Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge  am 04.02.2015, 12:04 Uhr

Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Hi.

Wie wird das berechnet?

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Antwort von tantenana am 04.02.2015, 12:22 Uhr

Wenn sie dieses Jahr geboren werden dann einmal das normale, wie bei einem Kind, plus 300 Euro für das zweite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Antwort von TanteInge am 04.02.2015, 12:38 Uhr

Super. Ich danke Dir.

Bekommt man auch noch diese 75€ Geschwisterbonus?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Antwort von tantenana am 04.02.2015, 12:48 Uhr

Puh davon hab ich noch nichts gehört. ...
Ich bekomme nur das normale + 300. Bis Ende letzten Jahres war es noch viel mehr, aber jetzt bekommt man für den zweiten nur den Mindestsatz...
Ich weiß aber nicht, ob bei Zwillingen es auch max 1800 im Monat sein dürfen, oder ein anderer Betrag? Weil ich da nicht dran komm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Antwort von TanteInge am 04.02.2015, 12:53 Uhr

Danke du hast mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Antwort von Mimi987 am 04.02.2015, 13:36 Uhr

Hi,
Bisher hat man die 75 Euro nur bekommen, wenn ein weiteres Kind äter, nicht aus dieser schwangerschaft) auch elterngeldberechtig. Aber es hat sich viel geändert.
Die Obergrenze gilt nur für das einkommensabhängige elterngeld.
Aber frag doch mal deine eltergeldstelle. Mir Haben die ganz gut geholfen...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Antwort von TanteInge am 04.02.2015, 14:10 Uhr

Ich weiß nichts davon, dass es Zwillinge werden. Es hat mich nur so interessiert für den Fall der Fälle. ;)

Danke euch.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

halbiertes Elterngeld Zwillinge

Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Stehe mir bei den Bezugsmonaten des Elterngeldes in halbierter Auszahlung auf dem Schlauch. In ca 3 Wochen werden wir Zwillinge bekommen. Mein Mann beantragt dann für beide Kinder im 1. und 2. Lebensmonat Elterngeld und ...

von planetenpetra 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Zwillinge

Elterngeld Zwillinge

Hallo Frau Bader, meine Töchter sind am 12.11.10 geboren. Für zwei Jahre hatte meine Frau Elterngeld beantragt. Demnach wurde nach Mutterschutzfrist bis zum 20. Lebensmonat Elterngeld gezahlt. Dies waren durch die zwei Jahre jedoch halbe Beträge. Ich, der Papa, habe im ...

von MaikH 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Zwillinge

bei zwillingen doppeltes elterngeld?

hallo ihr lieben, durch die medien hört man ja jetzt das es doppeltes elterngeld gibt also jeweils für ein kind , wenn beide elternteile zuhause bleiben. gilt das auch wenn nur ich zuhause bleibe und im1.jahr für kind 1 und im 2. für kind 2 ??? ich würde so gerne 2 ...

von Mia1986 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Zwillinge

Elterngeld bei Zwillingen

Hallo ihr Zwillingsmamas, wer von euch bezieht oder hat Elterngeld von Zwillingen bezogen?? Die Mutterschutzfrist beträgt nach der Geburt 12 Wochen, habt ihr dann nur 9 Monate Elterngeld + Zwillingsbonus bekommen? Bei mir ist das nämlich so, dass ich jetzt einen ...

von silli81 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Zwillinge

Elterngeld bei Zwillingen

Hallo, bei Zwillingen hat man ja nach der Geburt 12 wochen mutterschutz. anschließend dann elternzeit. das bedeutet, dass mir vier wochen elternzeit und somit elterngeld fehlen, da ich 4 wochen länger in mutterschutz bin. habe ich das so richtig verstanden. durch das ...

von silli81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Zwillinge

Elterngeldprofis gefragt ;)

Huhu :) vielleicht kennt sich jemand aus?? Bzw. hat das ähnlich so beantragt? Meine zwei Mädels sind am 14.9.14 zur welt gekommen, genau bei 34+0 also 6 wochen zu früh. mein mann hat daraufhin direkt ab geburt jetzt 4 wochen urlaub (bis 13.10.) und würde dann ab 14.10. ...

von jeanny83 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo! Ich bekomme noch bis zum 06.09.14 Elterngeld für den 2. Zwilling. Am 1.09. fange ich aber schon wieder an zu arbeiten. Das habe ich heute der Elterngeldstelle migeteilt. Jetzt wollen die die gesamte Monatsabrechnung vom September. Muss ich jetzt den Gesamtbetrag ...

von Hase185 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldprofis gefragt ;)

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema, aber so recht komme ich nicht weiter. Ich habe Angst was falsch zu beantragen bzw. will ich natürlich das nichts verloren geht und das Beste für uns rausholen. Ich habe leider das Gefühl das die Mitarbeiter der ...

von jeanny83 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld-Nachzahlung, Hilfe

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage zum Elterngeld bei Zwillingen. Wenn man den Antrag stellt, dass das Elterngeld für den 2. Zwilling nachgezahlt wird, erhält man ja ein Formular. Wie muss man dieses ausfüllen? Ich frag für eine Freundin, die ist gerade etwas ratlos ...

von Marie1984 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

nochmal Elterngeld nach neuem Urteil, frage wegen Formular

Hallo, nochmal eine lästige Frage bezüglich des Elterngelds (Nachzahlung nach neuem Urteil) Bei uns steht Antragskind: Aysu, d. h. ist sie dann Kind 1 oder 2? Habt ihr den Antrag komplett ausgefüllt? so wie damals Mein Mann hat Erziehungsmonate 1 u. 2. genommen, da er noch ...

von AADanielaAA 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.