Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 06.07.2014, 16:14 Uhr

wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Also bei uns ist es so das meine jungs nicht unterschiedlicher sein koennten...

Nr. 1 hat glatte blonde haare und ist klein und etwas kraeftiger. Er ist der ruhige anhaengliche und sehr schlafbeduerftige , der aber fleissig quasselt.


Nr. 2 hat braune locken, ist lang und schlank. Frech und aufgeweckt .er macht jeden bloedsinn mit und kaum muede zu bekommen.


Wuesste ich es nicht besser , wuerde ich nicht malbannehmen das sie geschwister sind...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Antwort von Eribeth am 06.07.2014, 19:10 Uhr

Is bei mir genau das gleiche.
Hab zwei Jungs im Alter von 10 1/2 Monaten.
Und auch da kann man schon deutliche Unterschiede sehen^^
Wie Feuer und Wasser.
Und noch interessieren sie sich auch überhaupt nicht für einander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Antwort von minitona am 09.07.2014, 6:47 Uhr

Hallo!
Meine Mädchen sind neun Jahre alt und waren immer sehr unterschiedlich. Nicht nur der Charakter ist bei Ihnen total verschieden, sie sehen sich auch gar nicht ähnlich. Allein die 12cm Größenuntrrschied sind schon lustig.
Die "Kleine" war aber von Anfang an führend, was die Entwicklung betrifft. Nur sprechen konnte ihre Schwester früher.
Die größere ist übrigens die Erstgeborene der Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Antwort von SunnyMia am 09.07.2014, 15:03 Uhr

Meine Jungs sind heute genau 9 Monate alt und auch unterschiedlich.

Optisch ist es momentan nicht so auffällig, das war schon mal mehr. Sie sind gut zu unterscheiden (zumindest für Leute, die auch tatsächlich hinschauen, aber es gibt ja auch so Blindgänger, für die alle Babys gleich aussehen ), aber nicht auf den ersten Blick.

Nr. 1 ist kräftiger, hat eine wilde Wirbellandschaft auf dem Kopf, so dass die Haare in alle Richtungen stehen, dunklere (blaue) Augen, ein länglicheres Gesicht und Nase und Mund sind eher schmal bzw. klein. Er ist der bequemere von beiden, vom Charakter her ruhiger und ausgeglichener, aber quasselt dauernd.

Nr. 2 ist zarter, die Haare liegen ordentlich, die Augen sind heller, fast grau, das Gesicht ist rund und wenn er keine Ohren hätte, könnte er im Kreis grinsen . Er ist quirlig, flink und schnell von 0 auf 100, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht.

Bin gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln. Wir gehen davon aus, dass Nr. 2 mal derjenige ist, der den Blödsinn ausheckt und Nr. 1 dann der Ausführende....wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Antwort von nicole1013 am 11.07.2014, 22:49 Uhr

Unsere beiden sind auch sehr Unterschiedlich (Jungs, 6J), charakterlich ebenso wie vom Aussehen her. Einer kommt voll nach Papa und einer stark nach mir.

Für Zwillinge werden sie schon lange nicht mehr gehalten, der eine ist auch 7 cm größer als der andere und sieht zudem auch deutlich älter aus. In einer Gruppe von Kinder, werden sie nicht mal für Geschwister gehalten.

Aber sie ergänzen sich toll. Der eine ist recht zurück haltend, was neue Situationen angeht, z.B. neues Klettergerüst, hohe Rutsche ect. schaut er sich erstmal laange an. sein Bruder ist da eher der "hoppla hier komm ich Typ" und zieht ihn oft mit.

Dafür ist der erste sehr offen, was neue Bekanntschaften angeht, wenn ihm jemand sympatisch ist, quatscht er ihn einfach an und nimmt seinen Bruder an die Hand, wenn er, der da doch sehr schüchtern ist, sich nicht traut.

Das ist nur ein Beispiel von Vielem, aber eines ist klar, hier stimmt das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" wie die Faust aufs Auge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Antwort von BB0208 am 16.07.2014, 20:34 Uhr

Meine sind wie Tag und Nacht.
Unglaublich, dass sie von den selben Eltern sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Noch eine Umfrage, Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen

Eine Schulfreundin meiner Tochter ist ein Zwilling, der Bruder wurde am nächsten Tag geboren, gibt es noch mehr Zwillinge, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben? Ich selber habe noch eine flüchtige Bekannte mit Drillingen, da kam ein Drilling 2 Wochen vor den anderen ...

von mutti6 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschieden, Zwillinge

so verschieden können Zwillinge sein*g*

Eben beim Zubett bringen: M:" Ich träum heut, dass eine Fee und eine Prinzessin und die Lillifee zu uns ins Haus kommt" A:"Ich träum heut, dass ein böser Wolf und ein Tiger und ein Löwe zu uns kommt" ...

von meli05 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschieden, Zwillinge

beide so verschieden

Hallo, wollte euch mal fragen, ob eure Zwillis/Drillis auch so verschieden sind vom Charakter, habe 2 Mädels mit einem Jahr, die eine ziemlich ruhig, kann jetzt fast alleine einschlafen und spielt auch mal alleine und ist sehr verschmust. Die andere ist ein kleiner Rabauke, ...

von mahnic 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschieden

So verschieden sind Mehrlinge ODER: Eine nette Forum-Idee?

ich musste grad für die zwillinge in ein freundschaftsbuch schreiben... und habe sie zum 1. mal zu allen punkten befragt... Josie: lieblingsklamotte: piraten-t-shirt Ich bin fan von: piraten lieblingstier: (wie aus der pistole geschossen REH (ich skeptisch: Rehhh? josie: ...

von JuniTwins05 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschieden

Geschenke für Zwillingsbabys - alles zweimal oder verschieden?

Hallo Zwillingsmamis, habe zwar selbst 2 Mädels, aber keine Erfahrungen mit Zwillingen. Freunde von uns haben gerade 2 Jungs bekommen und jetzt frage ich mich, was ich schenken soll. Lieber ein Spielzeug zweimal (also für beide gleich) oder lieber 2 unterschiedliche, damit ...

von PeggyMami 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschieden

Geschenke von verschiedenen Firmen

Hallo an alle Mehrlingseltern, wir erwarten im Januar unsere Zwillingsjungs und sind schon sehr aufgeregt und neugierig. Habe irgendwo mal gelesen, dass werdende Zwillingsmamas mehrere Firmen angeschrieben haben um nach Proben, kleinen Geschenken und anderen "Spenden" zu ...

von Nadda 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschieden

verschiedene Schulen

Ihr lieben, mich beschäftigt die Frage, ob man Zwillis in verschiedene Schule geben sollte/könnte/müsste, wenn man glaubt, dass die verschiedenen Schulformen halt besser zum Kind passen? Mit all den Konsequenzen, dass man 2 verschiedene Elternabende hat, in 2 verschiedene ...

von dani_j_j 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschieden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.