Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 11.09.2014, 18:53 Uhr

Wie oft zur Kontrolle bei Zwillingen

Hallo,

ich bin nach einer ICSI nun mit Zwillingen in der 18. SSW. Am Anfang war ich fast wöchentlich beim Arzt, weil ich immer wieder mal Schmierblutungen hatte. Nun war ich das letzte Mal vorige Woche beim FA. Mein nächster Termin ist nun erst am 14. Oktober. Mein FA meinte, dass öftere Kontrollen eigentlich noch nicht notwendig seien. Erst so ab der 25. Woche. Ich bin nun etwas verunsichert, da ich gelesen habe, dass man bei Zwillingen eigentlich alle 2 Wochen zum Arzt soll.

Wie oft wart ihr so beim Doc? Übrigens: Wir bekommen Zweieiige! Vielleicht ist da ja auch ein Unterschied!

 
4 Antworten:

Re: Wie oft zur Kontrolle bei Zwillingen

Antwort von katy_too am 11.09.2014, 19:58 Uhr

Ich war anfangs auch nicht so häufig, glaube so alle 3-4 Wochen. Aber nach frühzeitigen Wehen war ich ab der 19. Woche wöchentlich beim FA.
Ab der 27. Woche KH bis zur Geburt.
Aber wenn du bisher noch keine Probleme hattest, drücke ich dir die Daumen, dass das auch so bleibt! Die wöchentlichen FA Besuche haben dann irgendwann schon genervt und waren vor allem auch anstrengend.
Ach ja, hab auch zweiige Zwillinge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zur Kontrolle bei Zwillingen

Antwort von Nannilein am 11.09.2014, 21:19 Uhr

Ich war mit mono-di Zwillingen schwanger und war bis zur 20.SSW alle 4 Wochen und danach alle 2 Wochen zur Kontrolle. Ab der 30.SSW oder sowas dann jede Woche zum CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zur Kontrolle bei Zwillingen

Antwort von SunnyMia am 11.09.2014, 21:21 Uhr

Meine Jungs (11 Monate) sind auch zweieiige Zwillinge.

Meine Termine waren immer zwischen 3 und 4 Wochen, dann allerdings jedes Mal mit Ultraschall, um das Größenverhältnis zu kontrollieren.

War zwischen den regulären Terminen noch 2x in einer Pränatalpraxis, erst zur Feindiagnostik und ein weiteres Mal, weil sich das Gewicht meiner Jungs unterschiedlich entwickelt hat.

Erst ab der 32. Woche war ich im 2-Wochen-Rhythmus zur Kontrolle. Muss aber auch sagen, dass meine Schwangerschaft sehr unkompliziert war.

Alles Gute für den weiteren Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mami9 am 12.09.2014, 7:55 Uhr

Danke, für eure Beiträge! Ich werde einfach beim Arzt nochmals nachfragen. Vielleicht kann ich doch dazwischen nochmals vorbeikommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.