Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AADanielaAA am 15.03.2011, 20:05 Uhr

wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Hallo,

also ich habe eine allgemeine frage also meine zwillis werden nächste woche 10 monate, die eine zieht sich seit 1 1/2 wochen überall hoch wo es nur geht und ist ganz eifrig. wie lang hat es bei euch gedauert, bis eure kleinen gelaufen sind, also vom ersten hochziehen, bis zum allein laufen.

ich danke euch schonmal für eure antworten!!

ciao daniela

 
5 Antworten:

Re: wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Antwort von twinnis am 15.03.2011, 21:09 Uhr

Huhu,

das ist gaaaanz unterschiedlich....

bei uns war es
mit 8 Monaten hochziehn - mit 14,5Mon frei gelaufen
mit 9 Monaten hochziehn auch mit 14,5Mon gelaufen

mit 10 Mon hochziehn mit 13 Monaten gelaufen
mit 10 Mon hochziehn mit knapp 15 Mon gelaufen


abwarten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Antwort von yaiza am 15.03.2011, 21:43 Uhr

Hallo

Das kann sehr sehr unterschiedlich sein. Meine haben sich sehr lange hochgezogen und sind auch lange aufrecht auf den Knien gerutscht. Ich würde gar nicht so darauf "warten", dass sie endlich laufen (obwohl ich es natürlich verstehen kann :-) ), jedenfalls kommt es dann, wenn die Hüftknochen dazu bereit sind.
Alles Gute
Brit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Antwort von nicole1013 am 16.03.2011, 7:59 Uhr

Bei uns: der eine hat sich mit 10 Monaten hochgezogen, mit 13 Monaten erste Schritte gemacht, mit 17 Monaten ist er richtig gelaufen.
Sein Bruder hat sich erst mit 14,5 Monaten hochgezogen mit 16 Monaten die ersten Schritte gemacht und konnte auch mit 17 Monaten richtig laufen.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Antwort von kodi27 am 16.03.2011, 14:16 Uhr

Bei unseren Beiden war auch einer unwahrscheinlich schnell mit dem Hochziehen, er hat aber dann immernoch gute 4 Monate gebraucht, bis er richtig laufen konnte (mit 13 Monaten). Sein Zwillingsbruder dagegen hat sich zwei Monate später hochgezogen, dies aber nur für ein paar Wochen und fing dann gleich an zu laufen. Er hat also seinen Bruder noch überholt.

Aber keine Panik, früher oder später laufen sie alle. Und oftmals nicht in die Richtung, die man sich als Mutter wünscht. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang vom hochziehen bis zum richtigen laufen?

Antwort von animami am 18.03.2011, 22:04 Uhr

hallo, ich denke bei uns hat es so ca.1,5monate gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge und laufen lernen

Meine Mädels laufen jetzt drinnen fast nur noch herum und so langsam stelle ich mir echt die Frage, wie das so werden soll, wenn ich sie dann auch draußen laufen lasse. Mit einem Kind ist das ja recht einfach, man rennt entweder hinterher oder steht solange daneben, bis es ...

von keks79 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Milch wieder richtig zum laufen bringen???

Hy, hab noch ne Frage? Ichhabe die letzt Woche etwas mit dem Abpumpen nach gelassen, also nur alle 7-8Stunden. Jetzt habe ich kaum noch Milch, wie kann ich die wieder zum laufen bringen??? Ich Pumpe nur ab, meine kleinen bekommen nur die Flasche. Danke schon mal. Liebe ...

von Pivo 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Sie laufen!

Meine Jungs (16 Monate) können endlich laufen. Sie schaffen es schon den gesamten Fluhr entlang. Am Samstag gehen wir Schuhe kaufen. Mal sehen ob wir noch Schuhe für Laufanfänger in Gr 24 bekommen. Tipps, wie ich die Beiden draußen bändigen kann, wenn sie nicht mehr in den ...

von nicole1013 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

Meine Zwillinge sind heute korrigiert 12 Monate alt. Habe ein Pärchen.Mein Sohn kann seit einer Woche sehrgut an einer Hand laufen. Aleine stehen kann er auch,aber nur wenn ermöchte. Er ist auch schon ein Paar Schritte alleine gelaufen. Wie war es bei euch? Wie lange dauertes ...

von zwillinge123 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufende Zwillingin...

So, nun ist´s passiert: Lily hat ihre ersten wackeligen Schritte im Alleingang gewagt! Sehr sehr süß und sie ist sooooo stolz! Mittlerweile wagt auch ihre Schwester sich auf die berühmt berüchtigte Treppe (rauf und runter im perfekten Krabbelgang!). Was ich jetzt völlig ...

von Czunczi 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Zwillinge 17 Monate laufen draußen weg und machen mich wahnsinnig !!!!

Hallo, ich bin derzeit draußen mit meinen Mädels total überfordert. Wir haben den Garten nur durch Bepflanzung abgegrenzt (Zaun wäre zu teuer). Anfangs reichte das den Zwillingen als Grenze, jetzt aber nutzen sie jede Gelegenheit um irgendwo durchzuschlüpfen. Wenn ich laut ...

von ToKa 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Vor dem zweiten LJ wird das nicht´s mit dem Laufen

so sagte mir der Ortophäde beim SPZ, gestern gehe ich nach draussen und das sitzt meine Tochter auf dem Trampolin (wir haben so ein kleines) ich frage Niko ob er sie darauf gesetzt hat und er verneinte das..... Ich fand das recht omisch das sie nie auf ihren beinen stehen mag ...

von Meuse Mama 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.