Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deleni am 09.06.2015, 11:29 Uhr

Wie bekommt Ihr das hin???

Hi.

Meine Zwillinge sind jetzt 2 Monate alt und es ist alles super gelaufen. Traum-Geburt, Traum-Gewicht. Ein bisschen Blähungen und Geschrei am Abend. Alles im Rahmen (denke ich) Aber so langsam geht mir die Energie aus. Hab noch einen 5-jährigem Sohn der natürlich auch seine Zeit einfordert. Meine Sorge ist, dass wir nicht genug kuscheln.... Und ich habe gelesen dass man die Babys auf keinen Fall mehr schreien lassen soll. Wie soll das gehen bei drei Kindern?!?!? Einer heult doch meist immer. Wie sieht Euer Alltag mit Zwillingen plus Geschwister aus???

 
5 Antworten:

Re: Wie bekommt Ihr das hin???

Antwort von TochteroderSohn am 09.06.2015, 12:58 Uhr

Habe zwar keine Zwillinge, aber ganz ohne weinen geht es nicht. Ein Kind ist 3 Jahre u alt das zweite 6 Monate. Ich kümmere mich immer um das Kind mit dem größten Problem oder was man nicht aufschieben kann. Bei Kind eins geht immer der Toilettengang vor, ist zwar nervig, aber auch schön ohne Pampers, sonst geht Stillen immer vor.
Und wenn ich schon 2 Stunden mal auf Klo muss, dann müssen beide mal kurz warten.
Ich glaube, das werden die Kinder schon verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt Ihr das hin???

Antwort von Nannilein am 09.06.2015, 13:40 Uhr

Mein großer Sohn ist genau 2 Jahre älter, als die Zwillinge. Es müssen einfach alle lernen, dass sie warten müssen. Wenn der Große aufs Klo muss, dann warten die Zwillis, wenn ich die Zwillis füttere, muss der Große warten. Manchmal weint natürlich auch mal einer kurz, aber so ist es eben. Schreien lasse ich aber keines meiner Kinder. Inzwischen spielen die Kinder auch zusammen, das wird sicherlich auch noch mehr!
Dein Sohn ist doch vormittags sicherlich im Kiga oder? Meiner ist vormittags in der Krippe und da ist Zeit für die Zwillinge. Ich treff mich mit anderen Zwillingsmüttern oder war im Pekip. Am Nachmittag spiele ich dann eher mit dem Großen oder wir gehen auf den Spielplatz oder treffen seine Freunde.
Deine Zwillinge sind ja noch so klein, wart noch etwas ab, das wird schon alles besser (aber auch anstrengender).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt Ihr das hin???

Antwort von SunnyMia am 09.06.2015, 14:03 Uhr

Vergiss es!! Du kannst dich nicht verteilen und machst dich nur unnötig verrückt, wenn du immer im Hinterkopf hast, dass du die Zwerge nicht schreien lassen sollst.
Natürlich sollst du sie nicht irgendwo lauthals schreiend ablegen und dann fröhlich pfeifend sonstwas machen, aber die Bedürfnisse der anderen Kinder bzw. auch mal deine eigenen dürfen auch mal "abgearbeitet" werden.

Bei uns (Tochter 4 1/2, Zwillingsjungs 20 Monate) entscheide ich nach Dringlichkeit bzw. danach, was gerade am einfachsten auszuführen ist. Dann gehts der Reihe nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt Ihr das hin???

Antwort von Deleni am 09.06.2015, 14:54 Uhr

Danke für Eure Antworten!!!
Dass sie schreien ist auch eher am Abend. Das kenne ich von meinem ersten Kind. Aber eines der Zwillinge lässt sich nicht beruhigen. Und nach zwei und mehr Stunden am Bettchen sitzen Schnuller rein, Schnuller raus, streicheln und Küsschen geben, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber wahrscheinlich wird es besser werden. Ich lese vermutlich zu viel von Schlaftrauma und Co.... Und mache mich zu sehr verrückt. Es ist anstrengend, aber das war ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt Ihr das hin???

Antwort von reblaus am 10.06.2015, 22:10 Uhr

Wow zwei Stunden, ich glaub das ist für alle zuviel.
Leg diese Kind eher hin, schau Dir genau an, wann der Zeitpunkt ist. Es gibt da so ungefähr alle 45 min einen "Abbau" . Ich denke den Ersten verpasst Du und beim Zweiten ist Das Kind schon völlig überreizt.

Meine haben zwar auch an und ab geschrien , der Eine mehr , aber nie mehr als 30 min. Ich habe das aber auch von vornherein abgewürgt. Kein verhätscheln , wenn nichts war. Und auch wenn ich das manchmal anstrengend finde, auch mit 10 kommen alle noch zum Kuscheln oder versuchen mit "Geschrei" ( eher Mami, kaaannnst Du nochmal kommen) die Zeit herauszuschinden.

Und vor allem mach Dir keinen Streß ! Stell Dir dann mal die Zukunft vor : Dein Kind in der Klasse von 24 Kindern und alle wollen was von der Lehrerin..... warten muß man auch lernen , in dem Alter eben oft mir Geschrei... irgendwann mit MAAAAMMMAAA ..... und irgendwann mit anderen "Auffälligkeiten"..... sieh Dir doch mal manche Erwachsene in einem Laden an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.