Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wer

Thema: wer

...begleitet seine zwillinge im elternbett in den schlaf und wie läuft das ab? Zurzeit schläft mein Sohn wieder im schlafzimmer auf den Matratzen was ich/mein mann eigentlich genießen aber meine Tochter eben im Kinderzimmer in ihrem Bett bi in die frühen Morgenstunden und dann kommt sie zu mir auf die Matratze .ein großes Familie matratze Lager wäre schön aber sie stören sich eben beim einschlafen und da ich bis in die nacht allein bin weiß ich nicht wie ich das Händen soll wenn beide schreien.nehmt ihr beide auf den Schoß oder in den arm? Versuchen Sie nicht wegzukrabbeln ....

von Mia1986 am 12.12.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich habe meine Kinder immer in den Schlaf begleitet - auch heute noch mit 4 Jahren mache ich das. Abgesehen von der Anfangszeit, als ich die "guten Ratschläge" von wegen eigenes Bett, selbständig Einschlafen etc. zu ernst genommen habe... Ich habe dann bald gemerkt, dass mit Einschlafstillen eigentlich alles am besten läuft. Bei Bedarf wurde dann weitergekuschelt - entweder rechts und links im Arm oder einer im Arm einer auf dem Bauch. Als beide noch ganz klein waren, passten auch beide auf den Bauch... Das Wichtigste ist wohl, den für Mama und Kind einfachsten Weg zu gehen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

von 2010Zwillingsmama am 14.12.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo Mia, kenne das Problem mit dem stören nur zu gut. Ein Familienbett ist bei uns leider auch Utopie. Meine Tochter schläft am anderen Ende des Flurs und trotz zwei Türen die dazwischen liegen, wacht sie nachts oft auf wenn ihr Bruder schreit. Zwei Kinder gemeinsam in den Schlaf begleiten geht hier gar nicht, sie stacheln sich dann mit weinen und brüllen immer gegenseitig wieder an und kommen nie zur Ruhe. Daher bringe ich immer erst ein Kind ins Bett, während das andre noch in seinem Zimmer spielen darf. Bis mein Mann zu Hause ist schlafe ich dann mit Babyphon meiner Tochter bei meinem Sohn. Danach zieh ich dann um. Allerdings habe ich eine Bekannte, die ihre Zwillinge sehr lange im Familienbett in den Schlaf begleitet hat. Sie hat beide einfach fest in den arm genommen und dann sind sie eingeschlafen. Es geht also schon, hängt aber sehr von den Kindern ab. Ihre waren allgemein friedlicher und ruhiger als meine. LG, franj

von franj am 15.12.2014, 05:39



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Wir hatten übrigens auch so eine Phase des gegenseitig Störens. Das ging aber vorbei. Ich denke, dass sich -zumindest manche- Kinder an die Geräuschkulisse gewöhnen und sich dann gar nicht mehr von "normalem" Geschrei wecken lassen. Manchmal reicht es, den Kindern Zeit zu lassen. Mir war es für mich wichtig, dass ich nachts nicht die Rennerei zwischen zwei Zimmern habe...

von 2010Zwillingsmama am 16.12.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich danke euch wir werden demnächst erstmal den mittagsschlaf zusammen einführen und schauen wie es läuft ich hoffe ja das wenn sie 2 sind ich ihnen erklären kann wie schön es doch ist wenn sie zusammen schlafen im Moment wollen sie wieder unglaublich viel auf den arm

von Mia1986 am 17.12.2014, 15:37