Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wer hat denn Drillinge????

Thema: wer hat denn Drillinge????

Hallo, da es nun doch 3 und nicht mehr 2 sind würde ich mich gerne austauschen..gerade wann wurden eure DRillinge geholt und warum....bei der Feindiagnostik sagte die Ärztin mir..meist vor der 28ssw...das macht mir echt Angst..... Danke

von kleineres am 12.09.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von kleineres

meine sind bei 32+2 gekommen und putzmunter. Komm zu drillis.net, da tummeln wir uns alle :-)

von fünf-kleine-hüpfer am 12.09.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Hier auch, meist vor der 28. Woche halte ich aber für sehr früh, natürlich gibt es Drillinge wie Einlinge vor der 28. Woche, aber die meisten Drillinge, die ich kenne, und das sind wahrlich nicht wenige, sind meist nach der 30. Woche gekommen. Meine waren ca. 32. - 34. Woche, ließ sich nicht so genau sagen, da die Schwangerschaft erst so spät entdeckt wurde, dass eine exakte Bestimmung des Schwangerschaftsalters zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Alle sind gesund, studieren ode rmachen gerade eine Ausbildung und sind in absehbarer Zeit finanziell unabhängig von mir.

von mutti6 am 12.09.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von mutti6

oh danke..das macht Mut!!! Wie war denn die Konstellation bei euch? Ich habe 2 Eineiige Buben und ein Zweieiiges Mädel......die Jungs haben eine FRuchthöhle mit einer kleinen Membran dazwischen, wobei da trotzdem die Gefässe durchlaufen und sie sie gegenseitig Blut, Fruchtwasser "klauen" können und teilen sich eine Plazenta...Mädel,klar,hat alles für sich... Danke für den Hinweis , werde gleich mal reinschauen ( nachdem ich gerade Pause wiedermal vom Erbrechen habe, igitt, wie ich das hasse )

von kleineres am 13.09.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von mutti6

HAllo Meine mußten 26+6SSW geholt werden, da ich ne Infektion hatte und eines der Kinder Herzprobleme hatte, die Ärzte von außen net sagen konnte was genau los ist und ich lt Ärzten sonst dammit hätte rechnen müssen das evtl das eine Kind stirbt( war vermutlich vom Stress, denk ich) jedenfalls war nach der Geburt alles ok. Such dir ne Klinik mit Intensivstation für Frühchen. IdR werden Drillinge je nach Klinik und wies Mutter und Kindern geht spätestens zw 36-38SSW geholt meines Wissens. Bin im ABC Club LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 15.09.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von kleineres

..das ist aber nicht so ,leicht sich bei euch zu registrieren...Kopie des Mu_Pass ..ich und scannen..ohweh..bin da mit solch einer Datenweitergabe aber auch eher skeptisch......

von kleineres am 13.09.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von kleineres

Nimmst n Bild von Google

von oOsaBiiiOo am 13.09.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von oOsaBiiiOo

Sorry für die doofe Frage, eineiige Jungs verstehe ich. Aber was ist ein zweieiiger Einling ?

von Sternenschnuppe am 13.09.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hey, Zwei eizellen wurden befruchtet. 1 eizelle = zweieiiger Einling Die andere hat sich nochmal geteilt = eineiige Zwillinge Macht zusammen drei... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 13.09.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von kleineres

aber ja nur im geprüften... die andre Freigabe hats du anch Anmeldung...

von fünf-kleine-hüpfer am 14.09.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hallo kleineres, Eigentlich hatte ich schon mal geantwortet, aber post ist weg!?! Wow drillinge. Ich gratuliere dir ganz herzlich. Ich hoffe es geht dir mit der Gestose einigermaßen... Gerade hat im novemberforum eine Dame ihre drillinge bei 29+6 auf die welt gebracht... Allen vieren gehts gut. Bei mir im Krankenhaus hatte es eine mana bis 32+4 geschafft. 28. ssw kommt mir schon sehr früh, auch für drillinge vor... Die eineiigen zwerge hab ich auch, nur ohne das geschwisterchen. Lass dich da ja nicht verrückt machen! Die Trennwand ist da, also mono-di Zwillis... Nichts googeln über all die schönen gefahren der mono zwillinge... Oder drillinge. Das mancht einen nur kirre. Liebe grüsse mimi

von Mimi987 am 13.09.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hallo, danke..ja, Mimi987 hat es ja schon erklärt War Freitag wiedre beim Nierenspezi und da sagt er mir dass plötzlich kein Eiweiss mehr nachzuweisen ist und somit eine Gestose ausgeschlossen werden kann.....Freu...aber erst dieses verrückt machen und woher kommt der Wert von über 490???? Na, jetzt egal...soll trotzdem tägl. RR messen..es waren nur zu viele Leukozyten und Bakterien im Urin..musste heute wieder Urin abgeben und dann spricht er mit meinem Gyn welches Antibiotika er aufschreiben soll- Harnwegsinfekt.....keine Ahnung warum das nun nicht einfach über meinen Gyn läuft??Nicht so schlimm ist direkt gegenüber.....dachte nur ist besser wenn alles in einer Hand ist. Erbrechen muss ich leider immer noch zwischendurch..... Nicht googlen ist gut..die Ärztin in Aachen hatte mich hinreichend über die Gefahren aufgeklärt ganz schön übel.....hatte eh so einige Kommentare für sich behalten können....Wollte mich eigentlich sofort bestellen aber da war ich ja schon in der 14ssw...wollte mit mir sonst über eine Reduktion sprechen-schade dass es erst so spät gesehen wurde..jetzt ist zu spät dafür Beim U-schall..alle zappelten wild umher, hihii....hey ihr schnuckelchen sagt sie.ihr seid ja echt süss aber definitiv eines zuviel...nee, drillinge sind echt kein Grund zur Freude Deshalb hätte ich so gerne ein paar Erfhrungen gehört, auch in welches KH am Besten und, ach, soo viele Fragen.... Liebe Grüsse

von kleineres am 14.09.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von kleineres

Weist du die aussage deiner Ärztin fand ich unter aller kanone! Kinder sind ein Segen und du bekommst gleich 3! Das es nicht einfach wird klar aber eins weg machen lassen?! Wäre nicht mein Fall ! Wenn dein Körper es nicht schaffe würde hätte er sich selbst drum gekümmert. Und ja wunder 123456 hat in der 30 ssw entbunden! Wegen bs und alle sind Putz munter! Müsse nur gepäppelt werden (haben lungenreife)

von phoebe87 am 14.09.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey, Was ist das denn für eine Ärztin?!? Das geht ja gar nicht. Die hätte mich das letzte mal gesehen.... Ich kann dir zu den drillingen nix sagen aber zu den eineiigen zwilligen, wenn du fragen hast, die sind ja nochmal ein ding für sich.... Gerne auch per pm Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 16.09.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von kleineres

Wie phoebe87 schon schrieb bin ich auch drillingsmama. Sie kamen am 01.09.15 in der 30ssw. Im drillis.net Forum gabs mal ne Umfrage und da kamen die meisten nach der 30.ssw. Such dir ne gute Klinik und Ärzte die schon erfahrung haben. Auch ist ne Hebamme die schonmal drillingsmütter behandelt hat nicht schlecht :)

von wunder123456 am 18.09.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich

von Simma am 08.10.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von kleineres

Bei Facebook gibts eine tolle Gruppe

von Simma am 08.10.2015, 20:51