Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

welches Auto und wieviel Geld

Thema: welches Auto und wieviel Geld

Hallo so wie es aussieht bekommen wir Zwillinge und haben bereits eine Tochter . welche Autos könnt ihr mit drei Kindern empfehlen. und wieviel Geld habt ihr im Monat so zur Verfügung hab echt angst das wir das alles nicht so hinbekommen

von Akira am 23.05.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch ! Ja, das Problem kenne ich - wir hatten uns beide relativ kurz vorher ein neues Auto gekauft - natürlich ausgelegt auf 2 Kinder (einen Sohn hatten wir schon), tja da waren es auf einmal drei :) Wir haben (ich darf das echt keinem sagen...) fast ein Jaht gebraucht, um uns zu entscheiden, welches Auto wieder wegkommt und was wir stattdessen kaufen... Zur Auswahl standen eigentlich nur wirklich der Viano (Daimler), der Caddy bzw. der T5 von VW (für meinen Mann eigentlich nur der T5...). Naja, alles eine Geldfrage, allerdings ist es nun wirklich ein T5 geworden, gebraucht, aber irgendwie immer noch ziemlich teuer... ging auch nur mit Kredit, ehrlich gesagt :( Aber es ist so ein Luxus : das Einsteigen, das Anschnallen, der Platz ... großartig ! Wenn man nicht so festgefahren ist mit seinen Aurovorlieben, bekommt man aber auch gute Alternativen, die deutlich günstiger sind ! LG Pearl PS : gibs mal in die Suchfunktion ein, die Frage wurde schon gaaaaaanz oft gestellt.

von PearlandMum am 23.05.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

opel zafira kann zum 7 sitzer umgebaut werden und wenn er 5sitzer ist hat er einen sehr großen kofferraum... wir sind ja dann bald zu 6 und sind froh das wir kein neues kaufen brauchen, da man hinten auch nur ein sitz ausklappen kann bleibt immer noch über die hälfte vom kofferraum...geld hat ja jeder unterschiedlich je nach arbeit alo versteh die frage nicht so richtig... für die kids bekommste kindergeld und erziehungsgeld je nach lebenslage und wohngeld könnteste dann auch beantragen!

von emilyjoy am 24.05.2015, 08:34



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Wir sind damals von Kangoo auf Trafic umgestiegen. Also Bus. War recht günstig. VW Bus ist deutlich teurer. Inzwischen liebe ich Bus fahren. Wir bräuchten ihn nicht mehr, 2 Kinder sind groß, aber ich kutschiere mittlerweise meine Sattelkammer darin rum. Bus fahren ist einfach mega! Vorallem haste Platz für jede Menge Kinder, Kinderwägen und Einkäufe etc.... Ich arbeite 30 Stunden in der Pflege und ernähre davon 5 Personen. Gut kommt Kindergeld und etwas Unterhalt für 2 dazu...aber das geht und ich leiste mir 2 Pferde. Vorallem kann man sich gut abschminken, dass Kinder Neue Sachen brauchen...gebrauchte tun es auch, das Teeniealter wo was hippes sein muss, kommt früh genug und bis dahin kriegt man sie auch sehr gut anders groß. Vorgefertigtes Spielzeug wird auch völlig überbewertet, in meinen Augen...also wegen des Geldes mach dich mal nicht verrückt!

von ohmami am 24.05.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, wir haben 4 Kinder und einen Nissan NV200. Wir haben auch mit dem T5 geliebäugelt, als die Zwillinge unterwegs waren. Die Kosten waren uns dann aber neu und auch gebraucht viel zu hoch. Den Nissan haben wir neu gekauft mit ewig Garantie. Er hat eigentlich sieben Sitze, wir haben aber in der letzten Reihe einen ausbauen lassen, damit der Zwillingswagen, Einkäufe, Urlaubsgepäck... gut reinpassen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.05.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von Akira

Wir fahren einen Ford S-Max, der Platz ist echt super!

von Nannilein am 25.05.2015, 16:24



Antwort auf Beitrag von Nannilein

wir hatten erst einen Mitsubishi Space Gear (7 Sitze, da ist uns ein Quad reingefahren, Totalschaden) dann einen Chevy Trans Sport (Getriebe auseinandergefallen) und jetzt einen Peugeot 807, da kann ich die Sitze beliebig ein und ausbauen, ist auch ein 7 Sitzer. Der Space Gear war der günstigste von den Reparaturen und auch vom Unterhalt her. Unsere Große ist 20 Monate älter als die Zwillinge und die ersten Jahre hatten wir nur das Gehalt von meinem Mann und das Kindergeld, seit 8 Jahren arbeite ich wieder mit immer wechselndem Gehalt, erst 400 € Basis und dann Stundenbasis max 500 € und jetzt hab ich um die 800 €, damit kommen wir super klar, trotz Hauskredit

von Zwurzenmami am 25.05.2015, 17:32