Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Welcher Zwillingsbuggy?

Thema: Welcher Zwillingsbuggy?

Hallo, welchen Zwillingsbuggy könnt ihr empfehlen? Der TFK ist mir zu schwer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Jetzt muss was kleineres und leichteres her. Welche Modelle habt ihr und seid ihr zufrieden? Danke schon mal für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 21.04.2015, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das gleiche wollte ich heute auch fragen - danke :) Bin gespannt auf Tipps und Vorschläge ! LG Pearl

von PearlandMum am 21.04.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo, wir hatten den Aria Twin von Peg Perego. Der ist leicht schnell auf und zusammen geklappt und nicht zu groß. Habe ihn geliebt LG

von Kinderglückx2 am 21.04.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von Kinderglückx2

Hier auch der Peg Perego Aria Twin. Das ist so ziemlich der einzige Zwillingsbuggy, der nur vier Räder hat. Da mein Mann und ich beide relativ groß sind, war uns das wichtig, dass wir nicht das blöde Rad in der Mitte haben. Außerdem hat der Aria Twin eine durchgehende Schiebestange, keine einzelnen Griffe. Dazu wiegt er nur knappe 10 kg. Was mir auch gut gefällt, ist das 5-Punkt-Gurtsystem, das oben nur eingehängt wird. So sind die Zwerge sicher verstaut und haben trotzdem viel Bewegungsfreiheit. Nicht so gut gefallen hat mir der Preis, aber letztlich war er bisher sein Geld wert.

von SunnyMia am 21.04.2015, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich jetzt einen kaufen würde, dann den Britax B-Agile Double.

von kachiya am 21.04.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von kachiya

Hallo. Ich habe auch den Twinner Twist,aber meine Zwerge bleiben momentan nicht drin. Zu langweilig. Sie sind 19 Monate alt. Wir gehen zu Fuss und ich trage sie zwischendurch oder/und fahre viel mit den Dreirädern. Sie können zwar noch nicht selbst treten, aber wir rollen auf den Hinterrädern. Bin froh das es jetzt schön wird und wir viel in den Zoo usw. fahren können, so muss man nicht nur seine Runden mit den Kinderwagen drehen.

von Winnie666 am 21.04.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Ich habe den Koelstra. Der ist auch leicht und klein verstaubar.

von Tiffanie1 am 22.04.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Wir haben den Britax b - agile double und sind zufrieden mit der Wahl. Mir war die durchgehende Stange zum schieben wichtig.

von little-lion am 22.04.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von little-lion

Danke für eure Antworten! Wir haben jetzt den Aria Twin bestellt. Gewicht unter 10kg und durchgehender Schieber haben mich überzeugt. Freue mich schon, wenn er geliefert wird. LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2015, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir auch - und ich bin auch schon gespannt auf ihn

von PearlandMum am 22.04.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich denke trotzdem, ihr macht keinen Fehler damit. Als das Thema bei uns akut wurde, haben wir zufällig in einem Wildpark eine Familie mit dem Aria Twin getroffen. Die hab ich angequatscht und hab dann gleich eine umfassende Vorführung von dem guten Stück und vollste Zufriedenheit bescheinigt bekommen. Wir habens bisher nicht bereut. Das einzige, worauf ihr achten müsst, ist, dass vorne die Schwenkräder immer gut laufen. Bei uns haben die sich scheinbar mal mit Staub zugesetzt, da wurde die Schieberei mühsam, hab echt geflucht. Mein Mann hat dann was drauf gesprüht, seitdem läufts wieder einwandfrei.

von SunnyMia am 23.04.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Ok, danke

von PearlandMum am 24.04.2015, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Peg Perego bestellt und ich bin total enttäuscht - der macht so einen billigen Eindruck, wie ein Puppenbuggy ... Habe jetzt den von Britax bestellt und hoffe sehr, dass der mehr kann ... Bin natürlich verwöhnt vom TFK, aber ich mag einfach kein Plastik und die Südländer schon ;) LG Pearl

von PearlandMum am 26.04.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hab am Anfang auch sehr gezweifelt, ob das Ding wirklich was aushält. Aber bisher gibts keine Probleme und unsere beiden Rabauken gehen nicht gerade zimperlich damit um. Und ich denke mal, dieses Gewicht kriegst du wahrscheinlich auch nur mit recht viel Pastik hin.... Aber letztlich ist es Geschmacksache und auch die Frage, wofür der Buggy gut sein soll. Bei uns ist er halt wirklich nur fürs Auto und für die Stadt oder ähnliches gedacht. Für alles andere haben wir noch Kinderwagen und Fahrradanhänger. Blöd fand ich auch, dass ich den Aria Twin in keinem Geschäft gefunden habe, war daher ganz froh, dass wir die Leute im Wildpark getroffen haben, kaufe bei sowas lieber etwas, was ich vorher probiert habe. Dann viel Erfolg mit dem Britax, kannst ja mal berichten, ob der einen besseren Eindruck macht....

von SunnyMia am 26.04.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Ja, da hast Du völlig Recht. War auch überhaupt nicht als Kritik an Euren Vorschlägen gemeint ! Wir haben auch gesagt, dass das Gewicht natürlich absolut für sich spricht und nur mit Plastik hinzubekommen ist ... Mir gefällt er einfach nicht und das ärgert mich selber, weil ihn ja so viele empfehlen und ich dachte, DAS muss er sein ... bei uns gibts halt auch überhaupt keine Fachgeschäfte mehr :( Naja, werde mal berichten, was der Britax so kann... GLG und trotzdem vielen Dank für Deine Meinung ! Pearl

von PearlandMum am 27.04.2015, 06:58



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Bei uns ist der Aria Twin auch am Freitag angekommen und hat den Praxis-Test schon voll bestanden. Für uns genau das richtige für´s Auto und die Stadt. Wir lassen ihn immer im Auto und er nimmt nur wenig Platz weg, sodass Einkäufe noch genug Platz haben. Wenn ich jetzt mit den Kleinen oder mit allen vieren in die Stadt fahre, freue ich mich schon darauf, weil es so einfach geht. Vorher war das für mich echt der Horror. Zu Hause haben wir ja den TFK und den Thule CX2 für Fahrrad und mit Joggingset. Und wenn wir Ausflüge oder so machen, nehmen wir eins von denen mit. Unser "Fuhrpark" ist jetzt hoffentlich komplett! Danke nochmal und LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2015, 12:32