Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von borchi am 24.09.2014, 21:52 Uhr

was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Hi wir fahren nächste Woche zur Ostsee. Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Es sind 16 Bis 12 Grad. Brauchen die Kinder Handschuhe' sind 10 Monate alt
Vaporisator ?


LG borchi

 
5 Antworten:

Re: was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Antwort von SunnyMia am 25.09.2014, 12:52 Uhr

Auf keinen Fall vergessen solltest du Schnuffeltuch oder Kuscheltier oder sowas, falls deine Kids so etwas haben.

Hatte beim letzten Urlaub vor lauter Packen für die Zwillinge den Hasi für meine Große (knapp 4 J.) vergessen Glücklicherweise ist Hasi momentan nicht mehr soooo angesagt, es war dann letztlich zu verkraften, aber erst mal gabs ein Riesentheater.

Handschuhe.....hm. Würde sagen, das musst du wissen, ob deine Kids sehr zu kalten Händen neigen. Wären mir für diese Temperaturen jetzt unnötig.

Genauso unnötig ist für mich inzwischen der Vaporisator. In den ersten Lebensmonaten ja, aber mit 10 Monaten nicht mehr.

Für mich wichtig ist alles was mit Schlafen zu tun hat, damit das so vertraut wie möglich ist, also Schlafsäcke, Kuscheltiere, Schnuller, Spieluhr, Nachtlicht oder so was, was ihr zuhause eben so benutzt.
Außerdem nehme ich immer die am häufigsten gebrauchten Medikamente mit, Fieber, Erkältungen, Zahnen, Durchfall etc.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Antwort von reblaus am 25.09.2014, 14:04 Uhr

Matschhosen, Gummistiefel, Mütze, Eimer , Schippen , Förmchen....
Das wären bei uns die wichtigsten Dinge gewesen.
Wozu braucht man einen Sterilisator? Die Kinder sind doch schon 10 Monate alt? Meine wollten mit 8 Monaten schon aus dem Becher trinken ( Wasser)...und bekamen nur noch zweimal täglich die Brust, nie Ersatzmilch. Bekommen Deine Pulvermilch? Dann kannst Du doch die Flaschen normal auskochen: 20 min in kochendem Wasser und auf einem sauberen Zewa umgedreht abtrocknen lassen. (geht genauso schnell)

Kleidung zum Schlafen und Schlafsäcke und die Dinge zum Einschlafritual.
für jeden einen Löffel und evtl. ein paar Abtrockentücher/Lätzchen ( da gibt es auch von DM Einmallätzchen zur Not.)

An alles Andere wirst Du sicher eh schon gedacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Antwort von Ahörnchen77 am 25.09.2014, 20:05 Uhr

Wir waren grad in Urlaub (11 Monate) und ich hatte den Vapo dabei, weil ich dem Wasser dort nicht getraut hab. Das erste, was Kinder sich einfangen, ist entweder 'ne Erkältung oder Magen-Darm. Von daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Wenn Ihr mobil sein wollt, kann ich Dir Flaschenwärmer und Thermobecher nur ans Herz legen. Wir haben nach dem Frühstück das Mittagessen warm gemacht und in Thermosbechern mitgenommen. Ansonsten hätten wir immer schauen müssen, dass wir es on Tour hinkriegen, Schlag 12 für die Zwerge ein warmes Essen parat zu haben. So waren wir unabhängiger.
Ansonsten schließe ich mich an: Alles was mit dem Schlafen zu tun hat, ist wichtig. Schlafen die Zwerge nicht, habt Ihr keine Erholung. Ich hab' z.B. den gerade genutzten Schlafanzug und Schlafsack eingepackt, damit es ein wenig nach zuhause riecht im fremden Bettchen.
Wir hatten außerdem was dabei, um den Buggy abzudunkeln. Wennn wir abends essen oder noch spazieren waren (da haben die Zwerge schon geschlafen), wurden sie nicht von irgendwelchem Licht oder reinguckenden Leuten gestört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Antwort von BB0208 am 26.09.2014, 10:18 Uhr

Großzügige ReiseApotheke, dunkle Stoffe zum Fenster verdunkeln und bekanntes/beliebtes Spielzeug, auch für die Fahrt.
Das sind meine TOP 3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Antwort von borchi am 26.09.2014, 23:19 Uhr

Danke für euren super Tipps meld mich dann wie wir es gemacht haben!!!
Ich hoffe wir haben schönes Wetter! LG borchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Urlaub mit 8monatigen Zwillingen und Schulkind

Hallo! Am Freitag fahren wir für eine Woche in den Urlaub. Habt Ihr einen Tipp, was ich unbedingt mitnehmen muss? Da die Kleinen noch nicht sitzen, müssen wir den großen Kiwa mitnehmen. Wir fahren auch in den Norden, wo viel Wind weht. 1 Reisebett stellt die Vermieterin ...

von Hase185 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Zwillingen

Hallo, wir wollen gerne mit unseren einjährigen Zwillingen im Frühsommer in den Urlaub fahren, Ziel irgendwo in Norddeutschland, damit die Fahrt nicht so weit ist. Wie sich bei unserer Sucher herausstellte, ist es gar nicht so einfach ein Appartment in einem Hotel zu finden, ...

von Twinfun 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

und ich sags Euch, mit 2 kranken Kindern ist Center Parc einfach voll Schrott!! So ein schönes Schwimmbad und ich liebe baden, rutschen,.... Aber wenn Kind 1 Kehlkopfentz. und Schnupfen hat, keine Nacht wegen des massiven Reizhusten schläft und Kind 2 am 2. Tag mit über 40 ...

von BB0208 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Endlich Urlaub

Endlich ist es soweit,morgen fahren wir ein paar Tage weg an die Müritz dort haben wir ein Ferienhaus gemietet. Jetzt müssen nur noch Tom und Ben gut durchhalten da wir in letzter Zeit ziemlich oft mit Durchfall und Erkältung zu kämpfen hatten.Bis vor drei Tagen hatten beide ...

von Annisunh 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kurz Urlaub

Hallo Ihr Lieben....schon so viele tolle tipps von Euch erhalten...nun also wieder mal eine Frage: Mitte Mai fahren wir 4 Tage in ein Familienhotel, an die Nordsee...unsere beiden werden dann ca 16 Monate sein... In dem Hotel ist es extra so, dass man vieles nicht mit ...

von cystus 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub auf ostfriesischer Insel im Hotel?!

Kennt ihr ein Hotel für Eltern mit Kindern auf einer ostfriesischen Insel? Wir haben erst überlegt, nach Malle zu fliegen. Aber irgendwie glaub ich, wird mir das mit den Zwillis doch zu stressig. So pflegeleicht sind die beiden nicht. Deshalb dachte ich an eine deutsche Insel. ...

von Vanillepudding 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

ich brauche urlaub

Hey mamis, Unsere zwei süßen werden nächste woche fünf monate und ich glaube die zähne machen sich bemerkbar. Unruhiger schlaf, ständig auf den arm wollen, knatschen, einfach los heulen. Vom beisring halten beide nicht viel, weil das so doof zum halten ist. Ausserdem wollen ...

von twinsmum 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub für mich?

Hallo zusammen, mein Mann muss Beruflich im Februar für 2 Wochen in die Dom.Rep. und ich hätte die Möglichkeit mit zu fliegen! Wir haben 5 Kinder und unsere Jüngsten sind 7 Monate alte Zwillingsmädchen. Seit 6 Jahren haben wir eine Haushälterin die sich auch sehr liebevoll ...

von Zwillis 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Zwillingen

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Wir wollen gern im Mai verreisen mit unseren Zwillingen die zu dem Zeitpunkt dann fast 3 Jahre alt wären. Nun stellt sich uns die Frage: Mallorca oder Nordseeinsel? Was meint ihr? Zu was könnt ihr mir raten? Und welcher Ort aus ...

von Vanillepudding 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub...planen...etc.

Hallo Ihr Lieben, wir wollen nächstes Jahr wenn alles so bleibt, wohl man in unseren 1. Urlaub. An die Nord-oder Ostsee. Meien Fragen..... : Meint ihr man kann mit Zwillingen die dann so 1 Jahr und 4 Monate sind 4-5 Studnen(mit Pause) Auto fahren? Oder würdest ihr davon ...

von cystus 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.