Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Warum nur....????

Thema: Warum nur....????

Hey, Ich bin am Boden zerstört! Bin am Donnerstag wegen, extreme Rückenschmerzen und wegen leichte dennoch ständige Kontraktionen zu meiner FA gegangen. Sie kontrollierte mich und sagte ziehen sich mal an, da wusste ich schon etwas stimmt nicht. Meine Gmh ist auf 1cm verkürzt. Vor zwei Wochen war alles noch perfekt. Also sind wir direkt unmittelbar ins Uniklinikum essen gefahren, die meinten sogar das es etwas schlimmer aussieht als 1cm. Die Babys allerdings sind top und gut drauf. Ich wurde direkt am Tropf gelegt und strenge Bettruhe. Alles hatte sich beruhigt, doch heute Mittag fingen wieder die ständigen Kontraktionen an und ich war wieder fertig mit der Welt! Ich hoffe das ich morgen ziemlich früh dran genommen werde, damit alles kontrolliert wird ubd evtl. Schon morgen die cerclage gemacht wird. Ich bin so traurig, weil meine Babys machen alles richtig gut mit und sind kerngesund und dann macht das mein Körper mit mir, ich könnte und kann damit nicht Leben, dass mein Körper mir ein Strich durch die Rechnung macht. Sind hier Mamis mit dem selben leid und können mir etwas kraft durch ihre hoffentlich positive Erfahrungen geben? Ich will stark sein aber die Angst überwiegt einfach. Am Donnerstag war ich 19ssw, heute bin ich logischer weise 19+3 Kussi meine lieben!

von OuraniaX am 01.03.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Ohje, das ist aber wirklich extrem früh. Ich drücke dir und deinen beiden ganz fest die Daumen, dass sie noch einige Wochen durchhalten und bei dir im Bauch bleiben!

von Nannilein am 02.03.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hoffe die Lage hat sich wieder beruhigt und Du kugelst noch. Schön durchhalten ... Meine Daumen sind gedrückt. LG.Eva

von Drachental66 am 02.03.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von Drachental66

Hey Mädels Morgen bekomme ich die Cerclage direkt um 8uhr! Hab ein gutes Gefühl... Hoffe alles wendet sich zum positiven

von OuraniaX am 02.03.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Alles alles Gute !!! Ich denke an Dich und drücke Euch die Daumen ! GLG Pearl

von PearlandMum am 02.03.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hey, ich kam mit 24+0 in die Uniklinik (sogar im Hubschrauber ) wegen verkürztem GMH und angeblich schon halb geöffnetem MuMu. Dort musste ich 2 Wochen herumliegen, wurde ständig untersucht und durfte dann wieder heim. Musste zwar weiter viel liegen und durfte nicht schwer heben usw, aber die Krümel haben super bis zur 34+1 ausgehalten und kamen topfit auf die Welt, nach nur 2 Wochen waren wir daheim. Ich drück dir die Daumen, das wird schon alles! Gruß,Doppelkrümel

von Doppelkrümel am 03.03.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hey Mädels, Ich hab es überstanden und alles ist soweit gut verlaufen! Ich darf mich jetzt zwei Tage nicht bewegen. Es ist die reinste Folter!!!!! Etwas wehetätigkeit hab ich auch noch aber das ist wahrscheinlich durch die OP! Immerhin ist sie fruchtblase unversehrt, dass war meine größte Angst. Jetzt müssen meine Krümmel so lange drin bleiben wie möglich.

von OuraniaX am 03.03.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Ich drücke euch auch mal die Daumen das alles gut wird. Du bist ja zum Glück zeitig zur FA gegangen und jetzt in guten Händen. Kopf hoch, das wird schon gut gehen.

von 3boys am 04.03.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hey Mädels, Die op ist gut gelaufen, fruchtblase ist wieder an ihrem Platz und würde auch nicht beschädigt. Hab noch etwas wehentätigkeit, aber bin zuversichtlich das wir dies auch im Griff bekommen

von OuraniaX am 05.03.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Ich drücke dir fest die Daumen. Bei mir waren die Kontraktion alle 15 Minuten ab der 23. Woche. Ab ca. der 25 lag ich stationär. Ab da hatte sich der Gebärmutterhals verkürzt. Ich lag bis 36+5, dann würden sie geholt. Sie wären auch noch länger drin geblieben.... Also kann alles weiter super laufen.... Gruß, Lilli

von Lilli32 am 05.03.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von Lilli32

Hey Lilli32, Sowas ist sehr schön zu hören und macht mir mut. Da ich derzeit noch leichte Kontraktionen haben! Musste es bei dir nicht genäht werden? Ich will einfach nur das meine Babys gesund zur Welt kommen, wie jede Mami! Ich danke euch ihr lieben, ihr seit süß! :****

von OuraniaX am 05.03.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hallo, ja ich. In der 18 Woche war er nur noch 0,8. Bin vom FA ins KH und dann 2 Wochen später die Cerglage gelegt bekommen..War noch eine weiter Woche in KH. Dann zu Hause viel gelegen und viel Magnesium begommen. In der 37 Woche wurde sie gezogen und an 37+3 haben sie den Startschuss gegeben. Du musst nur den Kopf behalten und immer dir Ziele setzten..Jetzt z.b. die 24 Woche dann die 26 und so weiter und ein fester Wille. Lerne dir für zu Hause Wege einzuteilen. Z.B. wenn du eh aufstehst um aufs Klo zu gehen denk dran was du noch auf dem Weg erledigen kannst(Essen oder so was). Alles Gute weiterhin! LG Hera

von Herakles am 09.03.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von Herakles

Hey Herakles, Das ist wundervoll zu hören und macht mir super Mut!!! Aber das komische ist, dass die Ärzte Sagen ich müsste gar nicht nur rum liegen. Ich sollte mich nur schonen! Aber ich werde definitiv versuchen so viel wie möglich zu liegen! Hast du noch Besorgungen gemacht? Oder hast du alles unterlassen und dich voll auf das liegen konzentriert? Du hast eine Traum SSW, ich hoffe ich schaffe es zumindest bis zu der 30 ssw, perfekt wäre die 35. Aber alles ist besser ab der 24ssw wie du schon gesagt hast

von OuraniaX am 09.03.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hallo, komisch das sie das sagen. Ich hab wirklich viel gelegen und meistens nur was gemacht wenn Ich eh aufs Klo musste oder Morgens mich fertig machen. Ich hab nur Besorgungen gemacht auf dem Weg zum FA. Dann bin ich meistens durch einen Laden um mir mal was zu holen warum ich Hunger habe. Sachen hab ich alle Online gekauft,oder ersteigert. Zum Putzen kam eine Haushaltshilfe,da ich schon Kinder hatte. Ich hab mir einen Kalender gebastelt mit allen Schritten die ich schaffen wollte. Mein riesen Ziel war einfach die 37 Woche. Die Hebamme meinte damit hätte ich viel erreicht,weil ich das stur gewesen bin. Du solltest dir eine zur Vorsorge+Nachsorge holen. Die helfen einem besser,wie ein Arzt. Und man kann sie auch so erreichen und sie kommt zu einem nach Hause. Dazu noch einige Tipps und Tricks. LG Hera

von Herakles am 10.03.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von Herakles

Hey Hera, Also ich muss jetzt definitiv bis zur 24 ssw erstmal im KH bleiben, da die Gefahr besteht, dass sich das entzünden kann und dann müssen die sofort handeln und Antibiotikum verabreichen! Das Problem ist das der Muttermund komplett nur durch die Cerclage gehalten wird. Ich darf mich bewegen, aber mit Vorsicht. Ich geh 2-3 mal am Tag für 5-10min spazieren und nur zur Toilette das wars!!! Das Ungewisse macht nicht fertig, aber ich bin zuversichtlich sind heute 21+1 Also haben wir schon 2 +1 im KH geschafft :)

von OuraniaX am 13.03.2015, 17:07



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hallo, ich kann dir mut machen. eine bekannte hatte das auch, genau in der selben woche. sie hat es aber trotzdem bis 34. ssw geschafft. alles gute!

von Andrea!! am 03.04.2015, 10:32



Antwort auf Beitrag von Andrea!!

Gibt es etwas Neues?

von Lamia am 16.05.2015, 23:53