Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Thema: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, bin seit langem wieder hier und wollte mal fragen ob es stimmt das Zwillinge spätestens bei 37+0 (bei Mehrfachgebärenden) eingeleitet werden? Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum Kaiserschnitt gemacht werden? Mein ET ist der 23.08.2014 Sonst sind beide gut entwickelt und ich habe momentan nur mit meiner Allergie zu kämpfen. Der Gebärmutterhals hält sich sehr gut und vorzeitige Wehen habe ich zum Glück auch nicht. Beide wiegen jetzt über 1000g und ich habe ja noch die Hoffnung nicht aufgegeben das ich noch spontan entbinden kann. Lg

von Tigerchen2014 am 12.06.2014, 06:52



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Meine Jungs waren auch beide in BEL und wurden mit einem geplanten KS bei 37+4 geholt. Es war sonst auch wie bei dir, ich hatte keinerlei vorzeitige Wehen oder Gebärmutterhalsprobleme und die beiden hatten immer einen guten Entwicklungsstand. Sind dann mit 2930 g/50cm + 2680 g/49 cm auf die Welt gekommen.

von SunnyMia am 12.06.2014, 07:08



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Bei mir wurde in der 38 SSW. eingeleitet, lagen aber beide mit dem Kopf nach unten. Sie hatten beide aber auch schon über 3000 gewogen.

von Wilde Hexe am 12.06.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hallo! Meine Mädchen wurden Ende 39. SSW eingeleitet und kamen ohne KS nach nur 70 Min. Wehen zur Welt. Da waren sie rein rechnerisch aber schon in der 40. Ssw. (Es dauerte, bis die Gel-Einlage Wirkung zeigte) Viel Glück und alles Gute für Euch

von minitona am 12.06.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von minitona

Hallo Meine Zwerge wurden in der 39.SSW eingeleitet. Ausgetragen sind Zwillinge bereits in der 37.SSW. Sie lagen beide in Schädellage,aber es gab Komplikationen während der Wehen und so wurde es ein Kaiserschnitt. Die Babys waren ineinander verkeilt und konnten nicht Richtung "Ausgang". Es stellte kein Arzt vorher fest,sie meinten immer nur mein Bauch wäre für "2" sehr klein. Mein Bub wog 2570g und 49cm Meine Dame wog 3090g und 48cm. Sie waren zum Glück gesund,aber mein Kleiner hatte einen sehr gedrückten Kopf und meine Kleine ein blaues Handgelenk. Hat sich alles gegeben und ihnen könnte es nicht besser gehen, aber die Ärzte meinten nach der Entbindung: "1 Woche früher hätte eingeleitet werden müssen" Alles Gute für Euch

von Winnie666 am 12.06.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich hatte in meiner Mehrlingsgruppe auch eine die hat die Kinder in der 41 SSW spontan bekommen . Musste halt nur täglich zur Kontrolle. LG Noci

von nociolla am 12.06.2014, 23:09