Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann verstehen sie Verbote

Thema: Wann verstehen sie Verbote

Hallo! Meine Zwillinge sind 16 Monate alt und ich weiß manchmal nicht, ob sie Gesagtes nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Ab wann können Kinder denn Verbote oder Aufträge (wie z.B. Lege den Löffel auf den Tisch!) verstehen?

von Kirjon am 25.12.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Kirjon

Ich glaube vieles verstehen meine (13 Monate) schon sehr gut nur habne sie halt oft keine lust drauf zu hören ich habe bemerkt das meine wenn sie aufmerksamkeit wollen immer an die steckdosen gehen und drauf warten das ich was sage ,ene zeitlang hat mein sohn seiner schwester extrem oft an den haaren gezogen weil er ihre und meine reaktion lustig fand seitdem ich nur noch nein sage und ihn sofort ohne weitere kommentare oder reaktionen weg setze und nicht mehr beachte hatte sich das erledigt. natürlich begreifen sie manche aussagen wie "ess bitte ordentlich oder nicht mit den fingern" nicht wortwörtlich aber wenn der teller dann weggenommen wird ;wird auch der löffel wieder benutzt

von Mia1986 am 25.12.2014, 20:54