Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann sind Eure Zwerge gelaufen?

Thema: Wann sind Eure Zwerge gelaufen?

Hallo Meine Zwerge werden in 2 Wochen 1 Jahr alt. Sie wurden in der 39.SSW geboren,also keine Frühchen,und sind auch sehr gut entwickelt,lieb und pflegeleicht. Die Kinderärztin ist zufrieden,aber sie macht sich Sorgen weil sie weder laufen,geschweige denn sich an Möbeln usw. hoch ziehen wollen. Selten probiert mein Bub an der Couch zu stehen und dies nur auf Zehenspitzen. Ich finde es nicht so schlimm und mit dem laufen haben sie doch Zeit. Wann sind Eure Kinder gelaufen bzw erste Schritte? Kennt sich jemand mit dem Stand auf Zehenspitzen aus? Gibt sich das? Was kann man tun? Vielen Dank

von Winnie666 am 22.08.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Der Eine so 2 zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag, der Andere eine Woche nach dem ersten Geburtstag... Zwillinge, die neun Monate älter waren ( später warn sie sogar Klassenkameraden) fingen zur gleichen Zeit an zu laufen..... und die Tochter einer anderen Freundin lief erst mit 18 Monaten, aber dann allen davon. Übrigens der Frühe , ist eher zart und schmächtig und nicht so der Läufer inzwischen; hat also nix zu sagen.

von reblaus am 22.08.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Meine sind bei 35+5 geboren mein Sohn hat sichelfuesse bekommt orthesen Trotzdem konnten beide mit 14 Monaten allein laufen

von bock1992 am 22.08.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Hallo Meine sind mit 16 und 17 Monaten gelaufen. Sie liefen aber dann sehr sicher. Das fand ich sehr gut. Die kleine Schwester lief dann mit 14 Monaten ganz alleine und war auch sehr sicher auf den Beinen. Alles Gute Gugus

von gugus am 23.08.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Geboren 26+6, er ist mit 21 Monaten (korr. 18) gelaufen, sie 6 Wochen vor dem 2. Geburtstag.

von KleineKämpfer am 23.08.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Winnie666

hier bei 28+ geboren liefen beide mit knapp einem jahr (also korrigiert 9 Monate) liefen übrigens bis weit in die Grundschule immer mal wieder auf spitzen. alles kein Problem gewesen. sie sind schlau, sie warten ab, jedes Kind hat doch sein eigenes tempo

von dkteufelchen am 25.08.2014, 07:50



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Meine beiden geboren bei 34+2 sind mit 18 Monaten gelaufen (unkorrigiert).

von Vanillepudding am 28.08.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Meine beiden Jungs kamen bei 36+0. konnten laufen mit 15 Monaten.

von PN1981 am 08.09.2014, 18:18