Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann hattet ihr alles fertig?

Thema: Wann hattet ihr alles fertig?

Hallo (werdende) Zwillingsmamas, ich lese gerade ein Buch über Zwillinge und dort steht, dass man bis zur 26.SSW seine Kliniktasche und die Tasche mit den Heimgehklamotten für die Kinder gepackt haben soll, zudem sämtliche Kleidung zuhause gewaschen haben soll, Pflegeartikel gekauft, etc. Wann hattet ihr alles fertig? Viele Grüße, Nanni

von Nannilein am 23.03.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hab bis auf den Kinderwagen noch gar nix...bin aber auch erst in der zwanzigsten. Was liest Du gerade für ein Buch?

von Suschi am 23.03.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ich lese "Zwillinge- Schwangerschaft, Geburt und erstes Jahr" von Dr. Carol Cooper und Katy Hymas. Steht viel Interessantes drin, aber auch vieles, was man schon weiß, wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat. Ich bin seit heute in der 23.SSW und irgendwie dauert es bis Juli noch ne Weile, aber wenn ich da lese, dass man sich am besten bis zur 26.SSW fertig vorbereitet hat, dann rast die Zeit.

von Nannilein am 23.03.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Das Buch hab ich auch

von Suschi am 23.03.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Bett,Wickeltisch und ein zwei Klamotten hatten wir in der 30.Woche fertig gemacht.Den Rest haben wir erst geholt als die beiden da waren. Kliniktasche hatte mir meine Freundin 4tage vor der Entbindung glücklicherweise fertig gemacht^

von Eribeth am 23.03.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Die Tasche fürs Krankenhaus hatte ich um die 32. Woche rum gepackt. Die Kleidung für zu Hause hatte ich im Mutterschutz gewaschen. An Pflegeartikel hatte ich nur Babyöl, Feuchttücher und Windeln. An Cremes habe ich anfangs nur Proben geholt/gesammlt um zu testen, welche Cremes sie überhaupt vertragen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2014, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte so um die 30te alles fertig. Den kinderwagen haben wir glaub ich in der 32 ten abgeholt. An pflegeartikeln hatte ich auch nur Pampers und feuchttücher. Alles andere hab ich danach gekauft.

von twinsmum am 23.03.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich hab meine Kliniktasche so in der 24. Woche gepackt und das war gut so, bei 26+4 gings ins KH. Die Kinder kamen 33+0.

von katy_too am 24.03.2014, 01:00



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich war in der 34 SSW für 1,5 Tage zur Kontrolle im KH , weil der Muttermund sich verkürzt hatte... danach hat mein Mann darauf bestanden , vier Wochen lang über eine blöde gepackte Tasche zu stolpern. Also wenn nichts besonderes in der SS anliegt, denke reicht es aus , die so in der 35. Woche zu packen. Ich kenne viele Zwillinge, die zwischen der 36. und 39. Woche kamen, die Frühchen waren, wenn sehr früh 27/28 und kamen hoppla die hopp... da war eh keine Zeit eine Tasche zu holen und bei späteren Frühchen war es abzusehen, daß etwas nicht stimmt und macht es ja auch Sinn früher zu packen. und eben mehr einzupacken, als für eine ambulante Geburt. bzw Teilambulant->normale Geburt mit PDA und , nach dem ersten Pipimachen der Mama , nach Hause!

von reblaus am 24.03.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von reblaus

achso : Kleidung , hatte ich schon, bzw, zwei Strampler aus Wolle und Windeln und Tragetücher habe ich in der 36. SSW gekauft, Die Babyschalen fürs Auto und Bettchen in der 28 SSW, da es da ein Angebot gab. Den Kinderwagen erst, als die Zwillinge da waren.

von reblaus am 24.03.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir hatten nix fertig, weil die Beiden uberraschend in der 28 SSW kamen. Aber als sie dann entlassen wurden hatten wir alles fertig . War zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber hat auch geklappt. Dir alles Gute! Kathrin

von annuk am 24.03.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Nannilein

...ich war da recht spät dran. Ich hab erst alles wirklich fertig gehabt, als ich den Termin für's KH bekam (zum Einleiten). Da war ich schon in der 39.Ssw. Besser ist wohl tatsächlich, die Tasche schon fertig zu haben. Also ich denke 28. Woche ist schon nicht schlecht. Wenn's dann losgeht, dann ja oft auch schnell....

von minitona am 25.03.2014, 16:41