Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 17.10.2015, 19:45 Uhr

Vormittage gestalten ohne KiGa ?

Dann frage ich mal weiter : wie habt Ihr Eure Vormittage gestaltet, bevor die zwei in den KiGa gegangen sind?
Wir planen, dass die beiden ab 09/16 mit 2,5 in den KiGa gehen (in die Gruppe für die Kleinen, so wie unser Sohnemann damals auch).
Jetzt sind sie 1,5 und ich werde langsam aber sicher wahnsinnig.
Mit unserem Großen konnte ich die Zeit damals richtig gut verbringen, aber die zwei machen entweder nur Quatsch oder stören sich gegenseitig oder schreien (wenn sie im Ställchen sind). Versuche ich, mit ihnen zu spielen, zu lesen usw., will immer einer Unruhe machen und ich muss mit dem anderen wieder aufhören.
Ich bin jeden Morgen zwischen ca. 9.30 und 11.00 mit dem Kinderwagen unterwegs, das lieben sie, aber geht ja auch nicht ewig... 1x die Woche sind wir morgens in einer Mama-Kind-Musikgruppe.
Und ansonsten ???!!! Ich dreh noch durch, bin sowas überhaupt nicht gewöhnt vom Großen und habe keine Ahnung, wie der Winter werden soll...

LG Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Erfahrungen mit Kiga ab zwei Jahren

Hallöchen, meine Zwillinge sind gerade mal ein halbes Jahr alt und es ist noch lange bis sie in den Kiga gehen. Habe sie mit zwei angemeldet, würde gerne länger zu Hause bleiben, aber das geht leider nicht. Ich lese zur Zeit ein tolles Buch über Kindererziehung und bin ...

von Herzelinde 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wie reagieren bei "Beschwerden" aus dem KiGa?

Wie reagiert Ihr, wenn es Beschwerden über Eurer Kind im KiGa gibt? Wir haben "plötzlich" (nach den Sommerferien) einen Verhaltensauffälligen! Toll! Ich habe echt genug "Baustellen". Jeden Mittag kriege ich aufs Brot geschmiert, wie schrecklich er sich benommen hat - auf der ...

von BB0208 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Wechsel

Hallo, Ich wollte mal horchen ob jemand Erfahrung mit einem Kindergartenwechsel hat? Meine Jungs sind jetzt 4,5 Jahre alt, wir hatten uns für den Kiga meines großen Sohnes entschieden weil wir damals sehr zufrieden waren. Bei den Zwillis ist das leider nicht so . Die ...

von manu73 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Frage: wie habt ihr den ersten KIGA-Geburtstag eurer Zwillis erlebt???

Meine Jungs sind seit 2 Monaten im Kiga und werden im nächsten Jahr wohl zum ersten Mal einen "Kindergeburtstag" zu hause feiern. Grad kommen mir so ein paar Gedanken, wie das wohl sein wird. Wenn ich an die ersten Kindergeburtstage meiner Mädels denke und mir das dann im ...

von 4fachMami71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Loslösung voneinander oder was ist das für eine Phase? Probl. im Kiga :o(

Hallo an alle!! Unsere beiden Mädels werden im August 5 Jahre, sind also schon richtig "groß":o) und sind immer beide liebendgern in den Kiga gegangen. Sie sind zusammen in einer Gruppe, das hat die letzten zwei Jahre super geklappt uns sie "klebten" nie aneinander. Klar, der ...

von Heiki 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

zwillinge in den kiga bekommen - gibt es "erleichterungen"?

hallo liebe runde, wir haben uns bei mehreren kigas angemeldet und wie es bisher aussieht, bekommen wir keinen platz. man hatte uns damals gesagt, dass die eltern im frühjahr (sprich januar und februar) eingeladen werden, was aber bei uns nicht passiert ist. meine jungen ...

von Disco-Bauch 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kinder nachträglich im Kiga trennen

Ich überlege meine Zwillinge ein Jahr vor der regulären Einschulung nochmal in zwei getrennte Gruppen zu stecken. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich habe einfach Angst, dass sich das Kind, was rausgenommen wird, benachteiligt fühlt. Oder ich nehm beide raus. ...

von Ullli 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Zwillinge im KIGA/Schule trennen; @Heiki

Hallo an alle, hi Heike falls u das liest... unsere Zwillinge sind nun3,5 Jahre und da sie sehr schüchtern, anhänglich und auch änglstlich bei Fremden sind (zu HAuse eher das Gegenteil), habe ich e nicht über´s Herz gebracht sie zum Kindergartenstart mit 3 Jahren in getrennte ...

von Andi4 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wann schließt Eurer Kiga freitags??? vorsicht lang

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig durch den Wind...Ich habe meine beiden Mädchen (3 Jahre) seit einem Jahr von Mo bis Fr von 07:30 bis 13:30 inkl. warmen Mittagessen im Kiga. Ich arbeite von 7:45 bis 13:00 Uhr So weit so gut. Nun hängt am Freitag ein Dreizeiler im ...

von Tanja2101 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

zusammen in einer KiGa Gruppe geht das gut???

Hallo Wir stehen vor der schweren Frage unsere Jungs 3 Jahre zusammen in eine Gruppe zu geben oder im gleichen Gebäude in verschiedenen Gruppen. Eigentlich waren wir immer der Meinung jeder in eine andere wäre besser, nun gibt es eine Integrationsgruppe für 18 Kinder 3 ...

von Manuela159 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.