Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Urlaub mit 8monatigen Zwillingen und Schulkind

Thema: Urlaub mit 8monatigen Zwillingen und Schulkind

Hallo! Am Freitag fahren wir für eine Woche in den Urlaub. Habt Ihr einen Tipp, was ich unbedingt mitnehmen muss? Da die Kleinen noch nicht sitzen, müssen wir den großen Kiwa mitnehmen. Wir fahren auch in den Norden, wo viel Wind weht. 1 Reisebett stellt die Vermieterin und den Kinderstuhl auch. Wir nehmen unser Reisebett und das mobile Laufgitter mit. Dazu kommt noch Gepäck. LG H.

Mitglied inaktiv - 14.04.2014, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren letzten Herbst an der Nordsee. Unsere Mäuse waren zu dem Zeitpunkt schon ein gutes Jahr. Wie essen deine Zwei denn? Gibtst du Brei? Setzt du sie im Wechsel in den Hochstuhl?? Wir mussten nen zweiten Hochstuhl mitnehmen. In der Fewo war einer und beim Frühstück etc will man ja schon gemeinsam am Tisch sitzen. Sie wollten nicht richtig essen, deshalb hatten wir nen höheren Bedarf an Milch wie ursprünglich kalkuliert. Wir mussten für Nachschub weit fahren, da in unserer Ecke kein DM oder Rossmann war und die Supermärkte nur Bebevita im Sortiment hatten. Wir hatten zum Glück Rollos an den Fenstern, das hat zum Abdunkeln gereicht. Aber ich hatte trotzdem grosse schwarze Müllbtl und Klebeband mit, damit hätten wir es im Notfall stockeduster machen können. Wir hatten Schwimmpampers und unsere Kraulquappen mit, waren bei schlechtem Wetter im Hallenbad... Auch alles an Wickelzeug hatten wir mit. Wenn ich überleg, wie voll unser Auto war und wir hatten nur den Buggy mit und kein weiteres Kind incl Gepäck, bin ich echt gespannt, ob ihr alles ins Auto bekommt... Einen schönen Urlaub! Viel Spaß im Norden

von wilma1077 am 14.04.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Achso: ich würde ein paar Decken mitnehmen. Die kannst du als Krabbeldecke oder im Strandkorb benutzen. Wir haben sie fürs Sofa als Schutz vor Sauerei verwendet. Und eine Plastiktischdecke, die wir auf den Teppich unterm Esstisch gelegt haben waren sehr praktisch

von wilma1077 am 14.04.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Was habt Ihr denn für ein Auto? Unser Urlaubsauto ist ein Mercedes Viano. Hoffentlich passt alles rein. Wir müssen die große Kutsche mitnehmen, weil es im norden sehr windig ist. Unser neuer Buggy steht noch bei der Verwandschaft 400 km weit weg. Den bekommen wir erst nach dem Urlaub.

Mitglied inaktiv - 15.04.2014, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nen VW Touran. Wir hatten auch ein Reisebett mit und schon allein eine Reisetasche nur mit Klopapier, Küchenrolle und Wickelzeug. Eine grosse Elektro Kühlbox hat auch viel Platz eingenommen. Die Rücksitzbank und deren Fussraum waren durch die Maxi Cosi und die Isofix Stationen nicht nutzbar. Das ist bei euch bestimmt alles einfacher...

von wilma1077 am 15.04.2014, 10:08