Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franj am 20.07.2015, 20:53 Uhr

Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Hallo,
wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen. Unsere Twins sind nun knapp 1,5 Jahre alt und wir überlegen im August in den Urlaub (deutsche Nordsee oder Dänemark) zu fahren. Hat da jemand Erfahrungsberichte? Wenn ja, habt ihr es als sehr stressig empfunden und würdet davon abraten? Was mir etwas Sorge macht ist 1. die lange Autofahrt (wohnen im Ruhrgebiet) und 2. die Umstellung der Umgebung und damit eventuell verbundener schlechter Schlaf in den Nächten. Aber eventuell macht man sich ja da vorher zu viel Gedanken?!
Würde mich wie gesagt über Erfahrungsberichte und Tipps freuen! :)
LG, franj

 
6 Antworten:

Re: Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Antwort von Mimi987 am 21.07.2015, 10:15 Uhr

Hey,
Wir sind mit unseren 10 monate alten jungs in Österreich gewesen.
Ging recht problemlos, da wir in ein kinderhotel sind, und so viele dinge nicht mitschleppen mussten, wie kindewagen reisebett etc. sonst hätten wir glatt mit zwei autos fahren mussenß..
Fahrzeit war um einiges kürzer.... 3 h, die hälfte stau.
Schlafen ging wie zu hause.... Mal besser mal schlechter.

Nur die abendgestaltung war ein wenig eintönig... Nach dem . Abendessen um acht auf fs Zimmer, da die herren schlafen gingen

Wir hatten viel eingenes spielzeug dabei.

Wir würden wieder fahren
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Antwort von Branka79 am 21.07.2015, 12:32 Uhr

Als unsere Jungs 1,5 Jahre alt waren, waren wir 2 Wochen an der Nordsee. Wir hatten eine Ferienwohnung. Die Bettchen standen bei uns im Elternschlafzimmer, falls die Kleinen sich unsicher fühlen sollten.

Das Ganze war für die Jungs so spannend und Abwechslungsreich, dass der Mittagsschlaf meistens ausfiel. Dafür schliefen sie Nachts wie ein Stein.

Wir wohnen auch im Ruhrgebiet. Bei der Autofahrt haben viele Pausen gemacht (nach Gefühl), zum essen, trinken oder einmal eine Runde laufen.

Es war unser erster Urlaub, ich war auch vorher nervös. Inzwischen kann ich nur sagen: lass alles auf die zukommen. Ich war total erstaunt, wie schnell sich alles einspielte. Nach 2-3 Tagen lief alles ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Antwort von omagina am 25.07.2015, 19:17 Uhr

moin ..fahrt wohl kein problem....nur...habt ihr schon eine unterkunft???...august ist hochsaison und alles voll....für kurzfristig gibts wohl nur noch teuer oder nicht geeignet für kleinkinder...urlaub mit kindern sollte schon gut geplant sein....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Antwort von Lilli32 am 25.07.2015, 22:51 Uhr

Hallo,
Wir kommen gerade aus dem Urlaub (Nordsee Schleswig Holstein). Hatten eine tolle Ferienwohnung und es hat super geklappt. Anfahrt 3-4 Stunden hat auch super geklappt. Erst Mittagsschlaf und dann Pause. Danach mit Bespassung.... Unsere sind knapp 15 Monate alt. Wenn man nicht unbedingt ganz an der Küste sein muss, sondern auch etwas ins Land rein geht, gibt es durchaus noch Unterkünfte. Hab mehrere Schilder mit "Ferienwohnung frei" gelesen und es wahr sehr idyllisch dort...
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Antwort von Ahörnchen77 am 27.07.2015, 9:20 Uhr

Kann Dich beruhigen, wir sind aus Süddeutschland mit unseren an die Nordsee gefahren, als sie knapp 1 1/2 waren. Stressfrei!
Sind gegen halb 4 morgens losgefahren und konnten so bis zu ihrem Frühstück erst mal Strecke machen.
Hatten auch ein Ferienhaus, was spitze war, weil das Wetter einige Kapriolen geschlagen hat; ein Hotelzimmer wäre da richtig blöd gewesen.
Mit der Umstellung - andere Umgebung - hatten unsere beiden keine Schwierigkeiten. Einmal buddeln am Strand und das Glück strahlte aus zwei Augenpaaren. :-)
Wünsche Euch einen schönen Urlaub - wo auch immer Ihr letztendlich landen werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen

Antwort von franj am 27.07.2015, 21:59 Uhr

Vielen dank für eure antworten!
Haben uns dafür entschieden uns in ein Ferienhaus nach Dänemark zu wagen!
Werden versuchen das ganze möglichst entspannt anzugehen und wenn auf der Fahrt zu viel gequengelt wird, einfach mal noch eine Pause mehr einzulegen.
Und natürlich vorher nicht so viele Sorgen zu machen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Urlaub mit 8monatigen Zwillingen und Schulkind

Hallo! Am Freitag fahren wir für eine Woche in den Urlaub. Habt Ihr einen Tipp, was ich unbedingt mitnehmen muss? Da die Kleinen noch nicht sitzen, müssen wir den großen Kiwa mitnehmen. Wir fahren auch in den Norden, wo viel Wind weht. 1 Reisebett stellt die Vermieterin ...

von Hase185 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Zwillingen

Urlaub mit Zwillingen

Hallo, wir wollen gerne mit unseren einjährigen Zwillingen im Frühsommer in den Urlaub fahren, Ziel irgendwo in Norddeutschland, damit die Fahrt nicht so weit ist. Wie sich bei unserer Sucher herausstellte, ist es gar nicht so einfach ein Appartment in einem Hotel zu finden, ...

von Twinfun 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Zwillingen

Urlaub mit Zwillingen

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Wir wollen gern im Mai verreisen mit unseren Zwillingen die zu dem Zeitpunkt dann fast 3 Jahre alt wären. Nun stellt sich uns die Frage: Mallorca oder Nordseeinsel? Was meint ihr? Zu was könnt ihr mir raten? Und welcher Ort aus ...

von Vanillepudding 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Zwillingen

Urlaub mit Zwillingen?

Hallo liebe Zwillings- und Mehrlingseltern, ich bin seit knapp 8 Wochen stolze Zwillingsmutter und habe eine Frage an die erfahrenen Mehrlingseltern unter Euch: Wann seid Ihr zum ersten Mal mit den Zwillingen in den Urlaub gefahren? Und welche Erfahrungen habt Ihr z.B. am ...

von Philipps-Mama 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Zwillingen

Urlaub mit kleinen Zwillingen

Hi, die Zwillinge sind jetzt 1 Jahr und der Große 4 Jahre. Wir wollen EVTL. im Sommer in Kurz-/Urlaub fahren, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass es in Stress ausartet. Habt ihr mit euren kleinen Zwillingen auch schon Urlaub gemacht? Mit dem Auto, Zug, ...

von silli81 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Zwillingen

urlaub mit Abbruch

Hallo liebe Eltern, Also vergessen habe ich nichts einzupacken! Aber die Zähne auch osanit hat nicht geholfen nach 3 Nächte immer einer abwechselnd schreit über eine Stunde sind wir nach Hause gefahren. Und zu Hause war die erste Nacht schon besser. Gott sei dank ! LG ...

von borchi 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

und ich sags Euch, mit 2 kranken Kindern ist Center Parc einfach voll Schrott!! So ein schönes Schwimmbad und ich liebe baden, rutschen,.... Aber wenn Kind 1 Kehlkopfentz. und Schnupfen hat, keine Nacht wegen des massiven Reizhusten schläft und Kind 2 am 2. Tag mit über 40 ...

von BB0208 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Endlich Urlaub

Endlich ist es soweit,morgen fahren wir ein paar Tage weg an die Müritz dort haben wir ein Ferienhaus gemietet. Jetzt müssen nur noch Tom und Ben gut durchhalten da wir in letzter Zeit ziemlich oft mit Durchfall und Erkältung zu kämpfen hatten.Bis vor drei Tagen hatten beide ...

von Annisunh 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kurz Urlaub

Hallo Ihr Lieben....schon so viele tolle tipps von Euch erhalten...nun also wieder mal eine Frage: Mitte Mai fahren wir 4 Tage in ein Familienhotel, an die Nordsee...unsere beiden werden dann ca 16 Monate sein... In dem Hotel ist es extra so, dass man vieles nicht mit ...

von cystus 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub auf ostfriesischer Insel im Hotel?!

Kennt ihr ein Hotel für Eltern mit Kindern auf einer ostfriesischen Insel? Wir haben erst überlegt, nach Malle zu fliegen. Aber irgendwie glaub ich, wird mir das mit den Zwillis doch zu stressig. So pflegeleicht sind die beiden nicht. Deshalb dachte ich an eine deutsche Insel. ...

von Vanillepudding 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.