Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Umfrage zum Leben mit Zwillingen

Thema: Umfrage zum Leben mit Zwillingen

Hallo liebe Mamis, ich wollte mal wissen, wie Ihr so zurecht kommt mit euren Kleinen???? Was läuft gut und was ehr nicht so??? LG Dani www.facebook.de/zwei.sein

von zweisein am 20.06.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von zweisein

hm mal sehen das hängt immer von der phase ab und ändert sich ständig brei: essen sehr gut und nach 2 monaten sehr ordentlich und schnell trinken ausm becher schlaf : von 18-6 uhr mit einer flasche morgens 4 uhr aber je nach schub/Zähne/nuckelverlust mehr wachphasen die ersten 3 monate waren hart und jetzt (7 monate)ebenfalls denke bis sie krabbeln und die trennungsngst überwunden haben

von Mia1986 am 20.06.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Arzt Termine wenn es nur um einen Zwilling geht sind ätzend.Jonas muss viel zur KG,KH,Ärzte und was es noch so alles gibt. Besonders da ich (noch) auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen bin. Ansonsden geht es eig. Klar es gibt Tage da muss ich tiiiiiief einatmen um zu lächeln. Der größere Zwilling klammert nämlich ab und zu wie blöde.Das kann doch nerven. Und mal nen kaffe trinken mit ner Freundin die nur ein Kind hat,ist manchmal auch schwierig weil sich die beiden dann absprechen und abwechseln plärren >.<

von Eribeth am 20.06.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von zweisein

wir hatten und haben schon immer eine entspannte zeit mit unseren jungs. egal ob sie klein waren (trotz KG, arztbesuchen usw). durchgeschlafen haben sie recht fix, morgens haben sie uns ausschlafen lassen und was uns immer wichtig war - Freiheiten gibt es nur, wenn regeln eingehalten wurden. egal wie alt sie waren. wenn sie frei laufen wollten, fasten sie entweder den wagen an oder mich, wer los ließ bekam eine "Verwarnung" und wer nicht hörte, saß im wagen. ich bin mit meinen kinder, ganz entspannt, viel allein unterwegs gewesen, es klappte gut. manchmal ist es anstrengend, ja, wenn sie beide gleichzeitig was wollen, das ist auch heute noch so. aber genauso wie die jungs sich an absprachen halten müssen, tun wir es auch und dann klappt es auch gut. also alles in allem eine sehr entspannte zeit seit dem.

von dkteufelchen am 20.06.2014, 23:38



Antwort auf Beitrag von zweisein

Hallo! Unsere Mädchen sind nun schon 9Jahre alt. Ich kann nur berichten, dass es mit ihnen alles entspannt ist und auch immer war. Jedes Alter bringt irgendwas mit sich. Aber egal was es ist, man wächst da mit. Rückblickend war es doch eher ruhig daheim, als die Kids noch Babys o. Kleinkinder waren. Jetzt muss ich mit Planer "arbeiten", weil ich sonst nicht immer alles koordiniert bekomme.

von minitona am 21.06.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von zweisein

Eigentlich ganz gut mama 24 std 365 Tage im Jahr :-) Mein Sohn ist momentan eingegipst beide fuesse ( sichelfuss) un müssen dadurch ständig zum Arzt und meine Tochter läuft ohne Ende :-) :-) :-) Meine sind 15 Monate alt essen allein un räumen die bude nach ihren Vorstellungen um Es ist manchmal Chaos aber dafür sind wir bekannt momentan Trauer ich noch wegen der FG die wir im Mai hatten aber wir hoffen das wir bald noch ein Krümel haben werden :-) :-)

von bock1992 am 21.06.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo ich finde es toll und doch etwas besonderes Zwillinge bekommen zu haben. Meine Mädchen sind inzwischen schon 5 Jahre alt und unser 4 und 5 Kind. Ich habe es mir viel anstrengender vorgestellt. Doch das füttern und wickeln als Baby war eigentlich entspannt. Die Zeit zwischen laufen können und ihrem 2 Geburtstag empfand ich am schlimmsten. In dieser Zeit konnte ich sie wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen.Doch jetzt bin ich froh und dankbar das sie zu zweit sind. Die beiden verstehen sich so gut spielen wunderschön zusammen sind ein tolles Gespann. Klar manchmal ist schon Organisation gefragt doch das bringt eine Großfamilie einfach mit sich. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 21.06.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Hallo Ich war mit 15 Jahren an Krebs erkrankt und meine Hoffnungen auf eigene Kinder wurden von den Ärzten sehr gering eingestuft. Nun brachte ich vor 9 Monaten meine Zwillinge zur Welt,normal entstanden, und ich bin soooooo glücklich. Die ersten Wochen waren etwas stressig da mein Sohnemann ein Schreibaby war und mein Mann unter der Woche nicht da ist. Er hatte einen Nabelbruch und so kleine Wehwehchen machten mir am Anfang auch viele Sorgen. Wir Drei managen aber alles super und Hilfe habe ich nie gewollt. Sie sind sehr liebe,brave Babys und aktuell wird nur geschrien wenn sie müde sind. Ich glaube sie haben schnell begriffen, Mama ist allein,macht alles für uns und wir machen es ihr nicht schwerer. Jede Phase ist anders und man muss einfach das Beste daraus machen. Das "eigene" Leben muss halt zurück stecken, aber die Liebe der eigenen Kinder macht alles gut.

von Winnie666 am 21.06.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von zweisein

Hallo ihr Lieben, danke das ihr erzählt habt, wie es bei euch läuft :) Schon beruhigend, da es überwiegend ja gut läuft und mit Organisation gut hin zu bekommen ist. Dann blicke ich mal positiv in die Zukunft und beobachte meine beiden -ab und an- Terrorzwerge :) Danke, das ihr geantwortet habt!!!!!

von zweisein am 21.06.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von zweisein

bin auch erleichert dass.es doch überwiegend gut läuft. Bin ja aktuell erst 23 ssw mit den Mäusen und habe alles noch vor mir! Und noch ne 2 Jährige daheim, um die ich mir die meisten Sorgen mache wg. zu kurzkommen und ich hab panische Angst dass sie sich dadurch stark verändert u unter dem doppelten Nachwuchs leidet. Eigentlich ist sie ein liebes und hilfsbereites Mädel, kein Kuschi und Mamikind und recht selbstständig. Also denk und hoff ich sie machts ganz gut. Aber es hilft zu lesen dass es nicht überall sch...ist zu Anfang. Ich höre um mich rum nämlich IMMER nur Horrorgeschichten!!

von jeanny83 am 22.06.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Hi Jeanny, ach das wird schon :) Liegt glaube ich auch immer viel daran, wie man selbst mit der Sitation umgeht. Mit Ruhe und Gelassenheit bekommt man Alles hin. Und so schwer ist es gar nicht. Mich sprechen so oft Leute an und sagen: Puh, wie machen sie das, wir waren mit einem Kind schon überfordert. Na ja, man wächst mit seinen Aufgaben :) Das ist wirklich so. Wenn du grad schwanger bist, schau doch mal auf meinem Youtubekanal (www.youtube.com/user/ZweiSein2013) vorbei. Ich stelle hier nach und nach Videobeiträge zum Leben mit Zwillingen online :) Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft :) und mach dir keine Sorgen! LG Dani www.facebook.de/zwei.sein

von zweisein am 25.06.2014, 13:43