Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Trocken werden

Thema: Trocken werden

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren ob eure Zwillinge gleichzeitig trocken wurden? Oder waren mehrere Wochen, Monate Unterschied zwischen den beiden? Wie alt waren sie? Es ist mir klar das jedes Kind sein eigenes Tempo hat, wollte aber trotzdem mal nach hören wie es bei euch war. Lg Schnuf06

von Schnuf06 am 24.07.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Einer meiner Jungs ist seit letzten Sonntag trocken und sauber, tags wie nachts Der andere ist einfach noch nicht soweit. Er benutzt aber gelegentlich die Toilette, auch mit Erfolg. Ich bin selbst gespannt wie lange es bei ihm noch dauern wird. Tippe auf mindestens einige Wochen. Ach ja, die beiden sind 2 Jahre 9 Monate alt.

von Maulemaus am 24.07.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

tagsüber fast zeitgleich - vielleicht ein oder zwei tage unterschied. ich weiß es nicht mehr. nachts hatte einer zum dritten Geburtstag entschieden er braucht keine mehr, der andere wollte auch nicht. Kind kurz klappte und war von dem tag an windelfrei. Kind lang hatte noch Problem. dem haben wir nach zwei nächten wieder eine windel umgemacht und mit ihm gesagt, wir probieren es nochmal, wenn die windel zwei tage trocken ist. er war etwa eine Woche später nachts trocken.

von dkteufelchen am 24.07.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hy, Also meine waren tagsüber mit 2 1/2 trocken. Junge wie Mädchen. Klar einpaar " Unfälle " gab es auch. Als sie 3 1/4 war wollte sie keine pempi mehr, klappt bis auf einen " Unfall " super. Ne Woche nachdem sie keine mehr wollte, wollte auch er keine mehr. Gut sie ist Abend dann ständig hinter ihm her " Pempers Baby, du bist noch ein Baby und ich schon groß " Da hat er dann keine mehr gewollt. So bei ihm ist allerdings schon 4x was daneben gegangen. Lg pivo

von Pivo am 25.07.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hi, unsere Zwillis (2 Jungs, zweieiig) waren mit genau 3 Jahren und 3J8M tags trocken. nachts beide nur ein paar Tage bzw 2 Wochen später. Bei dem einen hätte es vermutlich auch schon mit 2,5 Jahren geklappt, es gab viele Anzeichen, aber er hatte Angst davor. Zu seinem 3.Geburtstag fühlte er sich dann groß genug dafür und es hat auch auf Anhieb geklappt. Bei seinem Bruder hat es länger gedauert, er hat es einfach nicht früher gemerkt, wenn er musste. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 27.07.2014, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden Jungs (zweieiige Zwillis) werden Ende September 3 und sie sind beide noch weit davon entfernt trocken zu werden. Sie gehen zwar auch schon mal aufs Töpfchen oder auch auf die Toilette, aber bisher noch mit keinem Erfolg! LG.

von NoahFynn am 27.07.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

ganz aktuelles Thema bei uns. Sie (Pärchen, geb. 26+6) werden im November schon 4 und laufen noch immer mit Windeln rum. Zum Glück hatten wir jetzt erste Erfolge auf dem Töpfchen, was wir gefeiert haben wie ein Großereignis , aber wenn man bedenkt, dass wir seit über 1 1/2 Jahren "üben"... Ist echt ein Geduldsspiel! Bei uns sind beide ungefähr gleichweit, so dass ich damit rechne, dass sie gleichzeitig trocken werden... LG, K.

von KleineKämpfer am 30.07.2014, 12:14