Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tragetuch zu warm - Alternativen?

Thema: Tragetuch zu warm - Alternativen?

Hey, Ich trage meine Mäuschen recht viel im tragetuch (natürlich immer nur einen), die sind jetzt 8 Monate alt. Leider wird mir das jetzt echt zu warm und ich schwitze richtig, genauso wie mein kleiner Sohn. Beim großen geht's. Habt ihr Erfahrungen mit alternativen? Manduca etc.? Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 29.04.2015, 23:58



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Also, ich selber leider nicht, aber eine meiner besten Freundinnen hatte ihren Sohn in der Manduca und war super zufrieden. Sie hatte ihn gefühltermaßen ewig drin und v.a. dann auch viel auf dem Rücken. Je nach Modell ist das nicht so warm ... LG Pearl

von PearlandMum am 30.04.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Wir haben 2 "Baby Björn one" für unsere Zwillinge. War bei uns auch Nachfolger vom Tragetuch und ist für mich die beste Tragehilfe. Super schnell angelegt und auch mein Mann findet´s total gut, obwohl er immer gesagt hat, er benutzt sowas nicht. Ne Manduca haben wir auch. Die hab ich einmal benutzt und fand´s umständlich und unbequem. Es hat wahrscheinlich jeder seine Vorlieben und muss testen, womit er am besten zurechtkommt. LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Tragen ist immer warm. Bei der Manduca oder dem Bondolino hat man zwar weniger Stoff, aber warm wirds einem trotzdem.

von Nannilein am 30.04.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Wir haben eine Manduca und eine MySol. Die Mysol fand ich super, aber ab einem bestimmten Gewicht hab ich davon leider Rückenschmerzen bekommen. Da bin ich auf die Manduca umgestiegen. Allerdings habe ich mit der Manduca immer nur auf dem Rücken getragen, vorne fand ich sie sehr unbequem. Habe aber auch allgemein fast nur noch auf dem Rücken getragen als sie alt genug dafür waren. Hab ich mit dem Tuch leider nie hinbekommen. Tuch fand ich was das Thema Rückenschmerzen angeht am besten. Finde schon, das man bei den Tragen weniger schwitzt als bei den Tüchern.

von franj am 01.05.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Danke für die Antworten... Ich geh morgen mal zum baby walz zum ausprobieren. Im Moment steh bondolino und manduca hoch im Kurs. Mal schauen was es wird.... Geben wird es auf alle Fälle eine... Mein kleiner geht momentan nicht mal gerne zu meinem Mann, alle anderen werden angeschrien... Und im Tuch zerfliesst er... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 01.05.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hallo, am besten schaust du mal nach einer trageberaterin in deiner nähe, die hat gaaanz viele modelle zur auswahl, zum probieren und evtl auch leihen. Ich fand die manduca ganz schrecklich unbequem und gegen ein tuch kam sie bei weitem nicht an! Hab mir nun noch eine frl hübsch gekauft, wunderschöne trage, allerdings bin ich bisher nur immernoch beim tuch geblieben;-) Viele tragen sind auch ziemlich steif und der steg lässt sich nicht anpassen, da solltest du noch drauf achten! Lg Lisa

von lizim am 01.05.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Huhu. Ich bin nur versehentlich hier (hab mich verklickt ;-)). Wie bindest du denn? Wickelkreuztrage? Es gibt Bindeweisen, wo nicht so viel Stoff auf dir liegt, z.B. Känguruh (Kind gebeutelt vorne) oder Einfacher Rucksack für hinten.

von Nachtwölfin am 04.05.2015, 01:16