Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evechen3 am 17.10.2014, 14:12 Uhr

tragen, kuscheln

Hallo ihr Lieben!

Meine Zwillinge sind 2Monate alt und ich würde sie gerne öfter und länger tragen bzw. kuscheln.
Ich habe das Gefühl das das irgendwie zu kurz kommt. Gekuschelt wird hauptsächlich beim füttern ansonsten liegen sie viel im bett u d schlafen oder werden anderweitig ( reden, singen, Mobile gucken) bespaßt. Für die kids scheints in Ordnung zu sein, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen ihnen zu wenig Nähe zu geben und möchte sie auch mehr am Alltag teilhaben lassen.

Wie macht ihr das mit kuscheln, tragen?

Danke Lg

 
4 Antworten:

Re: tragen, kuscheln

Antwort von mama-hoch-4 am 17.10.2014, 16:33 Uhr

Hallo :)
ich habe Drillinge, da kommt wie ich denke auch kuscheln manchmal zu kurz... also wir kuscheln halt beim füttern und beim einschalfen, sonst halt immer wies grad passt, wüsst aber auch nie wies besser geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen, kuscheln

Antwort von Nannilein am 17.10.2014, 20:12 Uhr

Das Gefühl hab ich leider auch immer, das tut mir immer im Herzen weh, vielleicht auch, weil ich meinen großen Sohn nur getragen und länger gestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen, kuscheln

Antwort von lizim am 17.10.2014, 21:39 Uhr

Ich hab damals einen viel im tragetuch gehabt und hatte die hände für die schwester frei. Sie mochte das tragetuch nicht so gerne!
Später haben wir viel zusammen im bett gekuschelt!
Und sie haben sich immer das an nähe geholt, was sie brauchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen, kuscheln

Antwort von Ahörnchen77 am 18.10.2014, 10:44 Uhr

Mir ging's ähnlich wie Dir. Zumal immer das zweite Kind geningelt hat, wenn ich gerade eines im Tragetuch hatte. Naja, ist heute auch noch so, nächste Woche werden sie ein Jahr alt.
Inzwischen habe ich aber die Luxussituation, mich einfach gemeinsam mit ihnen in den Laufstall zu legen und da ausgiebigst zu kuscheln und mit beiden Quatsch zu machen, ohne dass einer irgendwohin stürzen kann. Der Laufstall misst 2x2m. Wenn Ihr den Platz habt und günstig an so ein Ding dran kommt, kann ich das nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.