Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superjule am 17.03.2011, 22:35 Uhr

Tandem stillen

Weiter unten ist ja ein Beitrag zum Thema beide Zwillinge stillen.

Da meine Jungs, 2 Monate alt, am Anfang eine Trinkschwäche und Saugverwirrung hatten, stille ich nicht voll, außerdem kann so auch mein Partner mehr übernehmen.

Meine Frage: als sie noch etwas leichter waren, ging das mit dem Tandemstillen ganz gut, mittlerweile eher nicht mehr. Wie macht Ihr das? Hilft immer jemand beim Anlegen? Mir war das Irgendwann zu viel grobes Gewurschtel, vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Vielen Dank! Liebe Grüße
Jule

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Tandem stillen

Antwort von keks79 am 18.03.2011, 10:54 Uhr

Ich hab meine bis zum Schluß (fast 1 Jahr) Tandem gestillt, aber zum Schluß nur noch auf unserem Ehebett, alles andere war zu gefährlich.

Eigentlich konnte ich das alleine mit dem Anlegen, hab beide neben mich gelegt und dann nacheinander ins Stillkissen drapiert. Es bedarf ein bißchen der Übung und manchmal sah es trotzdem fies aus, wenn man mal an einem Ärmchen ein Kind ranziehen muss, aber es ging.

Ich fand es zeitsparender und konnte so mit beiden gleichzeitig auch kuscheln, so war auch niemand futterneidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tandem stillen

Antwort von Tiffanie1 am 18.03.2011, 15:28 Uhr

Meine beiden sind 5 Monate alt und ich stille auch Tandem. Ich hab das zwillingsstillkissen my Brest friend twins und auf dem liegen die Kinder sehr sicher und ich muss sie nur ein wenig halten. Ich lege beide neben mich, lege erst eins aufs Kissen und danach das zweite. Das stillkissen ist fest und wenn ich mich auf eine Seite lehne, kann das Kind fast nicht runterfallen. So habe ich beide Hände frei um das zweite zu nehmen. Sieht aber teilweise trotzdem seltsam aus, wenn ich beide mit dem Kissen zu ihren Betten trage und nachts wieder schlafen lege z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tandem stillen

Antwort von animami am 18.03.2011, 20:44 Uhr

hallo, hört sich alles genau so an, wie bei mir. ja es war umständlich und ich habe deswegen meistens nur einen gestillt. sonst habe ich mir beide babys auf der coutch in einem stillkissen zurechtgelegt und habe sie nacheinander angelegt, allerdings habe ich sie gepuckt und das machts um einiges einfacher, die bewegen sich dann nicht mehr so wild.
lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Stillen nach Kaiserschnitt?!

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage, bin mittlerweile in der 32.Woche mit Zwillingsmädchen schwanger. Momentan sieht es danach aus, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird. Wer von euch hat seine Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und danach gestillt. ...

von Ines1983 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Thema stillen - Fragen über fragen und Erfharungsberichte gesucht ....

Hallo ihr lieben, ich beschäftige mich gerade ausgibig mit dem Thema Fläschchen oder Stillen. Bei meiner Tochter ( 28 monate alt) hab ich nach einigen Problemen nicht gestillt. Hatte eine akute gebärmutterentz und co. Ich fands schade und hatte mir vorgenommen bei meinem ...

von Britta87 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen ???

Ich brauche ein paar tipps zum Stillen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und wie bei den meisten überaschung Zwillinge, meinen Sohn konnte ich erfolgreich stillen aber wie soll es mit zwei gehen nach einander, zusammen, im liegen,im sitzen??? Ich bin in der 27 SSW hab also ...

von allma 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hallo Mehlingsmamas (nicht stillende)

Welche Nahrung füttert ihr und in welchen Abständen? Auch bei den Müttern die schon ältere Kinder haben würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. Meine Jungs (7Wochen) kommen alle 2 Stunden bei der HA Pre Start Nahrung. Ich bin nur am Füttern. Zudem sind sie ...

von Jessi-H 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wer von euch wollte von Anfang an nicht stillen?

Ich bekomme ja Zwillinge und hab noch einen 2jährigen Sohn. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht stillen möchte. Dabei denke ich auch an meinen Sohn und an mich, da stillen einfach Kraft kostet und bei zwei Babys sicher noch mal mehr. Bei Flasche kann auch der Papa helfen ...

von kabi 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

ich stille meine beiden ja, wie macht ihr das wenn beide gleichzeitig hunger haben, ich habe mich für nen Flaschen-Brust Mix entschieden, also ich Pumpe ab und gebe auch ab und zu die Milch aus der Flasche, wenn dann beide gleichzeitig hunger haben stille ich eines und das ...

von power-mum 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie habt ihr das mit stillen gemacht?

Hallo, nun muß ich doch mal fragen. Wie habt ihr gestillt? Beide zusammen? Ich kriege das irgendwie nicht hin, muss aber dazu sagen, dass ich recht große Brüste habe, die nicht mehr so ganz in Form *schäm* sind, habe. Mit Hilfe der Stillberaterin habe ich es geschafft, ...

von destiny2010 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen oder nicht?

hallo! hab mal ne frage, meine beiden haben zwar noch zeit, aber mein mann und ich haben uns neulich darüber unterhalten ob ich stillen soll oder nicht.es ist meine erste ss und ich hab angst dass es vielleicht nicht ganz funktioniert und hab vorgeschlagen vielleicht auch ...

von irka09 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zwillinge stillen?

Hallo zusammen, habt ihr eure Zwillinge gestillt und würdet ihr es wieder machen? Ich hab zwar noch ein bißchen Zeit, bis meine zur Welt kommen, aber ich denke, dass ich bis dahin wissen sollte, was ich will. Meinen Sohn hab ich gestillt, allerdings nie voll, da ich ...

von keks79 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zwillinge stillen

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema Stillen von Zwillingen. Meine beiden Mädels sind jetzt 2 Wochen alt und bisher habe ich gepumpt und mit der Flasche gefütert. Den Vorteil sehe ich, dass ich immer Kontrolle habe, wieviel sie bekommen, ich nicht stänrig wiegen muss ...

von Claudi06 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.