Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tagesablauf mit Zwillingen 8 Monate und älter

Thema: Tagesablauf mit Zwillingen 8 Monate und älter

Hallo! Wir haben 3 Kinder (7 Jahre und 8 Monate alte Zwillinge). Momentan schlafen sie sehr wenig und brauchen mich auch viel. Wie schafft Ihr Euren Haushalt und gestaltet Euren Tag? LG H.

Mitglied inaktiv - 08.04.2014, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Zwillinge, die auch 8 Monate alt sind. Und ich merke auch, dass sie mich sehr brauchen, verlasse ich nur den Raum wird sich beschwert. Ja, wie gestalte ich den Tag. Momentan ist mein Mann nochmal zwei Monate zu Hause, Elternzeit. Doch solangsam muss ich mich daran gewöhnen wie es alleine tagsüber ist. Thema Haushalt, das geht momentan nicht mehr. Selbst jetzt wo mein Mann zu Hause ist, ist Hausarbeit fast unmöglich. Ich rede jetzt nicht von Kochen, Geschirr spülen. Ich meine saugen, putzen, etc. Ich habe eine Putzfrau, es ging nicht mehr anders. Und ich bereue die Entscheidung nicht. Ich versuchte es, konnte aber nie richig dran bleiben, war genervt und das hatte ich auf meine Kinder übertragen. Das will ich nicht mehr. So ist es viel entspannter. Ansonsten nehme ich die Kinder in die Räume mit, in denen ich mal etwas machen muss, z.B. Bett beziehen, kochen etc. Sie schauen dann sehr neugierig zu. Aber sie können sich auch eine zeitlang selbst beschäftigen. Sind sie sehr aufgerdeht und unruhig, lese ich ihnen vor oder ich lege sie hin und mache ihnen Musik an, und dann geht es wieder. Man muss es ausprobieren, weiß, ist nicht immer einfach. Zumal Du noch ein siebenjähriges Kind hast, welches nochmal eine ganz andere Zuwendung braucht. wann sind denn deine Zwillinge auf die Welt gekommen? Schätze mal August, weil sie genauso alt sind wie meine. Liebe Grüße Herzelinde

Mitglied inaktiv - 08.04.2014, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das gleiche Problem hab ich im Moment auch. Und ich hab nur ein Kind zu Hause weil der zweite Zwilling eine längere Zeit im Krankenhaus ist. Es ist echt anstregend aber was soll man machen. Ich versuch ihn nicht immer hinterher zu tuschtern damit er sich gar nicht erst dran gewöhnt. Ich hab nur ziemlich Respekt davor wenn der zweite Zwilling wieder nach Hause kommt...

von Eribeth am 08.04.2014, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die zwei sind Anfang August auf die Welt gekommen. Und wir suchen schon jemand zum Putzen. Es ist aber schwer jemanden zu finden. Und laut Schwiegereltern sind wir ja selber an der Situation schuld, weil wir die Zwillinge durch IVF bekommen haben. Wir wollten aber gern nochmal Nachwuchs. LG H.

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie nett von deinen Schwiegereltern

von Honey58 am 09.04.2014, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin seit der Geburt allein mit unseren Zwillingen. Mein Mann arbeitet auswärts und ist nur am Wochenende bei uns. Die ersten Wochen waren sehr hart,da mein Bub ein Schreibabay war und nur auf den Arm wollte. Meine Tochter wollte ich aber auch nie zu kurz kommen lassen. Meine Zwerge sind diese Woche 7 Monate alt geworden. Wir gehen immer Früh spazieren und danach spielen wir. Dann setzte ich sie in ihre Massagestühle von Fischer Price und nehme sie in jeden raum mit. Sie spielen mit ihren Rasseln oder schauen einfach nur zu. Nach dem Mittagessen schalfen sie etwas,dann spielen sie auf der Krabbeldecke und gegen Abend gehen wir nochmal spazieren. Nach dem Bad usw gibt es eine Geschichte und gegen 19-20 Uhr schlafen sie. Um 5 Uhr gehts dann auf in den nächsten Tag. Ich schaffe am Tag fast alles und bügeln tue ich am Abend. Sie müssen halt überall dabei sein und mich immer sehen. I

von Winnie666 am 09.04.2014, 12:26