Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unserezwillinge2012 am 19.08.2011, 9:39 Uhr

Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Hallo ihr Zwilliseltern:),

unsere beiden werden erst noch geboren, und das Thema Stillen macht mich jetzt schon "wahnsinnig", lässt mich nicht schlafen und überschattet meine SS eher mit diesem schlechten Gedanken.
Ich hab (teilweise ohne erklärbaren Grund, teilweise mit) eine unwahrscheinliche Abneigung gegen das Stillen.
(Ja, mir sind die positiven Gründe und alles was gut am Stillen ist sehr bekannt).
Trotzdem, mein ganzer Körper sträubt sich, wenn ich daran, denke stillen zu müssen. Ich möchte auch nicht 24 Std mit einem Kind an der Brust meine ersten Wochen verbringen.
Wenn ich wüsste, die Hebamme und die Ärzte akzeptieren dies sofort und sagen mir, Flaschennahrung ist auch völlig ok, dann würde mir so ein Stein vom HErzen fallen und erst mit diesem Gedanken, kann ich mich auf die Kids freuen.

ICh möchte keine Grundsatzdiskussionen (les ich immer wieder in Foren:)), was das Gute am Stillen ist..und manche Mütter die nicht stillen möchten, werden sogar als krank hingestellt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich darf dieses Thema nicht selbst entscheiden.
ICh habe Angst, dass die Hebamme nur noch auf mich einreden wird, die Ärzte im KH dann auch.

Wie war es bei euch ? Wurde Eure Meinung akzeptiert, wenn ihr von Anfang an nicht stillen wolltet? Ich weiß nicht wie ich das Thema dort anbringen soll.........

Vielleicht habt ihr ein paar Tips?

Lg

 
22 Antworten:

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Tanja2101 am 19.08.2011, 9:47 Uhr

Hallo,

ich hab zwei Wochen gestillt, weil ich die Erfahrung einfach machen wollte, da ich geplanten KS hatte und nie erfahren werde wie es ist Wehen zu haben. Dann mußte ich abpumpen und zufüttern, hatte da einen Rhythmus von 2 Stunden!! und nach zwei Wochen hab ich gesagt, ich hab keinen Bock mehr. Die Hebamme hat mir das Abstillen erklärt und ich habs ignoriert, einfach aufgehört von einer Minute zur anderen. Ging auch alles problemlos.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, ich bin deswegen keine schlechte Mutter. Im Gegenteil ich bin auch noch ein Mensch und vor allem als Zwillingsmutter muß man auch ein wenig egoistisch sein sonst geht man unter. Du wirst sehen, das alles wird anstrengend und aufregend genug. Da hast Du für manche Gedanken gar keine Zeit.
Mach Dich nicht verrückt, es ist Dein Körper und Du bestimmst!! Genieß die restliche Kugelzeit, schlafe lies ein Buch, geh zum Friseur und shoppen, Du wirst ewige Zeiten dazu nicht mehr kommen!!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Nikilein am 19.08.2011, 10:17 Uhr

Hallo:)

Ich weiß nur zu gut was Du meinst...ich war immer im Zwiespalt...einerseits wollte ich das beste für meine Mäuse andererseits wollte ich nicht das meine Brust ihr Mittelpunkt ist...Im Krh hat keiner gefragt ob ich stillen möchte oder nicht...sowas wird vorrausgesetzt...

da ich einen KS hatte dauerte es eh ein paar Tage bis die Milch einschoß und sie bekamen daher schon Flasche.

Meine Hebamme machte dann noh 3x Akupunktur aber ich war nicht böse das die Milch immer weniger wurde bis letztendlich gar nix mehr kam...ich glaub nach 2 Wochen...

Wobei es ein unglaublich emotionaler Moment war als ich eine meiner Mäuse das erste Mal an der Brust liegen hatte:))

Es ist Dein Körper und es sind Deine Kinder, wenn Du nicht stillen möchtest kann Dir das keiner vorschreiben!!

Du kannst doch die Milch abpumpen.

Viel Kraft für den Rest Deiner Schwangerschaft

lG Nikilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Unserezwillinge2012 am 19.08.2011, 10:24 Uhr

erstmal Danke ihr beiden.

Ja an Abpumpen hab ich auch gedacht, aber dann bin ich wieder allein fürs füttern zu 100% verantwortlich , muss immer parat sein etc...und auch da werden meine Brüste "beareitet" :).

Bei einem Kind, evtl...versuchen...aber jetzt bei Zweien........nein.
Ich glaub so eine große Selbstaufgabe habe ich nicht in mir, bin in manchen Dingen dann doch sehr labil.

Aber wäre schon sinnvoll jetzt vorher mit meiner Hebi zu besprechen oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Lea+LucasMama am 19.08.2011, 10:26 Uhr

Hallo
Bin ja ganz schön erschüttert über deinen Beitrag! Fühl dich erst mal ganz doll gedrückt unbekannterweise!
Du machst dir viel zu viele Gedanken vorher. Laß einfach alles auf dich zukommen und dir von keinem reinreden. Es ist deine SS und es sind deine Kinder! Du entscheidest was für euch am besten ist! Nur wenn es dir gut geht, kann es deinen Kindern auch gut gehen!
Wie ich vermute, hast du ja auch noch etwas Zeit bis es so weit ist. Da kannst du dir in Ruhe eine Hebamme suchen und mit ihr all deine Sorgen besprechen und wenn sie dir nicht gefällt, suchst du dir eben eine andere. Kannst dir ja auch schon mal die Klinik anschauen und dich mit den Hebammen dort unterhalten, sicher können sie dir auch ein wenig die Angst nehmen. Ich glaube aber auch nicht, dass dich irgendjemand überreden wird zu stillen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Annisunh am 19.08.2011, 10:29 Uhr

Hallöchen,

also zu ersteinmal kann dich niemand zu etwas zwingen was du nicht möchtest.Das ist jetzt ein Moment in der Schwangerschaft wo du deine Entscheidung treffen mußt,das muss jede Schwangere...
Im Krankenhaus wird dich auch niemand zum stillen zwingen,du wirst nur gefragt ob du stillen möchtest oder nicht. Wenn nicht ist das thema auch schon erledigt.Ich habe acht wochen gestillt und soviel stress gehabt das ich zum schluss gar keine Milch mehr hatte.Ich muss sagen wo ich nicht mehr gestillt habe ging es mir deutlich besser...

Keine Angst vor deiner Entscheidung,steh dazu und gut!!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von semmerl am 19.08.2011, 10:46 Uhr

Hallo!
Ich will unbedingt stillen, hab aber ne Freundin, die das nie wollte und auch nicht gemacht hat. Ich hab immer bewundert, wie sie anderen ihre klare Meinung erklärt hat, weil ich mich wohl (wie du) verunsichern hätte lassen. Wenn du es nicht willst, dann mach es auch nicht.
Bei Zwillingen sehen das die Leute glaub ich auch noch eher ein. Mich fragen die Leute momentan immer ganz ungläubig: "Was? Du versuchst die Zwillinge zu stillen? Das klappt doch nicht bei zwei." Naja, wir werden sehen.
Bei unserer Großen (jetzt 2 Jahre) hatte ich anfangs Brustenzündungen und hab in den ersten Wochen oftmals abwechselnd Flasche und Brust gegeben. So war ich nicht alleine zuständig und konnte z.B. auch mal zwei Stunden ohne schlechtes Gewissen in den Rückbildungskurs gehen, während die anderen Mamas oft panisch von den Papas angerufen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Unserezwillinge2012 am 19.08.2011, 11:11 Uhr

...oh mann, danke an Euch :) .

Tut gut, dies zu lesen :). Hatte eher die Befürchtungen, dass Beiträge kommen, wo meine Einstellung nicht akzeptiert wird.

Na klar, ich bin erst 15 SSW, aber seit SS Test mache ich mir die Gedanken und die gehen nicht weg :).

Bei einer SS hätte ich lieber die Rolle des Vaters ;-).........

Schaffen tun wir es ja alle irgendwie............auch ich werde es schaffen....:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von dani_j_j am 19.08.2011, 11:50 Uhr

ich finde, du machst dir total viele Gedanken und finde schade, dass du dadurch die Schwangerschaft gar nicht geniesen kannst...
Ich denke, du solltest eine gute Hebamme kontaktieren oder dir von deinem Gyn jemand Erfahrenes für ein Gespräch empfehlen lassen...
Oder meinst du, es liegt an den Hormonen?
Nicht stillen zu wollen fänd ich völlig okay, aber deine Angst, dass jemand das nicht akzeptieren kann ist schon heftig. Auch würd ich mir jetzt noch gar nicht so den Kopf drum machen, stillen kann auch praktisch sein, aber deine Angst um deine Unabhängigkeit würd ich da nicht als Prio 1 sehen, aus der Verantwortungskiste kommst du mit und ohne stillen genauso leicht oder nichtleicht raus ;-))))
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von La_Luna2006 am 19.08.2011, 12:31 Uhr

Halo zusammen.
Also bei meiner Hebamme war es so, dass sie in der Vorbereitung gefragt hat, wer stillen möchte und wer nicht.
Sicherlich plädieren Hebammen zum Stillen,klar...
Aber zwingen kann dich KEINER.
Ich denke sogar, dass es in solch einem Fall auch nicht gelingen würde.
Mach das, was du für dich als richtig empfindest.
Nur lass dir kurz meine Situation erzählen.
Ich habe meine Große nicht stillen können, da ich mitten im Abitur war.
Bei den Zwillingen war ich völlig entspannt...habe gesagt, entweder es klappt oder es klappt nicht.
Mein Jungs haben beide vom 2.Tag an an der Brust getrunken, gleichzeitig und waren nach 5 Min satt.Habe sie 8 Monate voll gestillt und bis sie 10,5 Monate alt waren noch bei Bedarf.
Somit muss ich sagen, habe ich es als Erleichterung gesehen...kein Fläschchen kochen, kein abkochen und nicht permanent irgendwas mitschleppen...weil du hast immer alles dabei.Mit zwei Maxi Cosis hast du eh genug Gepäck.
Andererseits ist man halt gebunden.
Abpumpen und dann füttern wäre mir viel zu viel Arbeit gewesen.
Mach dein Ding, du wirst es richtig machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Sabine,benleo am 19.08.2011, 13:00 Uhr

Ich haben die anderen Beiträge nicht gelesen aber ich würde an Deiner Stelle meine Wünsche in der Klinik direkt ansprechen.
Ich glaube nicht, dass Dich jemand deswegen verurteilt.
So wie es Mütter gibt, die ihre Kids noch mit 6 Jahren stillen, so gibt es eben auch welche, die gar nicht stillen können/wollen.

Eventuell änderst Du aber Deine Meinung noch, wenn die beiden erst einmal da sind. Setzte Dich auf keinen Fall unter Druck, das ist es nicht wert.
Laß es auf Dich zukommen, warte die Geburt ab und dann entscheidest ALLEIN DU.
Wenn Du zum Stillen gedrängt wirst, und dich dabei überhaupt nicht wohl fühlst, bringt das überhaupt nichts.

Bei mir war es anders herum, jeder dachte nach der Odyssee der Schwangerschaft, ich wäre gar nicht in der Lage zu stillen und ich hab alle eines Besseren belehrt weil ich der festen Überzeugung war, es klappt. Es ist immer die Entscheidung der Mutter und da sollte niemand reinreden.

Alles Gute
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von AstridP am 19.08.2011, 13:25 Uhr

Mach dir keine Gedanken, deine Entscheidung wird auf jeden Fall akzeptiert. Habe auch von Anfang an gesagt dass ich nicht stille. So eine unsympathische Schwester im KH meinte auch das ist das Beste,
Habs zwar versucht aber dennoch war ich voll abgeneigt. Sagte am nächsten Tag dass ich abstillen möchte u für die Ärzte war das kein Problem.
Habe es auch bis Heute nicht bereut! Meine Jungs, über 11 Monate haben keinen Schaden. U du brauchst die Kraft und warum es dir nicht erleichtern?! So kann dein Mann auch mal mit ran. Das schont die Nerven!

Also bitte mach dir keine Gedanken was Andere sagen, deine Entscheidung ist die richtige!

Schöne Zeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kleiner Tip

Antwort von ein-zwei-vier am 19.08.2011, 13:45 Uhr

Hallo, binh zwar eine stillende Mutter, finde aber auch, daß Du es lassen solltest, wenn Du nicht voll dahinter stehst, da es dann wahrscheinlich sowieso nicht klappen würde.
Aber ein kleiner Tip:
In meinem Vorbereitungskurz war auch eine Frau, die nicht stillen wollte und die Hebamme meinte nur, sie solle doch wenn möglich die Vormilch, grade von den ersten zwei Tagen, dem Kind zukommen lassen. Entweder von der Brust oder abgestrichen von einem Löffel, da das wohl ganz wichtig für den Darm wäre. Mach Dich da mal schlau, und wenn Du eine gute Hebamme hast, wird sie Deinen Wunsch respektieren.

Weiterhin alles Gute
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kleiner Tip

Antwort von Unserezwillinge2012 am 19.08.2011, 13:55 Uhr

Ich werde Eure Tips beherzigen :)

Ich denke wahrscheinlich zu viel nach.......................................

Menno

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein kleiner Tip

Antwort von keks79 am 19.08.2011, 14:14 Uhr

Das ist doch ganz alleine Deine Entscheidung. Das wird im KH sicher akzeptiert werden. Und wer nie zwei Kinder gestillt hat, hat sich da nicht drüber zu erheben.

Ich habe meine beiden gestillt, aber nie voll. So hatte ich die Vorteile von Flasche und Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch nicht gestillt.

Antwort von Leuchtfeuer am 19.08.2011, 14:27 Uhr

Hallo !

Ich lag leider wegen der Zwillingschwangerschaft schon füh im KH. Meine Bettnachbarin hatte auch Zwillinge und hat vor mir entbunden. Sie ist über Tag oben bei den Kleinen gewesen und abends hat sie abgepumpt. Als sie dann eines Nachts vor meinem Batt lang, total erschöpft habe ich auch gesagt das mach ich nicht. Nach meiner Entbindung eine Woche später wurden mir zwar die Beiden angelegt, als ich aber sagte ich möchte das nicht bekam ich Tabletten und die Kleinen die Flasche , mich hat keiner angemacht oder hat versucht mich zu überreden. Die Beiden sind jetzt 10 und haben nicht drunter "gelitten".

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von annuk am 19.08.2011, 19:22 Uhr

Hallo!

Meine Beiden kamen viel zu früh auf die Welt. In den 3 Monaten Klinikzeit hab ich abgepumpt und dann wurde sondiert, bzw über Flasche Mumi gefüttert.
Später hab ich es mit stillen versucht, hatte aber schon zu wenig Milch....
Also haben meine Flaschennahrung bekommen. Die Nahrung ist mittlerweile wirklich gut angepasst und ich finde es ok wenn man nicht stillen möchte. zumal es bei zwei Kindern ja auch echt aufwendig ist.

Ich hab es trotzdem vermisst, ich fand es bei meiner Großen wirklich schön und praktisch.
Echt nervig wenn Flaschen zu heiß sind oder man sie vergisst und wieder nach Hause muß........
Aber Kinder werden auch mit Ersatzmilch groß und gesund.
Meine Zwei hatten echt einen schlimmen Start ins Leben und haben die Humana Milch gut vertragen und sind zwei gesunde, normalgewichtige 5 Jährige geworden.

Also mach Dir keinen Streß, wenn Du nicht stillen möchtest ist das vollkommen ok!

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Unserezwillinge2012 am 19.08.2011, 20:09 Uhr

.....super, danke für die tollen aufbauenden Beiträge :). Hab mit meinem Mann drüber gesprochen. Er findet es total ok und möchte auch "mittendrin" sein, Flaschen geben...arbeit teilen...etc.....

Oh mann, so viel Gedanken und wie sagen alle Mütter im Nachhinein:
Es kommt eh anders als man denkt.....:)

Wer weiß welche Muttergefühle mich noch überrennen .............;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von dani_j_j am 20.08.2011, 16:44 Uhr

genau, mach dir bitte nicht so viel Kopf, sehr praktisch ist auch ein bisschen stillen, dann hast du unterwegs "was dabei" und auch nachts musst nicht extra aufstehen, dann zu heisse Milch, einfach rumdrehen und halb weiterschlafen, und dein Mann kann trotzdem Flässchen geben....
aber mach dir jetzt keinen Stress, wenn du wenns so weit ist nicht willst ist das voll okay, das ergibt sich dann bestimmt so oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von superjule am 20.08.2011, 23:06 Uhr

Hi, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wollte Dir nur sagen: BITTE mach was Du für richtig hälst, ich habe mich wegen diesem Thema total bekloppt gemacht, musste sowohl für das Stillen, später dann oft genug für´s Beifüttern kämpfen. Stillen und Fläschchen, Scheiße Mann, das Verhalten und die Kommentare vieler Leute, im KH, Umfeld, Fremde!!!, hat mich wahnsinnig gemacht in den ersten 3 Monaten. Jetzt sind meine Hasen 7 Monate alt, waren nie krank und gedeihen prächtig, das Vertrauen, alles richtig zu machen, das ich jetzt habe, hätte ich gerne schon früher gehabt.

Darum: wie Du es machen wirst, wird es gut für Dich und Deine Kinder sein! Ein Wahnsinn, dass das Thema jetzt schon während der SS Schuldgefühle bereitet....

Ich drück Dir alle Daumen für den Rest der SS und die erste Zeit danach.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Pumuckel am 21.08.2011, 15:38 Uhr

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich habe nie gestillt, wurde immer nur gefragt, ob ich möchte... nein... dann ganbs Abstilltabletten und gut, das hat nie jemand hinterfragt, nicht die FÄ, nicht das KH, nicht die Hebammen. Und auch unsere Kinderärztin, die sehr naturheilkundlich behaftet ist und selber Zwillinge hat, hat nicht gestillt. Die hat mir mehr oder weniger nen Vogel gezeigt als ich sie fragte, ob sie die beiden stillt. *lach*

Also, einfach nein sagen und gut.

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Kama3012 am 29.08.2011, 15:44 Uhr

Hallo,

natürlich ist es völlig ok wenn du nicht stillen möchtest. du musst in erster Linie das tun, was dir gut tut. Und glaub mir, Stillen klappt nicht immer gut bei Zwillingen. Meine gingen garnicht an die Brust, also habe ich abgepumpt, da ich mich auch so verrückt gemacht habe, denn man müsse ja unbedingt stillen bzw. MM geben, weil die so gesund ist. Und am ende hab ich außer Pumpen und Fläschen geben nichts mehr gemacht, bin nur noch wie ein Zombi umhergewandert und hab die Augen net mehr aufbekommen. also hab ich abgestillt und meine Zwerge werden auch groß und rund. Die heutige Flaschennahrung ist super streng kontrolliert, also mach dir keine Sorgen.Wenn du das für dich so entschieden hast, solltest du dir da auf keinen Fall reinreden lassen. und glaub mir, es wird noch stressig genug, dass du dann wahrscheinlich froh bist, wenn du mal liegen bleiben darfst und dein Partner die Fläschen geben kann. Du bist eindeutig unabhängiger und flexibel.

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - ich möchte einfach nicht......An die NICHT Stillmuttis :)

Antwort von Citra am 05.09.2011, 6:45 Uhr

Ich finde die Entscheidung auch als Stillmutter absolut ok, würde aber auch die (Mutter)Milch der ersten Tage geben, weil sie so wichtig für das Immunsystem ist.
Und wenn du nach 3-4 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wirst, kannst du ohnehin selbst entscheiden und musst keine Angst mehr vor Ärzten/Hebammen etc. haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Hilfe! Zwillinge stillen!

Hallo Zusammen Guten Abend, Ich brauche dringend einen guten Rat. Meine Zwillinge wurden 34+3 geboren. Sie wurden zu Beginn per Sonde ernährt. Heute wären sie 38+0. Sie wiegen 2500 und 2800 gr. Sie sind nun 2 Wochen zu Hause und leider klappt es mit dem Stillen nicht ...

von rarawa 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Tandem stillen

Weiter unten ist ja ein Beitrag zum Thema beide Zwillinge stillen. Da meine Jungs, 2 Monate alt, am Anfang eine Trinkschwäche und Saugverwirrung hatten, stille ich nicht voll, außerdem kann so auch mein Partner mehr übernehmen. Meine Frage: als sie noch etwas leichter ...

von superjule 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach Kaiserschnitt?!

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage, bin mittlerweile in der 32.Woche mit Zwillingsmädchen schwanger. Momentan sieht es danach aus, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird. Wer von euch hat seine Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und danach gestillt. ...

von Ines1983 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Thema stillen - Fragen über fragen und Erfharungsberichte gesucht ....

Hallo ihr lieben, ich beschäftige mich gerade ausgibig mit dem Thema Fläschchen oder Stillen. Bei meiner Tochter ( 28 monate alt) hab ich nach einigen Problemen nicht gestillt. Hatte eine akute gebärmutterentz und co. Ich fands schade und hatte mir vorgenommen bei meinem ...

von Britta87 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen ???

Ich brauche ein paar tipps zum Stillen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und wie bei den meisten überaschung Zwillinge, meinen Sohn konnte ich erfolgreich stillen aber wie soll es mit zwei gehen nach einander, zusammen, im liegen,im sitzen??? Ich bin in der 27 SSW hab also ...

von allma 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hallo Mehlingsmamas (nicht stillende)

Welche Nahrung füttert ihr und in welchen Abständen? Auch bei den Müttern die schon ältere Kinder haben würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. Meine Jungs (7Wochen) kommen alle 2 Stunden bei der HA Pre Start Nahrung. Ich bin nur am Füttern. Zudem sind sie ...

von Jessi-H 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wer von euch wollte von Anfang an nicht stillen?

Ich bekomme ja Zwillinge und hab noch einen 2jährigen Sohn. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht stillen möchte. Dabei denke ich auch an meinen Sohn und an mich, da stillen einfach Kraft kostet und bei zwei Babys sicher noch mal mehr. Bei Flasche kann auch der Papa helfen ...

von kabi 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

ich stille meine beiden ja, wie macht ihr das wenn beide gleichzeitig hunger haben, ich habe mich für nen Flaschen-Brust Mix entschieden, also ich Pumpe ab und gebe auch ab und zu die Milch aus der Flasche, wenn dann beide gleichzeitig hunger haben stille ich eines und das ...

von power-mum 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie habt ihr das mit stillen gemacht?

Hallo, nun muß ich doch mal fragen. Wie habt ihr gestillt? Beide zusammen? Ich kriege das irgendwie nicht hin, muss aber dazu sagen, dass ich recht große Brüste habe, die nicht mehr so ganz in Form *schäm* sind, habe. Mit Hilfe der Stillberaterin habe ich es geschafft, ...

von destiny2010 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen oder nicht?

hallo! hab mal ne frage, meine beiden haben zwar noch zeit, aber mein mann und ich haben uns neulich darüber unterhalten ob ich stillen soll oder nicht.es ist meine erste ss und ich hab angst dass es vielleicht nicht ganz funktioniert und hab vorgeschlagen vielleicht auch ...

von irka09 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.