Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von marajade am 19.02.2013, 20:23 Uhr.

Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein

Hi,

Habe meine zwei 5,5 Monate voll gestillt und mit 8 Monaten waren sie abgestillt. (Jetzt sind sie 15 Monate alt) Sie waren zwei Wochen auf der Neo, in denen das Stillen nur bedingt klappte, aber sobald wir zuhause waren, war alles kein Problem. Ich hatte definitiv genug Milch, meine Brüste sehen genauso aus wie vorher, halt noch ein bißchen größer.

Ich muss dazu sagen dassich auch schon meine jetzt 3jährige Große problemlos gestillt habe.

Ich empfehle immer es zu probieren, sich mit einem guten Stillbuch vorab mit dem Thema auseinanderzusetzen, ein stillfreundliches Krankenhaus zu nehmen und eine gute Hebamme zu suchen. Dann kann man es probieren. Falls es nicht klappen sollte, aus welchen Gründen auch immer, sollte man es lassen wenn der Stress für alle Beteiligten zu groß ist.

Ob du Streifen an den Brüsten bekommst oder ob sie nach dem Stillen hängen hängt eher mit deiner Veranlagung dazu zusammen als mit dem Stillen von Zwillis. Es gibt auch viele Mütter die das Problem haben ohne gestillt zu haben. Ich stelle mir das so ähnlch vor wie mit Schwangerschaftsstreifen: manchen-so wie ich- bekommen sie, und andere nicht, unabhängig davon b gecremt, gezupft etc. wurde.

Wenn du stillen willst, dann probier es und lass dir von einer Stillberaterin helfen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia