Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von KleineKämpfer am 19.02.2013, 17:53 Uhr.

Re: Stillen bei Zwillingen ja oder nein

Hallo,
ich wollte unbedingt stillen. Leider sind die beiden in der 27. SSW schon geboren und somit konnte ich sie anfangs nicht stillen, später waren sie zu schwach. Ich habe 9 Monate MuMi abgepumpt, hatte so viel Milch, dass wir phasenweise 60 Liter eingefroren hatten (kein Scherz), weil die Trinkmenge der Kinder anfangs so gering war. Ich würde es immer wieder so machen, denn trotz richtig schlechter Prognose (schwere Lungenerkrankung) waren die beiden im ersten Lebensjahr gar nicht und im zweiten Lebensjahr kaum krank.
Allerdings habe ich auch Mütter erlebt, die sich wirklich gequält haben für 20ml MuMi und die sehr darunter gelitten haben und von einem Milchstau zum nächsten kamen. Das macht dann wirklich keinen Sinn, weil der Stress dann höher ist als der Nutzen. Aber in meinem Fall wäre es wirklich schade gewesen, wenn die Kinder die Milch nicht bekommen hätten, wo ich doch soooo viel hatte...
Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest, würde ich es an deiner Stelle einfach probieren und wenn es nicht klappt, du zu wenig Milch hast oder du dich unwohl/gestresst fühlst, kannst du ja immer noch aufhören/abstillen.
Schöne Schangerschaft und dass die beiden schön lange da bleiben, wo sie jetzt sind!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia