Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

mal wieder

Thema: mal wieder

Werdet ihr auch so oft angesprochen auf den Spaziergängen? Viele sind ja höflich und fragen aber es gibt schon wirklich dreiste leute oder? Einmal wurde ich gefragt ob ich eine Hormonbehandlung hatte oder es natürlich passiert ist (das geht dich niemand etwas an) und gerade hat doch tatsächlich eine frau bei dm das verdeck einfach runter gemacht ich dachte ich seh nicht richtig und meine maus hat sich total erschrocken. Wird das irgendwann weniger?

von Mia1986 am 27.03.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von Mia1986

wurde auch oft angesprochen aber eigentlich immer freundlich..fand ich auch toll. und ja je alter sie werden desto weniger wirst du angesprochen...

von PN1981 am 27.03.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von PN1981

Bei mir ist das auch immer der Fall und mich nervt das tierisch. Aber wenn bei mir jemand an den Wagen gehen würde,ich würde dem die Hölle heiß machen !!

von Eribeth am 27.03.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Mia1986

ja kommt wirklich recht oft vor. Hatte aber bis jetzt eigentlich nur freundliche Leute, wenn man mal davon absieht, dass es manchen Leuten egal ist, ob ich mich gerade mit jemand anderem unterhalte und die dann mitten ins Gespräch platzen. Bin auch noch nicht gefragt worden, ob es Zwillinge sind Das ist ja wohl auch so ne klassische Idiotenfrage....

von SunnyMia am 27.03.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hallo Ich werde ständig angesprochen....mal nett,mal nervig. Viele Menschen sind echt lieb,manche einfach "dumm". Mich fragte mal eine Frau... "Sind es zwillinge"? "Ja,Zwillinge" "Sind sie also genau gleich alt?" "Nein,mein Bub ist eine Minute älter." Da war sie beleidigt und meckerte.. "Dann sind es ja doch keine Zwillinge."

von Winnie666 am 28.03.2014, 07:06



Antwort auf Beitrag von Winnie666

ja wir werden auch dauernd angesprochen und es gibt wirklich dreiste menschen dabei! von unterbrechen mitten in gesprächen (egal ob handy oder mit einer direkten person neben an) die fragen sind teilweise auch heftig gewesen... bsp. ich war mit einem bekannten den ich ewig nicht gesehen hab im park , mein bekannter hat eine dunklere hautfarbe und ich wurde im park von jungen leuten ernsthaft angesprochen warum unsere zwillinge nicht farbig sind.... hääää? fragen über die entstehungsweise gab es auch öfter... im februar war ich mit meinem besten freund und den twins auf einer messe da mein mann keine lust hatte waren wir gegangen... da fragte auch eine dame wie man denn so zwei süße mäuse macht... mein bester meinte dann nur so " na wie macht man wohl kinder?" dicke haut und lächeln ist das einzigste was hilft

von niti0206 am 28.03.2014, 07:31



Antwort auf Beitrag von niti0206

Eine ähnliche Situation hatte ich vor ein paar Tagen auch. Unterirdischer IQ! Ich muss mir manchmal echt Mühe geben, einigermaßen freundlich zu bleiben. Am Montag hat auch tatsächlich eine Frau gesagt, oh gleich 2!? Da kannst du ja eins abgeben.

von little-lion am 28.03.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Haha da wäre ich hinten über gekippt vor lachen

von Mia1986 am 28.03.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von little-lion

Wieso sehen viele Leute zwillinge als eine balast oder bestrafung? Es waren Wunschkinder wir konnten nur hoffen auf ein kind und das es dann sogar zwei wurden und sogar ein Pärchen hat uns zu den glücklichsten eltern auf der welt gemacht.

von Mia1986 am 28.03.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo, Es geht von einem nett gemeinten Lächeln-ohhhhh wie süüüüüß, bis hin zu mitleidigen blicken- das muß aber viel Arbeit sein. Meine Mädels sind zweieiig und unterschiedlicher kann man nicht sein. Z1 braune Augen, braune lange Haare, sehr schmal. Z2 blaue Augen, blonde kurze Haare, stämmig von der Figur. Am meisten nervt mich, das ich so oft angesprochen werde. " ist das ein Junge?" " och, wie schön, ein Pärchen haben sie." Die Leute sind dann immer ganz verdutzt, wenn ich sage, das auch dieses in Lila, Pink, geblümten gekleidete Kind auch ein Mädchen ist. Meistens sind sie dann ruhig, aber es gibt auch welche die fragen, warum ich dem Kind die Haare schneide. Ääääääähhhh?!? Sie wachsen einfach nicht so schnell, wie bei der Schwester. Lg Schnuf. Da hilft nur, Augen zu und durch. Nicht auf andere hören.

von Schnuf06 am 28.03.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ja, kennt jede Mehrlingsmutter, ich wurde mal allen Ernstes angesprochen, ob ich die sei, die 5 Kinder, darunter Drillinge hat und sie alleine groß zieht. Als ich sagte, ja, die sei ich, wurde ich gefragt, ob ich nicht eines zur Adoption freigeben wolle, die und die könnte ja keine Kinder kriegen und würde dem Kind sicherlich ein besseres Zuhause bieten können als ich. Das war echt der Hammer, so etwas Dreistes habe ich nie wieder erlebt, ich reiße mir ein Bein aus, um meine Kinder groß zu bekommen und dann meint man, ich würde mal eben so eines abgeben. Ansonsten habe ich auch immer nur freundlich gelächelt, sobald die Kinder nicht mehr im großen Kinderwagen sitzen, wird man kaum noch angesprochen, auch die Kinder auf mehrere Kinderwagen zu verteilen hilft, nicht so oft angesprochen zu werden....

von mutti6 am 28.03.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Also , was Ihr schon für Reaktionen hattet... von fremden Leuten war das fieseste : " Warum setzt man heute noch mehr als ein Kind in die Welt, drei kann man doch gar nicht bezahlen!" So ganz ohne einen Funken Wahrheit ist das ja nicht, aber das ist ja unsere Sache. Also Ohren auf Durchzug. Und auf die Bemerkung einer Kindergärtnerin!!!, als meine beiden Jungs mit zwei gleichzeitig den Aufstand auf der Straße vor dem Kindergarten, geprobt hatten: "Warum mutßen Sie sich auch gleich zwei gleichaltrige Kinder anschaffen... " Habe ich nur geantwortet, Ja wissen Sie, Zwillinge kann man nicht bestellen, aber wenn sie im Doppelpack kommen nimmt man sie trotzdem!" und habe mich nicht weiter um die dumme Frau gekümmert. Leider wurde mir der selbige Inhalt auch schon von meiner Mutter vorgeworfen.... das fand und finde ich viel schlimmer. Und als wir noch die Schwester bekamen, ohje... da gabs noch bösere Worte. Aus der Schule kam von Lehrern auch schon das eine oder andere Negative. So etwas finde ich viel verletzender , als die ständige Frage sind es Zwillinge ( die ich schon nachvollziehen kann, meine Jungs sehen sehr unterschiedlich aus, dunkelrotblond und wasserblaue Iris, hellblond bis weißblond und grüne Iris... unterschiedlicher Körperbau, etc) Später hast Du es mit Kindergärtnerinnen, Lehrern und Trainern, zu tun, da kommt auch ab und an ein blödes Statement... nicht aufregen , auf Durchzug schalten!!!

von reblaus am 28.03.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo zusammen, gerade hab ich eure Beiträge gelesen und mal ne Frage an Euch. Kurz zu uns. Wir haben 5 Kinder. 15,12,7 und zwei mal 21 Monate. Seit 9 Jahren leben wir in Sarajevo und auch hier wird geschaut wenn wir alle zusammen antraben. Speziell natürlich auch die Zwillinge. Ich habe hier noch nie auch nur eine negative Reaktion gehabt!!! Ganz im Gegenteil, ich werde oft ganz verlegen weil gerade die Frauen mich mit Lob überschütten! 2 mal im Jahr besuchen wir Deutschland und dann bekomme ich oft fiese Bemerkungen auf der Strasse mit. Als wenn man mit mehr als 2 Kindern nicht normal ist! Denkt ihr das ist ein deutsches Problem? LG Yvonne

von Zwillis am 28.03.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Beste Situation: Im KH vor der Geburt CTG. Hebammenschülerin schließt an. Sie: "Was bekommen Sie denn?" Ich: "Junge und Mädchen!" Sie: "Ach wie schön! Eineiig?"

von katy_too am 28.03.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von katy_too

you made my day!!!

von reblaus am 28.03.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von katy_too

Haha auch irgendwie niedlich wenn ich gefragt wurde was es wird und sagte beides konnte man oft die Rauchwolke über den Köpfen sehen diejenigen brauchten den Denkanstoß das es zwei werden

von Mia1986 am 28.03.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich war mit 15 Jahren an Krebs erkrankt und es hiess immer, es könnte mit dem Kinder bekommen schwierig werden. Ein Baby wäre schon toll gewesen,aber meine Zwerge zu bekommen ist mit nichts zu toppen. Sie sind mein ganzes Glück.

von Winnie666 am 29.03.2014, 07:02



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich wurde sehr oft angesprochen, und immer positiv. Bis auf ein einziges Mal. Da kamen mir zwei Pärchen mit Kleinkindern entgegen. Der eine Mann rief: "Ach, Zwillinge!", und ich fing schon an, freundlich zu schauen, da sagte der doch: "Auch das noch, gleich zwei auf einmal!" Da blieb mir echt die Spucke weg.

von Thymian am 29.03.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Thymian

Hm, ich gehöre wohl zu den wenigen, die noch keinen blöden Spruch abbekommen hat. Bis jetzt nur Positives! Meine zweieiigen Jungs sind im Dezember 2 Jahre alt geworden... Aber gut-jetzt bin ich wenigstens gut vorbereitet und überleg mir schonmal gute Kontersprüche

von Dani1180 am 31.03.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Hallo, oje ihr armen. Aber die dummen Kommentare gibt es auch bei Einlingen. Ich habe zwei Kinder im Abstand von 2 Jahren bekommen. Und letzten Winter, mein kleiner konnte noch nicht laufen, hat mich eine aeltere Frau auch gefragt ob das nicht Zwillinge sind, da sie sich ja so aehnlich sehen. Die eine ist 3 Jahre gewesen und redet in ganzen Saetzen und der andere ist mindestens einen Kopf kleiner hat noch ein richtiges Babygesicht und sitzt in der Karre. Ja klar, bei Zwilling ist immer so ein grosser Zeitabstand vorhanden

von kriku am 31.03.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich kann Dich gut verstehen. Am Anfang wurde ich ständig angesprochen, die Leute haben in den Wagen geschaut, sogar ans Auto ging mal ein Mann und hat in die Babyschalen geguckt. Da wurde ich echt sauer... Ich wollte einfach nur mal in Ruhe spazieren gehen oder meinen großen Sohn von der Schule abholen... Mittlerweile werden wir nicht mehr so oft angesprochen, der Standardspruch "oh, die machen aber bestimmt viel Arbeit oder?" kommt aber immer noch ständig... das nervt.... Ich wünsche Dir stets gute Nerven

von mel2806 am 01.04.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von mel2806

ich war mit meinen 3 kleinsten (haben ja insgesamt 5) im zoofachhandel um unseren schildkröten neue pflanzen und co zu kaufen... naja an der kasse stah ich da mit den zwilliswagen und dem 3 jährigen der ganz brav dein einkaufskorb trug und an der kasse auspackte... stand ne ältere dame hinter uns und tätschelte schon die ganze zeit den zwillis auf dem kopf rum (ahhh aber ich blieb ruhig , hab mir meinen teil gedacht, wollte nicht ausfallend werden) naja als ich dann gehen wollte meinte die frau zu mir das sie weiß das es ja jetzut üblich ist bei schwangeren mit ultraschall zu schauen ob alles ok ist und fragte dann ob man da auch sieht das es zwei werden. ich sagte ja das hat man gesehen darauf hin schüttelte sie den kopf und meinte nur wie ich dann die kinder hätte bekommen können, wenn man doch weiß das es zwei sind . da sollte man sich doch klar dagegen entscheiden... ich hab sie glaub nur noch angestarrt und bin dann wortlos gegangen

von niti0206 am 01.04.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo Ja das ist echt heftig. Die Menschen sind,teilweise,einfach so dumm oder neidisch? Am letzten Samstag war ich mit meinem Verlobten und unseren Zwillingen einkaufen und die Frau an der Kasse meinte: "Meine Tochter ist schon 38 Jahre alt und bringt mir einfach kein Enkel. Ihr habt ja eine Plage mit 2 Babys und könnt mir eins abgeben." Ich wollte schon den ganzen Einkauf dort lassen,aber der Papa sagte: "Schauen sie sich die Beiden nur gut an,denn es war unser letzter Einkauf hier."

von Winnie666 am 02.04.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Mia1986

wir haben auch fast alle Erfahrungen durch, positive bis negative. die schlimmste war: Zwillinge, wie asozial!!! von einem jungen Pärchen mit einem einling. (das ist jetzt ein geflügelts wort von meinem mann und mir, natürlich ganz ganz leise) die jungs empfanden im kiga als schlimm, dass sie selten mit ihren Vornamen angesprochen wurden, sondern immer die dkteufelchen´s.. beim Training fing es auch an, da haben wir gleich einen riegel vorgeschoben und gesagt, es sind Kind kurz und Kind lang. dort klappt es.

von dkteufelchen am 02.04.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo, uns ist bis auf unsere Nachbarin (sie findet auch mehr als ein Kind pro 5 Jahren als asozial und wir haben gleich drei in 1,5 Jahren) auch noch nie etwas negatives entgegengebracht worden. Ich finde es allerdings auch nicht unbedingt negativ, wenn jemand sagt, dass ist aber viel Arbeit. Denn es ist wahr, Zwillinge sind mehr Aufwand als ein Einling. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne diesen "Mehraufwand" auf mich nehme. Auf den Spruch von einer "Bekannten", wie sie denn entstanden wären, natürlich, oder per künstl. Befruchtung, habe ich gefragt, wo sie denn ihr KInd gezeugt hätten, im Schlafzimmer, oder in der Küche. Daraufhin war Ruhe. Sie hat eingesehen, dass es sie nichts angeht. Unsere gehen übrigens mittlerweile als Drillinge durch und wir werden eher darauf angesprochen :-)) Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 04.04.2014, 17:09