Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabi am 11.02.2013, 14:40 Uhr

Sprachentwicklung komplett anders bei eineiigen Twins?

Meine Zwillinge (22 Mon) sind eineiig. Jungs.
Während der eine 60 Wörter drauf hat, total viel kommuniziert
und immer mehr spricht/singt usw. ist der andere total still.
Sagt vielleicht 5 Wörter. Er zeigt immer nur überall drauf und macht "HÄ?"
Also ich soll es sagen aber er selbst sagt NICHTS.

Ich weiß auch eineiige sind unterschiedliche Menschen
aber hattet ihr auch so Zwillinge wo das SO sehr unterschiedlich war?

Mach mir etwas Sorgen :(

 
1 Antwort:

Re: Sprachentwicklung komplett anders bei eineiigen Twins?

Antwort von LuisaP am 09.01.2018, 22:21 Uhr

Ich kann es dir noch nicht sagen weil meine eineiigezwillinge jetzt 6 Monate erst sind Aber bis jetzt ist es bei mir schon schlimm wenn ich essen geben will gib ich zurrest einen und sobald er es im Mund hat fängt der André an zu weinen weil er merkt das sein Bruder ist . und so bald ich einen von denen nehme und den andren liegen lasse schreit der als hätte ich ihn Bein gebrochen und ja beide schlafen zusammen beide machen Augen gleichzeitig auf wenn die aufstehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

sprachentwicklung 17,5 monate

Hallo zusammen, meine Zwillis - zwei Mädchen - sind bei 34+0 per KS geboren. Mittlerweile sind sie 17,5 Monate alt. Motorisch sind sie fit, wie ich finde. Allerdings sprechen sie erst sehr wenige Worte und das meiste auch nicht richtig. Also sie sagen lall (Ball), nane ...

von lucia 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

wie schlafen eure twins ?

ich bekomme kein Rhythmus bei meinen beiden hin sie schlafen nachts genau so wie tagsüber. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einfach zu viel erwarte die beiden sind ja auch erst stolze 17 tage alt...

von samy24 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

welcher KiWa für Twins?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14.ssw mit Zwillingen schwanger, schaue mich aber so langsam mal nach Kinderwagen um. Weiß nur, dass ich gerne einen mit Wannenaufsätzen hätte und nicht in schwarz/grau/dunkelblau. Welche Kinderwagen findet ihr gut und haben sich ...

von UlrikeZ 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

ein oder zwei Kinderzimmer bei twins

Hallo ihr erfahrenen Zwillingsmamas, wir erwarten Zwillinge und da wir bisher nur in einer 2-Raum-Wohnung wohnen, suchen wir gerade was größeres. Nun meine Frage: sollten Zwillinge lieber in ein Kinderzimmer oder sollte jeder sein eigenes Zimmer haben? Wie sind eure ...

von UlrikeZ 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

Ab wann gilt man eingentlich als hochschwanger vor allem mit Twins?

Hallo zusammen, habe heute eine Diskussion in einem andern Forum mitbekommen wo es darum geht, ab wann ist man hochschwanger. Da gehen die Meinungen stark auseinader weil da gibt es, scheinbar, keine klare Regelung. Wie seht ihr das? Ab wann ist man mit Zwillis bzw. ...

von SaraJune 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

Sprachentwicklung

..ich kopier Euch mal meine Frage an den Doc: Meine Zwillinge sind nun fast 14 Monate (korrigiert 11 Monate). Die "Kleinere" von beiden bildet schon seit längerer Zeit Silben, wie z. B. Mamamam, Papapap, dadadada.. motorisch sind beide relativ fit, sie krabbeln, ziehen sich ...

von wolkenhimmel6 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Zum 2. mal twins...

Hallo, lese seit einiger Zeit hier und will mich nun mal Vorstellen. Ich heiße Verona (Vero ;)), bin 24 und komme lebe in Hessen. Meine Zwillinge,ein Mädchen und ein Junge, sind nun 3 Jahre und 4 Monate. Ich bin in der 28 ssw und das wieder mit Zwillingen. Ich(wir) freue ...

von mama-2mal2 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

Twins 6 und zur Schule

Hallo So nun ist es soweit meine Twins werden 6 und kommen bald zur Schule. Könnt ihr mir sagen was ich noch so alles brauche für die beiden?? Die großen sind schon soooo groß (17/18) das ich nicht mehr weiß was ich damals alles brauchte:-) Schulranzen, federmäpchen, ...

von larajoy1 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

Twins sind da :)

Hallo!! Vor genau einer Woche sind unsere Zwillingsjungs per Sectio (37+0) auf die Welt gekommen. Jaron Zawadi (suaheli (Sprache Ostafrikas) "Gottesgeschenk") (3125g,50cm) und Julius Upendo (suaheli: "Kind der Liebe") (2880g,50cm) haben uns zur Familie gemacht :) Die ...

von BB0208 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

Twins sind ständig am Streiten

Hallo, mein Zwillingspärchen ist jetzt 15 Monate alt. Die 2 verstehen sich oft nicht so gut. Wenn Sie zusammen in einem Zimmer sind zieht er ihr an den Haaren und sie beißt darauf hin zu. Aber richtig fest. Kennt das jemand von Euch? Wie geht Ihr damit ...

von Mehrlingsmama 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Twins

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.