Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Spazieren

Thema: Spazieren

Hallo unsere Mäuse werden nun 2 Jahre und sind flott unterwegs alles sind allem ist die Zeit mit ihnen sehr entspannt geworden.meine einzige Hürde ist es aber noch mit ihnen alleine raus zu gehen.jamal hat soviel Energie und rennt weit voraus und Maya trödelt und testet oft ihre Grenzen aus.eine Situation die ich einfach nicht kontrollieren kann und somit super gefährlich habt ihr einen Tip? Das sie am Wagen laufen klappt leider nur in 30%der Fälle. Die Zeit am Nachmittag könnte ich sonst so schön überbrücken kann ja nirgendwo alleine mit ihnen hin

von Mia1986 am 17.10.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Vielleicht für die Langsamere ein Dreirad ? Stehe bald vor dem selben Problem und weiß mir auch keinen Rat... unser Großer war in dem Alter nur noch auf dem Dreirad mit Schiebestange unterwegs ... LG Pearl

von PearlandMum am 17.10.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Child_harness So etwas hatte ich , wenn wir ohne Wagen unterwegs waren.

von reblaus am 17.10.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir haben diesen hier, aber noch nicht zum Einsatz gebracht... https://www.littlelife.com/product/toddler-daysacks/turtle-daysack-with-rein

von PearlandMum am 17.10.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hier ist es auch so, dass das Mädel trödelt, sich jeden Stein anguckt usw. Sie ist aber auch eher im Kinderwagen noch zufrieden. Kürzere Wege machen wir jetzt immer mit dem Einlingsbuggy von Peg, da ist hinten ein Tritt dran, wo einer stehen kann. Mein Sohn fährt oft mit dem Puky oder läuft.

von little-lion am 17.10.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ganz ehrlich???? Meine beiden saßen aus diesem Grund seeeehr lange im Wagen und waren nur Fußgänger, wenn ich nicht alleine unterwegs war. Diese Variante habe ich gewählt, nachdem eben die Spaziergänge überhaupt nicht klappten: Nur dass meine im freien Feld in zwei Richtungen türmten... Kind 1 regulär von PKWs genutzter Feldweg, Kind 2 Bachufer... Ich hatte das einsammeln so satt...

von 2010Zwillingsmama am 17.10.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Endlich jemand, der ehrlich ist Ja, so ist es bei uns bisher auch immer gewesen ... wenn laufen, dann nur zu zweit.

von PearlandMum am 17.10.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Da bin ich ja erleichtert da sich nicht alleine bin mit dieser Situation. Diese Art "Leine"kommt nicht in frage da würde ich hier fiese Kommentare bekommen. Und nur mit einem Biggy raus =keiner will da rein echt schwierig und keine Übung ab welchem Alter das besser wird

von Mia1986 am 18.10.2015, 20:25