Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

später ins bett bringen?

Thema: später ins bett bringen?

hallo zusammen, ich habe ein zwillingspärchen (1 jahr) und würde gern das zubett bringen etwas nach hinten schieben. 17:30 uhr ist jetz unsere bettgeh zeit. da sie aber meistens nach einer halben stunde wieder wach werden und dann ewig nich einschlafen habe ich mir gedacht das es vielleicht etwas bringt wenn die zwerge später ins bett gehn. dasvielleicht auch unsere nächte wieder etwas ruhiger werden. ich danke schon mal im vorraus

von chrissie1410 am 16.01.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von chrissie1410

Unsere beiden sind 13 Monate alt und schlafen von 18:00 (oder 18:15) bis 6:30 Uhr sehr gut. VG

von Hinundhergerissen84 am 17.01.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Also ich kenne echt viele die ihre einjährigen erst um sieben schlafen legen und wo das super klappt! Probier es doch einfach mal aus sie erst um sechs oder später hinzulegen. Müssen sie sich bestimmt langsam dran gewöhnen, aber wenn du das step by step machst und sie gut mittags schlafen, sollte das kein Problem sein ;)

von tantenana am 17.01.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von tantenana

danke für den tipp. mittags ist es immer unterschiedlich mal schlafen sie 1 stunde , mal 2,5. aber meistens liegt es bei 1,5 stunden. aber wie kann ich sie dann noch so beschäftigen das sie nicht aufdrehen und es sich nach hinten zieht. um 17:00 fangen wir immer an sie fertig zu machen . nachmittags gehen wir auch immer spazieren . also tagesablauf ist jeden tag der selbe

von chrissie1410 am 17.01.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von chrissie1410

Meine sind 22 Monate machen auch Mittagsschlaf un seit 5 Wochen gehen sie erst um 19 Uhr ins Bett klappt besser da sie noch ne Stunde länger zum austoben haben un mit dicken Bauch kann ich alles schön entspannt machen wir essen dann 18 Uhr zusammen gehen hoch waschen und putzen Zähne ,machen das Bett ziehen sie um un kuscheln und lesen im Eltern Bett un noch ne gute Nacht Flasche und dann wandern sie in ihr Zimmer mit Musik und nehm Kuss :-) :-) :-)

von bock1992 am 17.01.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von chrissie1410

Wir sind von 18 uhr auf auf 19 Uhr Bett geh Zeit gerutscht Probier es einfach aus

von bock1992 am 17.01.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von bock1992

Danke werd es versuchen.nur meine zwei werden gegen 17:00 uhr schon so quängelig das wir meistens schon anfangen. Da hilft leider auch kein rum krabbeln mehr. Mir ist aber auch nichts passendes eingefallen wie ich sie dann noch eine stunde beschäftigen kann.

von chrissie1410 am 18.01.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von chrissie1410

Ich gehe mit ihnen 17:15 in die Küche und mache ihr essen. Dann essen sie (mit der Hand) und wir/ich auch nebenbei. Dann sind wir gegen 17:45 fertig. Das Fertigmachen zum Bett dauert ca. 1/2h. Voila, wir haben es 18:15 zum Einschlafen (mit Baden 1/4h länger oder wir fangen eher an zu essen). Da meine Mäuse auch schnell quengelig werden, läuft bei uns der Nachmittag meist so ab: 14:45 Vesper (und Küche aufräumen)--> Wickeln 15:30 ins Gitter zur Alleinbeschäftigung; ca. 16:15 Musik anmachen oder ich gehe mit rein; ca. 16:45: sie dürfen den Rest der Stube bespielen (inkl. Lauflernwagen, Bobby Car und ein wenig anderem Spielzeug und Möbeln; 17:15 Gang zur Küche ... den Rest kennst du Vielleicht kannst du Elemente davon nutzen.

von Hinundhergerissen84 am 18.01.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von chrissie1410

Vielleicht hilft es, den Spaziergang jetzt, wenn es wieder länger hell ist, Stück für Stück etwas nach hinten zu verschieben? Und dann eben erst zuhause noch spielen, solange sie noch nicht wegen Müdigkeit quengeln? Bei meinen Jungs (15 Mon.) hilft es auch, wenn ich dann unsere Kiste mit Duplo/Primo aufmache, die sonst zu ist. Das ist immer mein Joker, wenn die beiden nochmal einen Moment beschäftigt werden müssen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, irgendwelche gern genommenen Spielsachen nur so solchen Anlässen rauszurücken? Was auch immer geht, um noch etwas Zeit zu überbrücken, ist die Badewanne. Da vergessen sie erst mal alle Müdigkeit und sind aber danach platt. Wann haben deine beiden denn eigentlich morgens ausgeschlafen?? Wenn meine so früh ins Bett gehen würden, wäre vermutlich zwischen 4 und 5 Uhr früh die Nacht zu Ende....

von SunnyMia am 18.01.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

unsere nacht ist in der regel zwischen 6:30- 7:00 uhr rum. ist eigentlich eine super zeit aber sie werden nachts öfter wach und dann kommt es auch mal vor das es gegen 4:30 uhr eine trinkmahlzeit gibt und sie dann nochmal einschlafen. wir haben auch unseren geregelten tagesablauf und da gehen wir nachmittags meistens so gegen 15:30 uhr erst spazieren. kommt natürlich auch aufs wetter an. mal ein kurzer in den garten und bei besseren wetter ein langen durchs dorf

von chrissie1410 am 18.01.2015, 18:12