|
|
|
 |
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr |
| Geschrieben von Nettilein am 30.01.2012, 21:21 Uhr. |
 |
So mach ich es (sorry, etwas lang geworden)
Hallo,
meine Mäuse sind 5,5 Monate alt und wollen tagsüber auch sehr oft nicht schlafen. Ich habe immer darauf bestanden, dass ausschließlich im Kinderbett geschlafen wird, habe sie von Anfang an immer wach hingelegt und war immer konsequent. Abends schlafen sie super ein, meistens ohne meckern.
Tagsüber ist es manchmal aber eine Qual. Sie wissen ganz genau, wenn ich sie ins Bett lege, sollen sie schlafen. Ich lege sie rein und ziehe die Spieluhr auf. Sobald ich sie (tagsüber) hingelegt habe und bevor ich die Spieluhr ziehen kann, wird gemeckert und teilweise auch geschrien. Ich nehme sie dann aber nicht raus. Ich muss mir natürlich sicher sein, dass sie auch wirklich müde sind. Ich versuche sie dann im Bett zu beruhigen in dem ich ihnen auf den Popo oder auf den Rücken leicht klopfe. Oder ich schüttle sie ganz leicht. Oder ich streichel ihre Wange oder Stirn oder streichen von der Stirn runter zur Nasenspitze. Je nachdem, was sie gerade besser beruhigt. Wenn sie nur unruhig sind, ist streicheln gut, das beruhigt sie. Wenn sie schreien, dann klopfe oder schüttle ich leicht. Das kann manchmal echt lange dauern, aber ich bleib am Ball. Und eigentlich bringe ich sie so (fast) immer zum Schkafen. Ich lege sie auch immer leicht zeitversetzt ins Bett, ca 30 min. So dass wenn eine dann aufwacht, ich sie füttern kann, während die andere noch schläft. Und so bringe ich auch immer erst die eine ins Bett, dann die andere. Die andere kann sich zum Glück in der Zeit selbst beschäftigen.
Vormittags machen mein Kids ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen, dann kommen wir nach Hause uns es gibt Brei. Ne Std später lege ich sie dann schlafen und wenn ich viel Glück habe, schlafen sie dann ca 2 Std. Wenn ich Pech habe, nur 30 min. Dann hab ich die Rennerei mitvdem Zubettbringen aber schon ne Stunde später nochmal.
Nachts schlafen sie von 19:30 Uhr bis 5/6 Uhr. Zwischendurch muss mal mehr mal weniger oft den Schnuller stecken. Und wenn wir sie dann gegen 5/6 Uhr gefüttert haben, schlafen sie danach ohne Probleme bis 8/9/10 Uhr weiter. Dann gibt's die Flasche (toll dass du stillst, ich muss leider pumpen), dann Spaziergang, dann Brei, dann Mittagsschlaf. |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr |
|
|
|