Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 13.08.2014, 19:54 Uhr

Schweren Herzens...

... haben wir unsere zwei heute in ihr eigenes Zimmer umquartiert.
Sie passen einfach nicht mehr in ein Bett zusammen und ein zweites Bett passt nicht in unser Zimmer...
Sie haben ja sich und sind nicht alleine abends/nachts, außerdem haben wir noch ein Erwachsenenbett in ihrem Zimmer zum Dazulegen, aber das Gefühl ist trotzdem total komisch.
Gerade lagen sie noch zusammen im Wärmebettchen und jetzt müssen sie in zwei Betten

Liebe Grüße

Pearl

PS : Schreibe das hier einfach auch nochmal, nicht nur in "unserem" Forum, weil mich hier vielleicht auch einige trösten können...

 
6 Antworten:

Re: Schweren Herzens...

Antwort von katy_too am 13.08.2014, 20:13 Uhr

Liebe Pearl,

kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Unsere schlafen noch, allerdings jeder im eigenen Bett, bei uns im Zimmer. Häufig stören sie sich nachts, wenn einer aufwacht und schreit, wacht auch der andere auf. Daher haben wir schon mehrfach überlegt beide nun in je ihr eigenes Zimmer umziehen zu lassen, aber ich bringe es auch einfach nicht übers Herz die beiden auszuquartieren und nachts nicht bei mir zu haben.
Was dich vielleicht tröstet: Irgendwann wäre dieser Schritt sowieso gekommen und vielleicht ist es einfacher, ihn schon früher zu machen. Auch wir müssen in früher oder später machen :'(

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens...

Antwort von Eribeth am 13.08.2014, 20:24 Uhr

Wie alt sind deine beiden?
Meine musste ich mit 4 Monaten trennen,nich nur weil das Bett zu klein wurde sondern auch weil sie sich gegenseitig geweckt haben.
Erst war es komisch aber dann fand ich das gar net so schlecht weil ich wieder in Ruhe schlafen konnte.
kopf hoch seh es positiv^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens...

Antwort von PearlandMum am 13.08.2014, 20:32 Uhr

Unsere Jungs sind knapp 4 1/2 Monate alt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens...

Antwort von dkteufelchen am 13.08.2014, 20:37 Uhr

als wir unsere kinder nach drei Monaten nach hause bekamen, haben wir sie gleich ins Kinderzimmer jeden in sein Bettchen gelegt, es war für uns alle die beste lösung. die Türen standen auf.

allerdings als wir dann irgendwann die betten zu juniorbetten umgebaut hatten, hat Kind kurz immer einen weg gefunden und ist zu Kind lang ins bett gekrochen. er lang dann zusammengerollt am kopfende neben seinem bruder - wie ein kleines köterlein. das war so süß, und wir haben ihn dann auch eine ganze weile da liegen gelassen.

die Türen standen immer auf, damit wir sie auch gut hören konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens...

Antwort von brumselbini am 14.08.2014, 0:32 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen und habe echt Respekt davor !
Ich habe es nie geschafft sie zu trennen. Sind sind nun über zwei Jahre und schlafen noch immer zusammen. Sie brauchen das einfach. Wenn einer doch mal in der Nacht seine Ruhe will,krabbelt er einfach rüber in sein Bett.
Auch ich schlafe noch im Kinderzimmer weil ich es schön finde,sie bei mir zu haben. Sie werden es schon sagen,wenn sie es nicht mehr wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens...

Antwort von PN1981 am 19.08.2014, 13:47 Uhr

wir hatten unsere mit 5 Monaten getrennt in ein Zimmer und bestehen neben einander.
fand es aber auch in Ordnung. und die Kinder auch....
Und Mama und Papa hatten mal wieder Raum für sich...ist ja auch wichtig....
und ab und an kommen die Kids dann halt nachts zu uns ins bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.