Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gugus am 25.03.2014, 21:00 Uhr

Schulstart von Zwillingen

Hallo Katrin

Ich komme aus der Schweiz und meine Zwillis habe ich in die gleiche Klasse geschickt, weil ich es als einfacher empfand. Aber nun muss ich sagen, ich hätte sie lieber trennen sollen. Sie sind nun in der 5. Klasse (Bub / Mädchen) und sie finden es seit längerem überhaupt nicht gut zusammen zu sein. Kommt dazu, dass der Junge viel besser ist als das Mädchen. Da er in der Klasse immer mitbekommt, wenn seine Schwester Schwierigkeiten hat, macht er sich immer sehr viele Sorgen. Die beiden haben noch eine jüngere Schwester, sie geht in die 1. Klasse, aber im Nachbardorf. Ist so eingeteilt worden, wegen der Klassengrösse. Sie findet es toll, nicht von ihren Geschwistern beobachtet zu werden. Es ist immer schwierig, solche Entscheidungen zu treffen, aber wenn ich nochmal müsste, ich würde sie trennen. Sie sind ja sonst immer zusammen.

Alles Gute
gugus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.