Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu73 am 10.05.2012, 21:11 Uhr

Schlafen!!!

Hallo,

bisher habe ich immer nur still mitgelesen und war glücklich das es noch ne Menge Leute gibt die Freud und Leid mit Zwillis genießen. Nun aber weiß ich echt nicht mehr weiter mit meinen Jungs. Meine " Süßen " werden am Sonntag 3 Jahre alt, das erste Lebensjahr war eigentlich stressfrei es gab keine Probleme mit dem schlafen oder so. Das 2 Jahr war schon temperamentvoller, das übliche Gematsche beim essen, die ersten Ringkämpfe und leichte Bockphasen. Nun aber das letzte halbe Jahr,da ist das Zubett bringen einfach nur Horror. Bis vor kurzem gab es 2 Betten in einem Zimmer, nach dem Sandmann ging es völlig ruhig und normal ins Bett, Geschichte und Lied singen alles ruhig, aber wehe nach einer halben Stunde habe ich das Zimmer verlassen, dann gab es Party bis zu 2 Stunden spielen, Zimmer umräumen und und und. Dann haben wir vor kurzem ein Bett ins Schlafzimmer gestellt und so 3 mal ging das super, es wurde einzeln ins Bett gebracht und spätestens um 8 Uhr war Ruhe. Aber auch das war einmal, seit ein paar Tagen gibt es abends nur noch Theater, Geschrei, Gezicke, Ausziehen, immer wieder aufstehen, Diskussionen ( ich kann das Wort nein schon nicht mehr hören)! Ich kann doch nicht jeden Abend 2 h bis zum Rannde des Wahnsinns sagen leg dich wieder hin!?!?!
Ich habe noch einen 11jährigen Sohn welcher so schon oft zurückstecken muss. Gibt es vielleicht eine Idee wie ich sie easy in den Schlaf bringen kann??? Ich bin schon glücklich wenn ich weiß mir geht es nicht alleine so!!!

Vielen Dank fürs zuhören!!!

 
7 Antworten:

Re: Schlafen!!!

Antwort von lizim am 10.05.2012, 22:23 Uhr

Hallo Manu,
Meine beiden sind 3j3m, ich begleite sie von anfang an in den schlaf, daher haben wir zumindest nicht das theater des aufstehens etc, allerdings sind unsere nächte leider immer noch unschön!
Sind die beiden denn müde genug, wenn du sie ins bett bringst?
Machen sie noch mittagsschlaf?
Sind sie über den müden punkt schon hinaus?
Hast du es mal mit einem hörspiel versucht, dass sie leise sein müssen um es zu hören?
Was ist, wenn du mit im zimmer bleibst?
Machen sie den terz auch beim papa?

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!

Antwort von manu73 am 11.05.2012, 14:21 Uhr

Hallo,

also ich glaube schon das sie müde sind, wir haben es auch eher und später versucht. Mittagsschlaf machen sie in der Kita ca.1h. Wenn ich mit im Zimmer bleibe stehen sie auch auf, aber ich kann mich doch nicht 2h daneben setzen, mein Mann ist 4x in derWoche erst spät zu Hause. Hörspiel und Musik habe ich auch schon probiert, entweder wollen sie es nicht oder turnen weiter rum. So langsam müssen sie doch vernünftiger werden oder nicht??? Wir hatten bisher immer Glück mit dem schlafen und wenn sie dann schlafen dann ist auch Ruhe bis 7 Uhr! Wenn mein Mann mit den Jungs alleine ist machen sie auch dieses Theater!

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!

Antwort von kodi27 am 11.05.2012, 15:36 Uhr

Unsere Jungs sind 3,5 Jahre und machen auch immer Party. Wir haben Ihnen allerdings erklärt, das es in Ordnung ist, wenn sie singen, erzählen oder Bagger/Radlader spielen, ein abreißen der Tapete oder ähnliches Randaliern ausdrücklich verboten ist und mit Süßigkeitenentzug bestraft wird.

Ich persönlich würde die beiden nicht trennen, ich denke dass die ganz wilden "Partyorgien" nach ein bis zwei Wochen erledigt sind, schließlich sind sie ja irgendwann müde und wollen selber schlafen. Und zwei singende Kinder im Schlafzimmer sind zu süß, oder auch die Gespräche zu belauschen sehr interessant.

Meine Beobachtung ist, umsoweniger ich mich um den Radau kümmere umso langweiliger ist es für die Herrschaften diesen zu veranstalten.#

Also, immer cool bleiben, es sei denn es wird randaliert, es wir schon
wieder... :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu

Antwort von lizim am 11.05.2012, 20:17 Uhr

Naja, welches 3jährige Kind ist schon "vernünftig"?!! ;-)
Klar testen sie, wie weit sie gehen können!
Ich würd allerdings echt den mittagsschlaf abschaffen oder zumindest kürzen, das ist dann 2 wochen eine härtere umstellung, aber dann ist abends garantiert eher ruhe!
Denn auf 2 std daneben setzen hätte ich auch keine lust. Bei uns sinds max 10 minuten!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manu

Antwort von manu73 am 13.05.2012, 21:32 Uhr

Hallo,

Geburtstag vorbei und nun sind die Mäuse 3 Jahre alt, Wahnsinn wohin die Zeit nur ist!?! Die beiden waren heute absolute Sahne kaum Streit und rumgezicke. Und abends waren sie nach 45 min. schlafende Engel. Vorlesen und Lied singen dann einmal kurz der Versuch "ich leg mich nicht hin" und dann war gut! Nun war ja heute auch ein besonderer Tag und es gab keinen Mittagsschlaf aber es tat mir auch mal gut ein ruhiges und entspanntes Hinlegen zu geniessen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!

Antwort von Twinmädels am 14.05.2012, 22:04 Uhr

Huhu Manu,

schön, Dich mal wieder zu lesen. Ich winke zum Berg rüber.

Erzähl doch mal (im TP), wie es auf dem CWG so läuft.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!

Antwort von manu73 am 14.05.2012, 22:20 Uhr

Hallo,

ja wir leben noch wenn auch im Moment an der Grenze der "Nerven"!!!
Melde mich morgen abend nochmal im TP!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

schlafen mal wieder (sorry etwas lang geworden)

mal wieder ein problem mit dem schlafen. meine beiden "terrorkrümel" sind jetzt ein jahr alt und das zum schlafen brinegn ist die hölle! leider haben wir nicht die möglichkeit sie räumlich zu trennen, somit schlafen sie in einem zimmer! normalerweise lege ich sie ca 18.30uhr ...

von Lukiluc 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mittags-/ abends schlafen

Hallo ist es bei euch auch so, dass eure Kleinen beim Mittagsschlaf schneller einschlafen als abends? Bei uns dauert es Mittags höchstens 10 Min., dann schlafen Beide für 1,5 Std. Abends dauert es mittlerweile eine 3/4 Std. bis Samuel ...

von AstridP 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

zum schlafen bringen

wie bringt ihr eure zwillinge(11,5monate) zum schlafen! sie teilen sich ein zimmer(ist platztechnisch nicht anders möglich) so nun sind sie beide müde und wollen einfach nicht schlafen! sie stacheln sich mit den brüllen immer wieder gegenseitig hoch! muß dazu sagen,bin ...

von Lukiluc 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen (lang und ein klein wenig gejammert...)

Jetzt muß ich auch mal ein kleines bißchen jammern... Meine beiden (19 Monate) stille ich in den Schlaf und nachts zum Wiedeereinschlafen auch - das mache ich gern, habe kein Schlafdefizit (zumindest kein schlimmes). ABER: Irgendwie hatte ich gehofft, dass beide die Kurve ...

von 2010Zwillingsmama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

16 Monateund sie schlafen kaum noch, warum????

Hy, meine Mäuse schlafen kaum noch. Sie haben immer ca. 13 stunden geschlafen und Mittags ca. 1 Stunde. Jetzt Schlafen sie ca. 10St. und Mittags 30min. Momentan komm ich echt an meine Grenzen. Alles was ich mache ist Sch...., Sag ich "Nein" wird das Ignoriert. Wenn sie was ...

von Pivo 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie bringt Ihr Eure tagsüber zum schlafen?

Hallo, Meine Jungs sind jetzt fast 7 Monate und ich habe tagsüber große Schwierigkeiten sie zum schlafen zu bringen (außer im Kinderwagen, da schlafen sie immer). Nachts schlafen sie von 19.30 bis ca. 2 bzw. 3 Uhr, dann stille ich. Zwischen 5 und 6 kommen sie noch mal und ...

von Schnuppis 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen am Tag

Guten Morgen! Meine Jungs sind jetzt 6 Monate alt und schlafen am Tag 2 mal. Das erste mal leg ich sie nochmal nach dem Frühstück hin (ca. 8.30-9.30 uhr) und nach dem Mittag von ca. 12.30-13.30 Uhr! Und dann sind sie bis Abends wach, bis sie gegen 19 Uhr ins Bett gehen. Ist ...

von Anelja 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Frage zum schlafen - bei wem funktioniert es und was sind die Tricks?

Hallo, eigentlich war ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Schlafverhalten unsere Mädels (5 Monate, korrigiert 3). Aber seit kurzem wird das zu Bettgehen am Tage immer schwieriger. Elisa, die Zicke von den beiden ;), fängt immer sofort an zu weinen wenn ich sie hinlege. Obwohl ...

von Nettilein 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sie schlafen nicht durch

Die Zwillies sind jetzt 1Jahr und 9 Monate alt. Mein Problem: DIE SCHLAFEN NICHT Wie oft muss ich nachts aufstehen? Ab 7 höre ich auf zu zählen. Ich kann dann selbst nicht mehr schlafen grml Ich habe es mit später ins Bett gehen versucht, mit gute Nacht Bad, mit ...

von T.E.M 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

In letzter Zeit hab ich abends immer Probleme meine beiden Mädchen (3 Jahre alt) ins Bett zu bekommen. Oftmals wird es 21 Uhr bis sie endlich schlafen... Muss dazu sagen, dass sie seit einer Woche Bronchitis haben (beide) und ab und zu (nicht jeden Tag) noch einen kleinen ...

von Tanjaund2 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.