Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafen im eigenen Zimmer

Thema: Schlafen im eigenen Zimmer

Hallihallo, sagt mal, bei wem schliefen denn die Babys schon früh im eigenen Zimmer? Ab wann? Und wie klappte es? Unsere beiden schlafen bei uns, allerdings wird das 1,20x0,60 Bett jetzt für beide zu eng und die Größe 1,40+0,70 stellt unser Zimmer sowas von zu, dass ich überlege, sie schon in ihr eigenes Zimmer zu legen... allerdings klappt es nachts so toll : trinken, reinlegen, weiterschlafen - ich habe etwas Angst, dass wir dann nur am rennen sind, wenn das nicht so bleibt... habe auch nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei, sie schon "auszuquartieren" .... hmmmm.... Erfahrungen? LG Pearl

von PearlandMum am 11.06.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Seit sie 5 Monate alt sind schlafen sie in ihrem Zimmer

von bock1992 am 11.06.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von bock1992

Bei uns auch so mit 5 Monaten beide in ihr Zimmer und jeder in sein bettchen 140*70...

von PN1981 am 11.06.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

unsere jungs sind in der 28. ssw geboren. sie waren 70 tage in der Klinik und kamen eine Woche vor ET nach hause. seit diesem tag schliefen sie in ihrem zimmer, jeder in seinem bett. es klappte sehr gut. sie waren monitorpflichtig und so ließen wir zur Sicherheit immer die kizi-tür auf. das ist das einzige was sich bis heute gehalten hat. sie schlafen noch mit offenen Türen. als sie ohne gitter schliefen ist Kind kurz ganz oft zu Kind lang ins bett gekrappelt, hat sich wie eine kleiner Hund am kopfende zusammengedreht und dann dort geschlafen. wir haben sie dann gelassen.

von dkteufelchen am 11.06.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

ja so machen wir es auch, meine sind in der 29. SSW geboren und jeder Laut von uns weckte sie auf, so haben wir sie in der 3. Woche wo sie zu hause waren ins gegenüberliegende KiZi gesteckt, Türen auf und gut. klappte von Anfang an super. LG Anja

von 4anja9 am 12.06.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Klappte das nachts dann trotzdem mit dem Weiterschlafen im eigenen Zimmer ???

von PearlandMum am 12.06.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

war kein problem. mein mann wollte immer mit aufstehen, auch wenn er arbeiten war. er hat die beiden gewickelt, ich die flaschen gemacht. dann gefüttert, wieder ins bett ruhe. wir waren nie länger als eine halbe stunde beschäftigt, und ende sep. schliefen sie schon durch. da haben wir dann gegen 22/22.30 nochmal gewickelt und flasche gegeben, dann waren sie nicht vor 7.30/8.00 wach.

von dkteufelchen am 12.06.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Klar das dauert nur geht noch von jetzt auf gleich Red nachts ganz wenig wenn nur leise alles schön dunkel halten un dann klappt es au

von bock1992 am 12.06.2014, 15:08