Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Scharlach

Thema: Scharlach

Hallo, nun hat es uns auch endlich mal erwischt! Wir hatten bisher echt glück und in den 4 lebensjahren der zwillis, waren die beiden nie großartig krank! Nun liegt seit samstag marlene flach; sonntag und montag ging es ihr aber so gut, dass sie im kindergarten war. Dann entzündete augen, hatte zum glück augentropfen hier, die sie gut vertragen hat. Dienstag morgen dann lange geschlafen, augen dick und verklebt, schnupfen! Abends hatte ich dann noch verdacht auf harnwegsinfekt, wieder etwas fieber! Heute morgen dann noch ohrenschmerzen und ab zum arzt! Als sie in den hals guckte, sagte sie sofort, das ist scharlach:-( da hab ich gar nicht dran gedacht! So kenne ich unsere tochter gar nicht, sie ist völlig aus dem leben geschossen! Ich hoffe nur, dass luca es nicht auch noch bekommt! Muss zum ersten mal auf der arbeit "kind-krank" nehmen, weil ich freitag nachtdienst hätte! Hoffentlich gehts ihr morgen nach 24 std antibiotikum schon besser! Lg lisa

von lizim am 20.02.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von lizim

Oh man, das ist ja übel! Ich fühle mit Dir (ich habe seit Nov. an 3 Tagen ZWEI gesunde Kinder gehabt, die übrigen Tage war mind. einer krank - immer das Gleiche: hohes Fieber, Husten, Schnupfen, ... -ätzend! Jaron bekommt gerade das 5. AB in 3 Wochen!!) Das Problem bei uns ist der Ping-Pong-Effekt. Kaum ist einer auf dem Weg der Besserung, fängt der 2. an - das geht nun schon seit Mitte Nov. so, wir schaffen es nicht, den Kreislauf zu durchbrechen! Ich hatte mir ein paar Tage frei genommen für die Eingewöhnung in den KiGa, die Zeit ist nun vorbei - toll .... Jetzt muß es so gehen, völliger Mist! Ich hoffe sehr, dass es Euren Sohn nicht auch erwischt hat und dass die Kleine sich sehr bald erholt. Alles Gute und schnelle Besserung! Liebe Grüße von Beate, die gestern die 4. Flasche Ibu-Saft aufgemacht hat....

von BB0208 am 23.02.2013, 11:32