Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 17.02.2013, 21:40 Uhr

SOS schnelle hilfe..tipps`!

hallo ihr lieben,
morgen wird unser maus blut abgenommen...klar, gibt viel schlimmeres aber ich frage mich wa sich tun kann um sie (13 Monate)vieleciht es leichter für sie zu machen..ok, mami muss ruhig sein ud bleiben..ich atme schon PUHHHH dennoch klar bi ich nervös, weil ich auch nicht weiß wies abläuft ich meine sie wird nicht still halten und bestimmt weils auch weh tut schrien...ahhh
-und ich hoffe die bekommen beim erten mal gleich blut nicht dass sies so oft wiederholen müssen bin ich jetzt albern?
ach man, ich hoffe es geht alles ganz schnell.
habt ihr tipps wie man gut ablenken kann oder wenn man sie festhalten muss was man machen kann..klar, weiß ich irgendwie beruhigt sprechen oder vielleicht eine handpuppe mitnehmen..ach man....
so mal jetzt ins bett...werde unruhig schlafen..dabei gibts so viele kinder die viel viel schlimmeres haben..ich weiß ja..aber dennoch..steckt mir echt nen klos im hals .....naja, euch einen schönen abend liegen gruß
cystus

 
6 Antworten:

Re: SOS schnelle hilfe..tipps`!

Antwort von Annisunh am 17.02.2013, 21:44 Uhr

Hallo,

bei uns war es bis jetzt immer so das wir beim Blut abnehmen nicht mit dabei sein dürften.Ich war darüber nie unglücklich weil man als Mama immer mehr leidet als das Kind.Aber ein Spielzeug zur Ablenkung würde ich auch mitnehmen.

Alles gute für morgen! Bleib stark denn du musst hinterher trösten!!!

Lg Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS schnelle hilfe..tipps`!

Antwort von cystus am 17.02.2013, 21:57 Uhr

was nicht dabei sein dürfen....nee das würde gar nicht gehen sie schreit schon wenn sie fremde sieht sie sich zu sehr nähern...bekommt sie ja ein totales trauma..neee werde dabei sein und bleiben..


danke für deine schnelle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS schnelle hilfe..tipps`!

Antwort von lizim am 17.02.2013, 21:58 Uhr

Ich kenn das aus der klinik so, dass die kinder ein emla-pflaster auf die punktionsstelle bekommen, dass betäubt ein bisschen und somit ist das geschrei nicht ganz so groß. Frag mal nach, ob das geht!
Und sonst eine kleine belohnung (keks oder so) für hinterher mitnehmen, die kleinen lassen sich ja zum glück schnell ablenken!
Wenn du zu nervös bist, soll lieber eine sprechstundenhilfe helfen!

Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum eigentlich? o.T.

Antwort von lizim am 17.02.2013, 22:00 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich? o.T.

Antwort von _Liz_ am 17.02.2013, 22:15 Uhr

Ich kenne es vom Impfen unserer Jungs, dass der Arzt oder die Helferin anfangen Geräusche zu machen. Etwa sowas "Lulululu" "Miumiumii" Und das in einem sehr hohen Ton und etwas lauter. Dass soll die Kinder in dem Moment wohl ablenken.
Bleib auf jeden Fall dabei und nimm dein Kind am besten auf den Schoß. Bloß nicht von fremden festhalten lassen. Leider machen manche Ärzte sowas auch :(
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich? o.T.

Antwort von cystus am 18.02.2013, 11:44 Uhr

Hallo
Danke, für Eure Antworten...
So es ist überstanden und war auch nicht so krass wie ich es befürchtet hatte, evtl. diesem Pflaster das betäubt sei Danke?!! Aber hoffe so was muss nicht so schnell noch mal sein.
Es wurde ihr Blutabgenommen, wegen einer Milchallergie,der Verdacht steht im Raum, aber die Ärztin meinte, das leider es auch sein kann, das der Test negativ anzeigt und sie dennoch Probleme hat, bzw. weiter bei Milch und deren Produkte, haben wird. Aber sich das bei vielen Kindern nach dem 3 Geb. legen gehen würde...
Naja schauen wir mal.
Die eine Sprechstunden Helferin da, meinte frech zu mir, das diese Pflaster bei Kindern in dem Alter gar nicht mehr gemacht werden,( in dem Alter ..13 Monate...ist doch noch kein Alter....hallooo....) da meinte ich uns hat man vorher wo ich den Termin gemacht habe doch extra gefragt wegem dem Pflaster und dies Vorgeschlagen...(was auch stimmt)ohne dem hätte ichs auch nicht machen lassen. Das Gesicht der Frau hättet ihr mal sehen müssen...
Aber die Tante da ist eh nicht sehr harmonisch und leider faul finde ich.....hatte wohl kein Bock das erst zu kleben usw.
NUn gut, Freitag sollen wir dann mal durch klingeln und fragen was das Blutergebnis so sagt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.