Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnuss21 am 21.10.2015, 10:15 Uhr

Positive Berichte vom Leben mit Zwillingen? :)

Liebe Bellaluna,

mensch, wie schön, du bist schon 23.! Hoffentlich geht es euch gut und die paar Wehwehchen steckst du mit Freude weg!

Als ich deine Zeilen las, war ich irgendwie überrascht - denn: Auch wenn man hier vielleicht öfter Schwieriges anspricht, zu dem man einen Rat möchte, hätte ich nie nie nie gesagt, dass mein Leben mit meinen Kindern, der Großen und den Zwillingen (und dem Papa :)) nicht das Positivste und Sinnerfüllendste ist, was ich mir vorstellen kann. Und wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich auch noch gerne ein viertes ... (allerdings, um beim Thema zu bleiben, würde ich da eher an ein einzelnes denken :-).

Es hat eben viele Facetten, von denen hier nur ganz wenige zur Sprache kommen. Und je nachdem, ob die Nacht lang oder kurz, die Nasen eher triefen oder nicht, die Streitereien groß oder klein, das Wetter gut oder schlecht ... ist, würdest du Unterschiedliches erzählt bekommen. Und dann hängt es auch davon ab, wie sehr die beiden miteinander zu tun haben, sind sie eher wie Geschwister, die auch gut ohne einander können (so bei uns), oder doch eher Zwillinge, die auch ständig miteinander zu tun haben wollen (und Mama so einiges vereinfachen). Aber das haben ja alle Anderen auch schon geschrieben.

Auf jeden Fall habe ich mich auch gefreut, so viele positive Berichte von Anderen zu lesen; irgendwie war ich auch stolz (so im Sinne von "hey, da gehör' ich auch dazu, ich hab ja auch zwei).

Und da heute die Sonne scheint, will ich auch ein paar positive Erlebnisse von uns aufschreiben, an die ich mich erinnere:

- der Kleine kann zuerst laufen. Als sein Bruder die ersten Schritte macht und sichtlich stolz durchs Wohnzimmer wackelt und wir alle uns freuen wie Bolle, läuft auch der Kleine im Wahnsinnstempo um seinen Bruder in großen Kreisen herum und juchzt vor Begeisterung.
- wenn der Abendwahnsinn ausbricht und beide sich durchs Wohnzimmer jagen und immer überdrehter werden
- gestern Abend - Stillzeit: der Große rennt zum Kleinen, ruft "Anni" (sein Name für den Bruder) und zieht ihn am Ärmel, dass er auch kommen solle zu Mama.
- alles ist - mitten am Tag- still. Und es ist hundertprozentig sicher, dass sie irgendwo zusammen sitzen - an einer Schublade, die verboten ist, den Küchengeräten, die tabu sind ... - und etwas zusammen aushecken. Wenn sie mich dann sehen, springt der Große schuldbewusst auf, kommt zu mir und zeigt petzend auf seinen Bruder (obwohl er gerade ja noch mitgemacht hatte).
- beim Essen: der Große isst nicht so gerne Gemüse. Also schiebt er es, wenn ich vom Tisch weggehe, seinem Bruder (der es gerne mag) hin, damit er schneller Nachtisch bekommt.
- sie trösten sich gegenseitig, schleppen Schnuller und Kuscheltiere an, wenn der Andere weint.

Du wirst von deinen eigenen Erfahrungen berichten können. Bald ... :-)
Freu dich auf alles, was kommt, und dann wirst du deinen Weg finden. Alles Gute weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Youtubekanal rund um das Leben mit Zwillingen

Hallo liebe werdende Mamis, ich, eine 32jährige Zwillingsmutti aus Berlin, arbeite gerade mit Nachdruck an meinem Youtubekanal mit Videobeiträgen rund um das Leben mit Zwillingen. Gerade ist mein zweites Video online gegangen, in dem ich erzähle, wie die Schwangerschaft ...

von zweisein 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leben mit Zwillingen

Leben mit Zwillingen

Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen, besonders von den Eltern, die vorher noch keine Kinder hatten, wie das Leben mit Zwillingen so ist. Ich bin selbst Kinderlos, habe aber ein Stiefkind, welches recht häufig bei uns ist (Grundschulalter). Nun haben wir die ...

von Höllenhund 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leben mit Zwillingen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.