Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miba am 20.10.2015, 15:09 Uhr

Positive Berichte vom Leben mit Zwillingen? :)

Hallo!
Zwillinge zu haben ist wunderbar! Ich habe zwei Mal Zwillinge bekommen,
meine Grossen sind jetzt 3,5 Jahre, die Kleinen sind 15 Monate alt. Für viele ist das absolut unvorstellbar und wir bekommen jede Menge Kommentare darüber, wie viel Arbeit das doch sei und oh Gott, oh Gott, wie macht ihr das denn überhaupt usw. Für mich bedeutet es vor allem eins: viel Freude und Glück!
Natürlich ist es vieeeeeel Arbeit: die Tage sind schier endlos, die Wäscheberge sind zum fürchten, jeder kleine Spaziergang brauch einen Vorlauf von zwei Stunden, ich habe in den letzten Jahren kaum eine Nacht durchgeschlafen. Und trotzdem, ich finde es toll.
Vor allem, weil die Kinder miteinander so viel Spass haben. Die Grossen sind wirich die allerbesten Freunde, sie spielen total schön miteinander, sie haben auf dem Spielplatz immer jemanden zum Wippen. Sie beschützen und verteidigen sich gegenseitig (auch oft uns Eltern gegenüber, wenn wir mal schimpfen müssen) und freuen sich jeden Tag nach der Kita aufeinander (sie gehen in getrennte Gruppen).
Die Kleinen sind total goldig, umarmen sich viel und geben sich Küsschen. Sie lachen viel gemeinsam. Überhaupt lachen wir alle viel miteinader.
Ich versuche immer wieder ( leider kurze) Momente für jedes einzelne Kind zu finden, um es in den Arm zu nehmen und für dieses Kind da zu sein. Aber ich versuche auch, kleine Momente für mich zu finden, um mal ohne Kinder sein zu können. Ein gut durchorganisierter Alltag hilft uns, nicht im Chaos zu versinken. Anstrengend ist es immer, wir haben auch nicht viel Hilfe, aber es lohnt sich! Es gibt immer mal anstrengende Phasen, aber alles geht vorbei.
Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und viel Freude mit deinen Kindern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Youtubekanal rund um das Leben mit Zwillingen

Hallo liebe werdende Mamis, ich, eine 32jährige Zwillingsmutti aus Berlin, arbeite gerade mit Nachdruck an meinem Youtubekanal mit Videobeiträgen rund um das Leben mit Zwillingen. Gerade ist mein zweites Video online gegangen, in dem ich erzähle, wie die Schwangerschaft ...

von zweisein 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leben mit Zwillingen

Leben mit Zwillingen

Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen, besonders von den Eltern, die vorher noch keine Kinder hatten, wie das Leben mit Zwillingen so ist. Ich bin selbst Kinderlos, habe aber ein Stiefkind, welches recht häufig bei uns ist (Grundschulalter). Nun haben wir die ...

von Höllenhund 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leben mit Zwillingen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.