Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OuraniaX am 22.02.2015, 15:32 Uhr

Nur 2 kg :/

Huhu Mamis,

Ich bin heute 18+3 und hab gerade mal 2kg zugenommen.
Wieviel habt oder hattet ihr in dieser Zeit zugenommen.
Eigentlich ist es nicht schlimm, bin nicht gerad die dünnste, aber trotzdem macht man sich natürlich seine Gedanken.

 
11 Antworten:

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von @Flöckchen@ am 22.02.2015, 16:32 Uhr

Hallo , bin heute 20+3 (auch mit Zwillingen ) und schon bei 7,5 kg. Das ist viell etwas viel
Hast Du vielleicht am Anfang eher abgenommen? Mach Dir da nicht soviel Gedanken. Viele bei den Juli-Mamis haben ja erst wenig zugenommen. Glaub das ist individuell sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von PearlandMum am 22.02.2015, 17:50 Uhr

Ich bin auch sehr schlank und hatte damals in den ersten 12 Wochen sehr mit Übelkeit zu tun (nicht mit Spucken).
Ich hatte auch nur sehr wenig zugenommen zu diesem SS-Zeitpunkt, das kam dann eher am Schluss - allerdings insgesamt auch nur 11 Kilo.

Mach Dir da mal keine Sorgen !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von ouli am 22.02.2015, 18:28 Uhr

Ich hatte bei 17+4 im Vergleich zum SS-Beginn nur 1,5kg zugenommen (nachdem ich in den ersten 12 Wochen aus Appetitlosigkeit 1,5kg abgenommen hatte). Ich hatte mir da auch Sorgen gemacht, weil Internet-Rechner andere Vorgaben gemacht hatte.

Jedenfalls, beim US-Check-up 18+0 waren die ersten Worte meiner Frauenärztin zu meinem rechten: "Na, der ist aber gut ernährt". Also: Dein Gewicht hat kaum was zu sagen, wie sich die kleinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von Mimi987 am 22.02.2015, 19:15 Uhr

Hey,
Mach dir keine Sorgen, ich hatte bis zur 20 . Ssw 7,5 kg abgenommen ( hab bis zur 22. gek**** ).
Zum Ende der schwangerschaft dann insgesamt 12 kg zugenommen.
Die Kinder holen sich was sie brauchen.
Mich hat man im 6. monat mit Zwillis noch nicht für schwanger gehalten... ....
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von SunnyMia am 22.02.2015, 21:04 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Zwillinge heißt nicht automatisch viel an Gewicht und/oder Umfang zuzunehmen.

Bei meiner Großen hatte ich ca. 14-15 kg mehr, da hab ich mich anfangs auch gefragt, wo das bei Zwillingen dann enden soll. Letztendlich hatte ich bei meinen Jungs am Ende gerade 9 kg mehr, obwohl ich sonst auch nicht sooo schlank bin.

Und meine Jungs kamen in der 38. SSW mit immerhin 2930g/50 cm und 2680g/49 cm auf die Welt. Meine Große war übrigens ein Wonneproppen mit 4220 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von OuraniaX am 22.02.2015, 23:44 Uhr

Da bin ich echt beruhigt.
Bin mal gespannt wieviel ich am ande zunehmen.
Ist es auch so, wenn man nicht allzu viel zu nimmt, dass man danach schneller an Kilos verliert?
Das wäre ja Jackpot :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von bock1992 am 24.02.2015, 8:12 Uhr

Bei den twins hab ich die ersten 6 Monate 6 kilo abgenommen un zum Schluss die 6 kilo wieder darauf durch Wasser

Also quasi keine Gewichtszunahme

Hab aber auch Dauer gekotzt bis zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von mami9 am 24.02.2015, 15:02 Uhr

Hallo,

ich habe gerade Zwillinge bekommen. Ich habe auch ein bisschen zu viel auf den Rippen und ich habe bis zum Schluss nur 7 kg zugenommen. Unsere Babys waren bei der Geburt aber sogar relativ schwer (für Zwillinge). Sie hatten 3250g und 3050g. Dafür habe ich jetzt ein paar Kilo weniger als vor der SS.

Also wenn beim US alles in Ordnung ist, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Und hungern tust du ja nicht!?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von dkteufelchen am 24.02.2015, 23:20 Uhr

das ist doch kein problem.
ich habe am anfang der schwangerschaft sogar abgenommen, und nur da mein mann bestätigt hat, dass ich wirklich esse, war die ärztin damit zu frieden.
ich habe in meiner schwangerschaft ganze 5 kilo zugenommen. zweimal knapp 1000 g kind plus fruchtwasser.

leider habe ich nach der schwangerschaft viel viel mehr zugenommen.

mach dir keine sorgen, solange dein kind zunimmt, ist es ok. es ist ja für den körper auch eine schwerstarbeit. und nicht du sollst zunehmen, sondern deine kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von OuraniaX am 24.02.2015, 23:40 Uhr

Hey Mädels,

Ich hab am Anfang ca.3 kg abgenommen und davon jetzt 2kg drauf.
Es beruhigt mich zu hören, dass es bei euch auch so war.
Ich Essen zweimal am Tag, jedoch lese ich ständig, dass ich 6 kleine Mahlzeiten zu mir nehmen sollte, daher auch die Gedanken.

Bis jetzt verläuft alles super und hab auch schon voll ne Kugel :)
Ich hoffe sogar das ich eher weniger zunehme, trotzdem sind die Gedanken immer da.

Ich danke euch meine süßen :****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 kg :/

Antwort von joannalöding am 26.02.2015, 7:54 Uhr

Bin jetzt 24 ssw hab noch nichts zu genommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.