|
|
|
 |
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr |
| Geschrieben von Philipps-Mama am 04.02.2012, 0:14 Uhr. |
 |
Re: Mutterliebe
Hallo Rarawa,
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Meine Zwillinge sind knapp 11 Monate alt. So große Unterschiede gibt es bei ihnen bisher nicht, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich zu einem Zwilling auch einen etwas besseren Draht hatte / habe. Diese Gefühl ist mir unheimlich peinlich / unangenehm, denn ich habe die Erwartung an mich selbst, dass ich zu beiden Zwillingen den gleichen Draht habe.
Interessanterweise hatte mein Mann seit dem Augenblick der Geburt eher eine Draht zum anderen Zwilling. Wenn mein Mann und ich uns mit den Zwillingen in einem Raum aufhalten, krabbelt "sein" Zwilling zu ihm und "mein" Zwilling krabbelt zu mir. Das hat mich, als es zum ersten Mal passiert ist, sehr getroffen, weil ich mich natürlich gefragt habe, ob mein eigenes Verhalten dazu beigetragen hat, dass sie lieber zu meinem Mann krabbelt.
Andererseits hat man als Mutter ja auch zu Geschwisterkindern nicht den gleichen Draht, wieso sollte es also bei Zwillingen unbedingt so sein? Ich glaube, da stehen wir uns mit unseren Ansprüchen an uns selber manchmal echt im Weg.
LG,
Philipps-Mama |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr |
|
|
|