Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Milchflasche in der Nacht mit 16 Monaten

Thema: Milchflasche in der Nacht mit 16 Monaten

Hallo Meine Zwerge sind 16 Monate alt. Mein Sohn schläft seit Monaten,fast immer, von 19.30 Uhr-6.00 Uhr durch. Meine Tochter hat noch nie durchgeschlafen und braucht auch jede Nacht eine Milch. Sie wacht jede Nacht zwischen 1.00-2.00 Uhr auf und meckert so lange bis sie ihre Milch bekommt. Verdünnen usw bringt überhaupt nichts. Mich stört es so wahnsinnig wegen den Zähnen, denn dafür ist die Milch wenig gut. Sie schläft nur noch bei mir im Bett und auch der Papa darf sie nicht in der Nacht anfassen. Kennt dieses Problem jemand? Wie habt ihr es gelöst? Schreien lassen tue ich sie nicht und sie hat ja auch wirklich Hunger. Sie isst nicht zu viel am Tag und ich kann sie schlecht zwingen mehr zu essen. Danke für eure Hilfe

von Winnie666 am 24.01.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Hallo! Das könnte meine Tochter sein. Wir haben im November so eine Zeit gehabt. Ich gehe schon wieder arbeiten und brauche meinen Schlaf. Habe sie am We nur mit Wasser getröstet und nach 2 Nächten war es vorbei. Momentan kommt sie alle paar Nächte gegen 4 Uhr. Dann füttere ich. Sie hat richtigen Hunger. Abends essen beide richtig gut. Unser Pärchen ist 17 Monate alt. LG H.

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du hast dein Problem leider nur um 2 h nach hinten verschoben. mach das gleiche wie im November. Dann hast du bald wieder Ruhe. LG Anja

von 4anja9 am 24.01.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate und wacht fast jede Nacht auf und will trinken. In der Frühchennachsorge vor kurzem meinte die Ärztin, dass das in diesem Alter normal sei, auch noch, wenn sie 2 mal pro Nacht aufwachen. Liebe Grüße Luvi

von luvi am 26.01.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von luvi

Hallo, das ist ja mal interessant zu hören, ich mache mir schon so Gedanken, weil unsere Kinderärztin meinte sie brauchen nachts keine Flasche mehr. Sie sind 17 monate alt und manchmal fordern sie sich ihre Flasche ein und wenn es vier uhr am morgen ist, dann schlafen sie nach der Flasche auch wieder ein. Jetzt schreibt Luvi, dass ihre Ärztin sagt, es sei normal, wenn sie nachts noch kommen. Man weiß echt nicht was man glauben soll. Ich wollte meinen auch die Flasche nachts abgewöhnen wegen den zähnen, aber mit normalem Wasser oder Tee brauche ich nicht zu kommen, mehrmals versucht, eine Brüllerei. Und ich hatte bis jetzt ein schlechts Gewissen nachts noch die Flasche zu geben. Aber anscheinend brauchen sie das noch. Gruß von Herzelinde

Mitglied inaktiv - 26.01.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Bis 17/18 Monate haben unsere beiden Jungs gegen 4 Uhr eine Milch (stark verdünnt) verlangt. Beim Erstgeborenen hielt das lange an. Er wachte immer kurz nach 4 Uhr auf,bekam er keine Milch, schlief er nicht noch einmal und der Tag mußte beginnen. Weil mir der Schlaf so heilig ist, stellte ich schon abends die verdünnte H-Milch ans Bett, größtenteils machte er dann Selbstbedienung und schlief weiter. Wir haben dann die Michflaschen im Urlaub "vergessen" , allerdings war er da schon 2 1/2 Jahre und begriff: weg ist weg und Mama kauft keine Neue. Mit 16 Monaten würde ich mich noch nicht heiß machen!! Unsere 2 werden im Sommer 5 Jahre und haben keine Spur von Karies.

von BB0208 am 30.01.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Winnie666

ganz ehrlich, gib deiner tochter einfach was sie braucht. mein sohn war genauso....es wird irgendwann besser,(kann dauer, aber es wird) meine tochter brauchte nicht ganz so lange wie er milch. ich habe irgendn wann auch nicht mehr (so stark )verdünnt, sonst wachte er nämlich recht bald wieder auf! jeder mensch ist anders, der eine braucht mehr , der andere weniger und auch wenn ärzte oder menschen meist von einer norm ausgehen. wir alle sind einzigartig auch in unseren bedürfnissen.... lg

von cystus am 02.02.2015, 14:48