Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Milch wieder richtig zum laufen bringen???

Thema: Milch wieder richtig zum laufen bringen???

Hy, hab noch ne Frage? Ichhabe die letzt Woche etwas mit dem Abpumpen nach gelassen, also nur alle 7-8Stunden. Jetzt habe ich kaum noch Milch, wie kann ich die wieder zum laufen bringen??? Ich Pumpe nur ab, meine kleinen bekommen nur die Flasche. Danke schon mal. Liebe Grüße Pivo

von Pivo am 16.01.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von Pivo

Dann direkt noch ne antwort;-) Viel trinken und den pumprhythmus wieder erhöhen! Das hat doch dann wahrscheinlich nicht gereicht an mumi, oder? Warum hast du seltener gepumpt? Oder einfach nicht geschafft? Ein gläschen sekt kann auch wunder wirken, aber erst nach dem pumpen;-) Malzbier hilft super, stilltee in begrenzten mengen und mit zitronenverbene (von babylove/dm), kein salbei odee pfefferminztee, sondern fencheltee trinken, wenn man ihn mag! Viel glück! Was ist mit anlegen?

von lizim am 16.01.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von lizim

Ne,ne anlegen will ich nicht mehr. Die kleine hat von anfang an voll die probleme gehabt. und jetzt bekommt es der kleine auch net hin, also zu viel streß. Ich habe kaum Zeit gehabt zum pumpen. Mein kleiner hat dieses Kiss-syn. der wurde letzt woche eingerängt, er hat jetzt eigentlich nur geweint und war auf meinem Arm, jetzt ist alles gut und ich habe wieder mehr zeit. Aber den sekt werde ich mal testen ;-)))) Juhu Sekt!! Danke schön.

von Pivo am 16.01.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von Pivo

mal reinschleich...... da dein Kind ja jetzt eingerenkt ist, versuch ihn doch jetzt mal anzulegen. Ich denk das Stillen hat Probleme bereitet weil er eben das KISS hatte und eben beim Stillen die Schmerzen. Nach dem Einrenken sind die Kinder ja wie ausgewechselt und vielleicht klappt das Stillen jetzt. Wie alt ist dein Kind? Wegen der Milchmenge kann ich dir nur empfehlen wieder regelmäßig zu pumpen und Stilltee oder Malzbier trinken. Ein Glas Sekt wirkt bei mir wunder, vielleicht klappt es auch bei dir? Ansonsten frag mal bei Biggi nach die haben auch viele Tipps. lg mauschel

von Mauschel am 17.01.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Mauschel

hey... hatte das selbe problem... habe dann erstmal alle 2std gepupmt und dann war die milch wieder da(pass aber auf deine brustwarzen auf) kannst auch aus der apotheke boxhorngleesamen kaufen und immer vor dem pumpen 3stück nehmen... bei mir hats geholfen. wie alt sind denn deine kinder? ich hab vor 2wochen aufgehört zu pumpen nachdem ich die milch wieder richtig in gang gebracht habe...jetzt hab ich die schmerzen beim abstillen. also überlegs dir gut...abstillen ist nämlich kein spaß! wenn du noch fragen jhast schick mir ne pn. lg selina

von zimsel am 18.01.2011, 07:31