Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mazda 5 oder Opel Zafira oder???

Thema: Mazda 5 oder Opel Zafira oder???

Hallo! Unser Zafira wird im Herbst nicht mehr über den TÜV kommen' also suchen wir nach etwas neuem. Fährt hier jemand den Mazda 5? Geht der mit 3 Kindern? Unsere Zwillinge sind dann 8, die Grosse ist 13. Mir gefallen bei dem Auto, dass es 7 Sitze hat UND Schiebetüren. Erschwinglich ist er auch. Oder habt ihr noch bessere Ideen? Freue mich auf Eure Gips Kathrin

von annuk am 24.03.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von annuk

Wir haben uns jetzt einen Ford S-Max gekauft, da hat man viel Platz drin. Oder eben einen Galaxy oder von VW nen Touran oder Sharan.

von Nannilein am 24.03.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Wir haben jetzt nen x5 gekauft. Platz ist Super. Zafira hätte ich super gern gehabt, aber Auto ist bei uns Männer Sache.

von Pivo am 24.03.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von annuk

Wir haben uns jetzt einen Ford S-Max gekauft, da hat man viel Platz drin. Oder eben einen Galaxy oder von VW nen Touran oder Sharan.

von Nannilein am 24.03.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von annuk

Haben uns letztes Jahr den Seat Alhambra gekauft. Hat auch 7 Sitze und Schiebetüren. Läuft in Portugal vom selben Band wie der VW Sharan und mit unserer Ausstattung war der Seat 8.000 € billiger als der VW. Für uns war das Wichtigste, dass a) mein Mann mit 2 m Körpergröße genug Platz hat und b) hinter ihm dann noch genug Platz für ein Kind ist. Beides ist prima, hinter ihm kann auch ein Erwachsener noch problemlos sitzen. Sind bisher top zufrieden.

von SunnyMia am 24.03.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Haben uns vor wenigen wochen einen vw sharan gekauft, da nr 3 unterwegs ist. Uns waren die schiebetüren und 3 einzelsitze mit isofix sehr wichtig, damit war die auswahl schon gering. Hatten auch schon einen caddy und waren damit auch super zufrieden. Multivan und caravelle haben wir beruflich oft und sind auch klasse, aber noch eine nummer größer. Zum opel oder mazda kann ich nichts sagen! Lg lisa

von lizim am 24.03.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von annuk

Wenn Ihr einen Zafira hattet, warum soll es jetzt ein anderer werden. Unsrer ist grade zur Inspektion und wir haben das derzeitige Model als Leihwagen hier.Wenn das Geld da wäre würde ich den sofort behalten und gegen unsern alten eintauschen.Endlich genug Platz das hinten auch 3Kindersitze nebeneinander rein gehen würden bzw. das auch zwischen Isofix Sitzen noch bequem ein Erwachsener sitzen kann + noch mehr Platz im Kofferraum.Also ruhig mal anschauen gehen... LG.Eva

von Drachental66 am 25.03.2014, 16:40



Antwort auf Beitrag von Drachental66

wir haben auch einen zafira mit 7 sitzen für uns 7 leute... wir fahren mit erdgas (eins der wenigen ab werk hergestellten autos mit erdgas), was sich bei unserem vielen gefahre sehr bemerkbar macht ( 20,- auf 400km)

von niti0206 am 26.03.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von annuk

Wir haben einen Citroën c8 - hat bis zu 7 sitze und Schiebetüren ( baugleich mit Fiat ullysse und Peugeot 807) fahre ihn jetzt fast zwei Jahre und bin super zufrieden.... Obwohl ich arge vorbehalte ggü Citroën hatte - war lange mercedes Fahrerin. Alle Sitze sind übrigens vollwertig. Lg fubuki

von Fubuki am 30.03.2014, 14:49