Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Laufen und Schuhe

Thema: Laufen und Schuhe

Hallo, meine Mäuse 16 Monate fangen langsam an, um den Tisch herum zu laufen oder wenn wir sie halten, denke es geht bald los das sie es alleine schaffen. Soll ich den jetzt Schuhe kaufen oder erst wenn sie richtig alleine ihr Gleichgewicht halten können und los laufen? Könnt ihr mir vielleicht Schuhe oder eine Schuhmarke empfehlen? LG Nicole

von mahnic am 27.08.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von mahnic

Also ich würde warten, bis sie die ersten freien Schritte machen. Sonst sind sie ggf. aus den Schuhen rausgewachsen, wenn sie richtig laufen. Schuhe kaufst Du am besten individuell im Schuhgeschäft. Für verschiedene Füße können verschiedene Marken am besten sein. Wir hatten meistens Superfit oder Ricosta.

von keks79 am 27.08.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo Nicole Ich habe Luca Schuhe gekauft, als er angefangen hat draußen zu laufen. Habe dann für Beide bei Deichmann Elefanten-Schuhe gekauft. Toll finde ich bei denen, dass es sie in verschiedenen Fußbreiten gibt und ich wurde auch super gut da beraten. Ziehe sie den Beiden aber auch nur an, wenn wir wo hin fahren oder es zu kalt ist ohne zu laufen. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 27.08.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo Nicole, ich hatte für unsere Große erst Schuhe gekauft, als sie auch draußen an der Hand ging. Toll finde ich die Lauflerner von Jochie. Die sind superweich und haben eine dünne flexible Sohle. Würde diese Schuhe auch für unsere Zwerge kaufen. Lg Puppenmama

von Puppenmama am 28.08.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, habe richtige Schuhe auch erst gekauft, als die beiden draußen laufen konnten. Sonst haben sie Lederpuschen angezogen. Die haben eine flexible Sohle, sind leicht und die Kinder können nicht rutschen. Und es gibt sie in soooo vielen Farben und Motiven. Das ist für jeden kleinen Zwerg was dabei! LG Kathrin

von 2xmaus am 28.08.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, danke für eure Antworten, ich warte dann noch ein bisschen und hoffe es geht bald los. LG Nicole

von mahnic am 29.08.2011, 14:12