Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ks

Thema: ks

in welcher ssw wurden eure kleinen bei geplanten kaiserschnitt geholt??? meine sollen bei 37+4 geholt werden bin heut 32+0 und weis nicht wie ich das noch schaffen soll...bin echt am ende meiner kräfte...

von emilyjoy am 21.09.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Hey, Meine zwerge sollten 37+0 geholt werden. Kinder wollten es aber anders und kamen dann bei 34+0 nach blasensprung. Hast du die chance dir ruhe zu gönnen? Was ist den am schlimmsten? Ich bin ab der 28. viel gelegen,nur noch wenig gegangen, eher geschlichen weil ich so kurzatmig war. Ich konnte von der kinderportion nur noch die hälfte essen, wenn überhaupt. Mein kleiner hat es mit schmerzhaften tritten quittiert, wenn ich zuviel gegessen hab. Hast du evtl. Jemanden, der dir hilft bei den täglichen dingen? Schau dass du noch ein wenig kraft schöpfst, die zwerge brauchen doch einiges nach der Geburt... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 21.09.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mimi987

hab noch zwei kids 11jahre und 18monate da ist nicht viel mit ausruhen...bei uns gehen alle arbeiten mutter, omas papa geht von 7 bis 17uhr arbeiten...haushalt bleibt grad viel liegen was mich stört aber ich nicht ändern kann.. jeden tag wäsche und kochen muss sein naja.. was soll ich sagen hoffe ich kann spätestens bei 36+ aussteigen das sind 3 wochen die kämpf ich noch aber bin echt schon jetzt an meiner grenze!!!

von emilyjoy am 23.09.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Meine Jungs wurden genau bei 37+4 wegen 2x Beckenendlage geplant geholt. Es war okay, kaum Startschwierigkeiten (der Kleinere mit 2680 g hatte etwas Probleme, die Temperatur zu halten, sonst nichts), trotzdem würde ich heute noch warten. Mein FA hatte damals den 9. oder 16.10. vorgeschlagen, wir haben den 9. genommen. Und irgendwie habe ich heute das Gefühl, sie waren noch nicht bereit. Du hast es jetzt soweit geschafft, du schaffst den Rest auch noch. Solange es keine speziellen Gründe für früheres Holen gibt oder sich deine Zwerge selbst auf den Weg machen wollen, ist jeder Tag für die Kurzen ein Gewinn. Halt durch, das wird schon

von SunnyMia am 21.09.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

mein führender liegt bel daher muss es ks werden...klar weis ich das jeder tag zählt aber wenn man nur noch am ende ist kann das den zwergen im bauch doch auch nicht gut tun?

von emilyjoy am 23.09.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Halte durch, deine Zwerge brauchen diese Tage im Bauch noch. Ich hatte auch einen riiiiiesigen Bauch (meine Zwillis wogen jeweils 3500g bei der Geburt) und noch ein Kleinkind. Bei mir wäre bei 37+1 eingeleitet worden, sie kamen aber spontan bei 36+5 nach Blasensprung. Es ging ihnen zwar gut, aber man hat schon gemerkt, dass sie noch paar Wochen gebraucht hätten.

von Nannilein am 22.09.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Unsere beiden kamen bei 37+1 und waren völlig reif, ohne Probleme. Einer 2900g, einer 3125g... Das allerschlimmste waren die Symphysenbeschwerden, kaum aushaltbar - diesen Schmerz vergesse ich niemals! Halte IRGENDWIE durch!!!

von BB0208 am 23.09.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von BB0208

ich versuchs...hab ja keine andere wahl...

von emilyjoy am 23.09.2015, 12:58