Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinundhergerissen84 am 09.09.2015, 20:54 Uhr

Kindgerechte Antwort: Warum sind das zwei?

Hallo,
ich zerbreche mir immer wieder den Kopf, was ich Kindern im Kita-Alter (ca. 4 Jahre alt) antworte, wenn sie fragen, warum ich nun zwei KInder im Wagen sitzen habe.
Was sagt ihr den anderen Kindern ohne sie zu überfordern?

 
4 Antworten:

Oder für später: was antwortet ihr den Kindern selbst, wenn sie fragen?

Antwort von Hinundhergerissen84 am 09.09.2015, 20:55 Uhr

Ergänzungsfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindgerechte Antwort: "Warum sind das zwei?"

Antwort von Geisterfinger am 10.09.2015, 11:28 Uhr

Manche warum-Fragen kann man einfach nicht anders beantworten als mit "das ist nunmal so". oder sag "es sind Zwillinge". wirst du denn soetwas öfter gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindgerechte Antwort: "Warum sind das zwei?"

Antwort von reblaus am 10.09.2015, 15:36 Uhr

je nachdem : Laune der Natur oder weil Gott es so wollte....

Später würde ich den Kindern , wenn sie Fragen , eben ganz sachlich die biologische tatsache erklären , wie Zwillinge entstehen können., wählen. ( so ab sechs Jahren, bis dahin wissen die meisten , daß man Ei und Samen für ein Baby braucht.)
Ansonsten ist das doch kindgerecht in dem kleinen Buch : Baby , Wieso weshalb warum erklärt.

http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-junior-12/dp/3473327417/ref=sr_1_109?ie=UTF8&qid=1441892131&sr=8-109&keywords=bücher+wieso+weshalb+warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach ?

Antwort von Sternenschnuppe am 12.09.2015, 21:55 Uhr

So wie es ist. Weil manchmal zwei Babys gleichzeitig im Bauch einer Frau wachsen. Die meisten kommen alleine, aber manchmal auch zu zweit oder dritt.

Haben ein Zwillimgspaar im Bekanntenkreis, für meine Jungs ( 5 und 8 ) reichte das bisher immer aus.
Der Große weiß nun dass da eben zwei Eizellen waren und zwei Samen, für ihn normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.