Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hey, habt ihr evtl einen Rat für mich auf was ich achten muss? Also mit 'normalen' kenn ich mich recht gut aus, aber vllt ist das jetzt anders!? Danke für eure Tipps

von tantenana am 27.11.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von tantenana

Worauf du achten musst, liegt an deinen Bedürfnissen. Wir haben den Hartan ZX II. Kann dir da von meinen Erfahrungen berichten. Da der schwer ist, ist er mit Sicherheit untauglich für dich, wenn ihr viel mit dem Auto unterwegs sein müsst. Für uns ist das meiste zu Fuß erreichbar, obwohl wir auf dem Land wohnen, daher war das okay. Wir hatten dann den Grundträger und Adapter für die Babyschalen, so war es erträglich, wenn wir z. B. nach Arztbesuchen doch noch mal kurz in die Stadt wollten. Für uns ein Vorteil war, dass die Softtaschen recht lang sind. Meine Jungs haben knapp 9 Monate lang tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen und obwohl sie wirklich groß und kräftig sind, haben sie so lang auch in die Taschen gepasst. Da gibt es auch genug Wagen, wo das nicht funktioniert hätte.

von SunnyMia am 28.11.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von tantenana

Wir haben den Moutain Buggy Urban Jungle Duo gebraucht (für 300€ im super Zustand und mit jeglichem Zubehör) gekauft und waren sehr zufrieden. Die luftbereiften Räder eigenen sich für jedes Gelände, Auf- und Zusammenklappen läuft super, Gestell ist aus Aluminium und dadurch leicht, die Vorderräder drehen sich und dadurch ist er undlich wendig und er ist keine 80 cm breit. Die geringe Breite macht sich natürlich auch in den leicht engen (einzeln herausnehmbaren - wichtiger Pluspunkt) Tragetaschen bemerkbar. Wir mussten dann etwas zu schnell umbauen, aber es war ok. Würde ihn immer wieder kaufen!

von Hinundhergerissen84 am 28.11.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Leicht unsicher bin ich nur wie es wird, wenn sie aufrechter sitzen. Im Moment liegen sie eher und sind Gott-sei-Dank auch sehr entspannt dabei. Die Sitzflächen sind nämlich recht instabil und hängen nicht gerade über dem Boden sondern etwas schief nach hinten. Das kann vielleicht jemand sagen, der den Wagen schon länger getestet hat. Die Festhaltestange hab ich auch noch nicht montiert, scheint aber etwas lavede. Aber sonst ist der Wagen top.

von Hinundhergerissen84 am 28.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von tantenana

Hi, Wir haben den tfk duo twinner und sind vollkommen zufrieden. Der Wagen lässt sich gut zusammen legen und auch wieder aufbauen. Er passt in meinen kofferraum (bmw X1), in unseren Aufzug, durch alle Türen unserer Wohnung und durch die meisten Kassen im Supermarkt. Er ist sehr beweglich und im Handlung einfach. Die Jungs liegen gerne drin. Ich würde nicht täuschen wollen. Mimi

von Mimi987 am 28.11.2014, 22:42



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hier auch tfk und super zufrieden!

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Jap, der tfk ist spitze, als Kinderwagen wie als Buggy. Würden ihn jederzeit wieder kaufen.

von Ahörnchen77 am 30.11.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Wir haben auch den tfk und sind super zufrieden.

von little-lion am 30.11.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von little-lion

Wir hatten damals, vor 9 Jahren, den Zwillingswagen von Teutonia! Damals der breiteste seiner Klasse, aber passte immer noch durch jede Tür! Wir waren super zufrieden, sowohl die Kinder wie auch Eltern und Großeltern, wenn sie mit dem Nachwuchs spazieren waren. Wir haben ihn bis fast zum 3. Lebensjahr genutzt, eben auch als Sportwagen!

von SaSha01 am 19.12.2014, 13:56