Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana am 27.11.2014, 21:32 Uhr

Kinderwagen

Hey,
habt ihr evtl einen Rat für mich auf was ich achten muss? Also mit 'normalen' kenn ich mich recht gut aus, aber vllt ist das jetzt anders!?
Danke für eure Tipps

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von SunnyMia am 28.11.2014, 18:49 Uhr

Worauf du achten musst, liegt an deinen Bedürfnissen.

Wir haben den Hartan ZX II. Kann dir da von meinen Erfahrungen berichten.

Da der schwer ist, ist er mit Sicherheit untauglich für dich, wenn ihr viel mit dem Auto unterwegs sein müsst. Für uns ist das meiste zu Fuß erreichbar, obwohl wir auf dem Land wohnen, daher war das okay.
Wir hatten dann den Grundträger und Adapter für die Babyschalen, so war es erträglich, wenn wir z. B. nach Arztbesuchen doch noch mal kurz in die Stadt wollten.

Für uns ein Vorteil war, dass die Softtaschen recht lang sind. Meine Jungs haben knapp 9 Monate lang tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen und obwohl sie wirklich groß und kräftig sind, haben sie so lang auch in die Taschen gepasst. Da gibt es auch genug Wagen, wo das nicht funktioniert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hinundhergerissen84 am 28.11.2014, 21:33 Uhr

Wir haben den Moutain Buggy Urban Jungle Duo gebraucht (für 300€ im super Zustand und mit jeglichem Zubehör) gekauft und waren sehr zufrieden. Die luftbereiften Räder eigenen sich für jedes Gelände, Auf- und Zusammenklappen läuft super, Gestell ist aus Aluminium und dadurch leicht, die Vorderräder drehen sich und dadurch ist er undlich wendig und er ist keine 80 cm breit. Die geringe Breite macht sich natürlich auch in den leicht engen (einzeln herausnehmbaren - wichtiger Pluspunkt) Tragetaschen bemerkbar. Wir mussten dann etwas zu schnell umbauen, aber es war ok. Würde ihn immer wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hinundhergerissen84 am 28.11.2014, 21:39 Uhr

Leicht unsicher bin ich nur wie es wird, wenn sie aufrechter sitzen. Im Moment liegen sie eher und sind Gott-sei-Dank auch sehr entspannt dabei. Die Sitzflächen sind nämlich recht instabil und hängen nicht gerade über dem Boden sondern etwas schief nach hinten. Das kann vielleicht jemand sagen, der den Wagen schon länger getestet hat. Die Festhaltestange hab ich auch noch nicht montiert, scheint aber etwas lavede. Aber sonst ist der Wagen top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mimi987 am 28.11.2014, 22:42 Uhr

Hi,
Wir haben den tfk duo twinner und sind vollkommen zufrieden.
Der Wagen lässt sich gut zusammen legen und auch wieder aufbauen.
Er passt in meinen kofferraum (bmw X1), in unseren Aufzug, durch alle Türen unserer Wohnung und durch die meisten Kassen im Supermarkt.
Er ist sehr beweglich und im Handlung einfach.
Die Jungs liegen gerne drin.
Ich würde nicht täuschen wollen.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von honigbabies2014 am 29.11.2014, 13:36 Uhr

Hier auch tfk und super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ahörnchen77 am 30.11.2014, 18:47 Uhr

Jap, der tfk ist spitze, als Kinderwagen wie als Buggy. Würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von little-lion am 30.11.2014, 20:09 Uhr

Wir haben auch den tfk und sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SaSha01 am 19.12.2014, 13:56 Uhr

Wir hatten damals, vor 9 Jahren, den Zwillingswagen von Teutonia! Damals der breiteste seiner Klasse, aber passte immer noch durch jede Tür! Wir waren super zufrieden, sowohl die Kinder wie auch Eltern und Großeltern, wenn sie mit dem Nachwuchs spazieren waren. Wir haben ihn bis fast zum 3. Lebensjahr genutzt, eben auch als Sportwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Eltern die schon Zwillinge haben,eine Frage zur Kinderwagen

Hallo zusammen!!! Wir erwarten Zwillinge und Jetzt ist die Zeit gekommen ein Kinderwagen aus zu suchen.Wir haben im Geschäft schon mal uns beraten lassen welche Marken und Modelle gibt. 2 davon sind unsere Favoriten,einmal( Bugaboo) und noch( TFK twinner). Bugaboo gefallt ...

von Jana oooooo 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Huhu ihr lieben, Das ist meine erste Ss. Ab wann habt ihr eure Twins gespürt? Geht das bei Zwillingen schneller bzw merkt man sie eher? Und meine zweite Frage, welche Kinderwagen habt ihr? Schwanke zwischen dem Hartan ZX II und TFK Twinner Twist Duo. Wichtig wäre mir, ...

von Sindy1704 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Haben für unsere Jungs (12 Wochen) den Hartan ZX II. Bin damit auch sehr zufrieden, suche jetzt aber noch einen fahrbaren Untersatz, den ich auch mal allein ins Auto heben kann - bei dem Hartan sehe ich da schwarz. Der besticht ja nicht gerade durch seine ...

von SunnyMia 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

habe einen Zwillings Kinderwagen abzugeben raum HD MA LU

Abzuholen in Lu, kann in der näheren Umgebung gegen Übernahme der benzinkosten auch gebracht werden Zwillingskinderwagen von Zekiwa Modell twin duo Farbe beige /schwarz Der wagen ist 8 monate alt, jedoch kaum gebraucht, da der grosse lieber läuft und der kleine ein ...

von nicole20081980 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagen usw.

Mag sein das der gedanke zu früh ist,da denke ich mir lieber etwas früh als wie spät. Was würdet ihr mir für ein Kinderwagen empfehlen und was für betten für das kinderzimmer. . . Das ist alles neu Land für mich und wir müssen das zimmer für die beiden renovieren. Was könnte ...

von N@nu 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Mit 1,5 einen Kinderwagen kaufen oder nicht mehr?

Hallo, Meine Kinder sind jetzt 1,5 Jahre alt und unsere Kinderwagen wird langsam zu klein für sie. Wir haben noch 2 Kinderwägen aber alles ist irgendwie kompliziert: der einer ist billig und lässt sich schwehr zusammen klappen und fahren, der zweiter ist Jogger und auch nicht ...

von shanti-mami 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Tipp für Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr einen guten Tipp für einen Zwillingskinderwagen? Vielleicht auch einen, der für große Menschen geeignet ist. Bin gerade auf der (Internet-)Suche, habe aber noch ein bisschen Zeit (bis Oktober) . Gibt es eine Marke, die ihr empfehlen könntet? Ich ...

von Sole Saheli 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Hilfe und Rat bei Geburt und Kinderwagenwahl gesucht! :-)

Hallo ihr Lieben! Die Frage, bzw. die Fragen werden euch wahrscheinlich schon aus den Ohren kommen, dennoch würde ich mich sehr über die eine oder andere hilfreiche Antwort freuen und bedanke mich hiermit auch schon mal im Vorraus :-) ... ... Zurzeit bin ich in der 27. SSW ...

von Mellina84 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Welcher Kinderwagen für drei?

Hallo Mädels, ich bin schwanger mit Zwillingen und mein Sohn wird bei der Geburt 1,5 Jahre sein und braucht dann ja noch ne Karre. Hat jemand einen Vorschlag für einen Kinderwagen, bei dem man jeden einzelnen Sitz umbauen kann als Liegewanne oder Sportkarrensitz? Es wäre ...

von Bibabutzefrau 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.